Games with Gold im Juni 2015: Massive Chalice, Just Cause 2 und Thief

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149434
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Games with Gold im Juni 2015: Massive Chalice, Just Cause 2 und Thief

Beitrag von 4P|BOT2 » 28.05.2015 18:39

Xbox-Live-Gold-Mitglieder dürfen sich im Juni 2015 auf Massive Chalice von Double Fine Productions für Xbox One im Rahmen des Games-with-Gold-Programms freuen - das Strategiespiel wird übrigens erst am 1. Juni veröffentlicht. Zudem wird die Verfügbarkeit von Pool Nation FX erneut um einen Monat verlängert. Für Xbox 360 ist Just Cause 2 vom 1. bis zum 15. Juni vorgesehen. Danach wird Thief bis End...

Hier geht es zur News Games with Gold im Juni 2015: Massive Chalice, Just Cause 2 und Thief

Benutzeravatar
Skybreak
Beiträge: 88
Registriert: 24.02.2015 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold im Juni 2015: Massive Chalice, Just Caus

Beitrag von Skybreak » 28.05.2015 18:46

Für 360 Besitzer ist es gut, aber die Oner erhalten wieder nur langweilige Spiele.
Wenigstens gibt es im Juni für PS4 Besitzer Metal Gear Solid Ground Zeroes.

Benutzeravatar
Kya
Beiträge: 2712
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold im Juni 2015: Massive Chalice, Just Caus

Beitrag von Kya » 28.05.2015 19:17

Pool Nation again? Echt ein Witz...

Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 1801
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold im Juni 2015: Massive Chalice, Just Caus

Beitrag von Finsterfrost » 28.05.2015 19:19

Interessanter als das hier fände ich mal die DirectX 12 Meldung über die One. Project Cars soll als erster Titel davon profitieren und laut Entwickler bringt das einen Performancesprung von 30-40%. Stellt euch mal vor, wenn die One bald komplett auf DX12 umgesattelt ist und auf einmal vor der PS4 in Sache Leistung wäre. In DX12 liegt so unglaublich viel Performance, genau wie damals bei DX11 und Mantle. Und das hier ist dann ja nur ein Port auf DX12, man stelle sich mal Spiele vor, die von grundauf dann für DX12 entwickelt werden. Nur DX12 bringt der Sonykonsole ja nix.

http://www.areagames.de/games/project-c ... st-136228/

Ohne Witz, nach dem ganzen Xbox Gebashe würde ich so lachen, auch wenn ich keine One habe. :lol:
Wenn man bedenkt, dass DX12 genau wie Mantle schwache Hardware pushen wird und Mantle gegenüber DX11 damals bei Battlefield 4 einfach mal eben locker zwischen 20-30FPS mehr bei gleicher Hardware auf den Schirm gezaubert hat... aua. Man darf gespannt sein.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können

Benutzeravatar
Imperius
Beiträge: 142
Registriert: 07.05.2015 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold im Juni 2015: Massive Chalice, Just Caus

Beitrag von Imperius » 28.05.2015 19:51

Zudem wird die Verfügbarkeit von Pool Nation FX erneut um einen Monat verlängert
Na wer sich da nicht freut :)

Finsterfrost hat geschrieben:DX12 [...] laut Entwickler bringt das einen Performancesprung von 30-40%.
20-30%? Auf der One? Nie im Leben
Herzlichst,

F. J. Imperius

Bild




Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2112
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold im Juni 2015: Massive Chalice, Just Caus

Beitrag von Randall Flagg78 » 28.05.2015 20:14

Kya hat geschrieben:Pool Nation again? Echt ein Witz...
Ich glaube, dass wird erst abgesetzt, wenn der letzte Gold Member es geladen hat.
Vielleicht sollten wir aufhören uns zu weigern.. :mrgreen:

Ansonsten sage ich nur: Das Angebot ist weiterhin recht dünn. Auf der 360 kommen immer wieder ganz gute Sachen und das Flaggschiff wird vernachlässigt. Komische Taktik.
Thief hätte ich ja auch ganz gerne mal gespielt. Hatte damals schon fast mal bei einem 10 Euro Sale zugeschlagen.
Muss doch möglich sein, auch auf der One mal so ein gutes Angebot zu machen.

Benutzeravatar
dOpesen
Beiträge: 13100
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold im Juni 2015: Massive Chalice, Just Caus

Beitrag von dOpesen » 28.05.2015 20:15

Finsterfrost hat geschrieben:Stellt euch mal vor, wenn die One bald komplett auf DX12 umgesattelt ist und auf einmal vor der PS4 in Sache Leistung wäre.
für den kompletten nutzen von dx12 bedarf es für den pc erst neue grafikkarten, die "alte" hardware der one wird dx12 also nicht im vollem umfang nutzen können, und was sie nutzen kann, tut sie bereits da teile von dx12 bereits in ihr implementiert sind.

da wird nicht mehr viel passieren auf der one, macht euch keine hoffnung, aber für das kurzzeitige höherschlagen einen kleines microsoftfanboy herzens hat es wohl gereicht. ;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)

Killer07
Beiträge: 53
Registriert: 04.01.2010 12:14
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold im Juni 2015: Massive Chalice, Just Caus

Beitrag von Killer07 » 28.05.2015 21:28

leifman hat geschrieben:die "alte" hardware der one wird dx12 also nicht im vollem umfang nutzen können, und was sie nutzen kann, tut sie bereits da teile von dx12 bereits in ihr implementiert sind.
Quelle?
Bild

Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2112
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold im Juni 2015: Massive Chalice, Just Caus

Beitrag von Randall Flagg78 » 28.05.2015 22:16

leifman hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Stellt euch mal vor, wenn die One bald komplett auf DX12 umgesattelt ist und auf einmal vor der PS4 in Sache Leistung wäre.
für den kompletten nutzen von dx12 bedarf es für den pc erst neue grafikkarten, die "alte" hardware der one wird dx12 also nicht im vollem umfang nutzen können, und was sie nutzen kann, tut sie bereits da teile von dx12 bereits in ihr implementiert sind.

da wird nicht mehr viel passieren auf der one, macht euch keine hoffnung, aber für das kurzzeitige höherschlagen einen kleines microsoftfanboy herzens hat es wohl gereicht. ;)

greetingz
Na ja, jedenfalls hat die News auch gereicht, um den PS4 Obertroll anzulocken und weiterhin mit gefährlichem Halbwissen zu ..ähm.. hätte beinahe argumentieren geschrieben.

Such das Stöckchen... :lol:

Aber recht hast Du natürlich: MS wird das Projekt nur deswegen so pushen, weil ihnen gerade nichts besseres einfällt, obwohl sie genau wissen, dass es nichts bringen wird.
Gut das wir hier jemanden haben, der mehr davon versteht, als hochbezahlte Mitarbeiter. Und die Entwickler von Project Cars sind bestimmt auch dafür bezahlt wurden, weil M$ und so..

Am Ende könnte es genauso nutzlos werden wie das Online Gaming, was ja nur Nerds interessiert, laut Deinem Lieblingsverein..
Den Rückstand haben sie auch bis heute nicht aufgeholt.

Und selbst wenn es nichts wird, was gibt Dir das? Muss ein armseliges Leben sein..
Killer07 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:die "alte" hardware der one wird dx12 also nicht im vollem umfang nutzen können, und was sie nutzen kann, tut sie bereits da teile von dx12 bereits in ihr implementiert sind.
Quelle?
Sony Troll Almanach

Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 1801
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold im Juni 2015: Massive Chalice, Just Caus

Beitrag von Finsterfrost » 28.05.2015 23:48

leifman hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Stellt euch mal vor, wenn die One bald komplett auf DX12 umgesattelt ist und auf einmal vor der PS4 in Sache Leistung wäre.
für den kompletten nutzen von dx12 bedarf es für den pc erst neue grafikkarten, die "alte" hardware der one wird dx12 also nicht im vollem umfang nutzen können, und was sie nutzen kann, tut sie bereits da teile von dx12 bereits in ihr implementiert sind.

da wird nicht mehr viel passieren auf der one, macht euch keine hoffnung, aber für das kurzzeitige höherschlagen einen kleines microsoftfanboy herzens hat es wohl gereicht. ;)

greetingz
Jetzt müsste man nur Ahnung haben, was?

Erstens habe ich nichtmal eine Xbox und zweitens geht es nicht um die grafischen Features von DX12. Oder sind dir "Mantle Grafikkarten" bekannt?
Die One nutzt zur Zeit noch das schrumeplige DX11, wie die meisten PC's. Und derart große Sprünge mit blos einer API sind kein Thema: http://www.gamestar.de/spiele/battlefie ... mark-tests

Genau wie Mantle schwachen Rechnern ordentlich Beine gemacht hat, könnte DX12 der One ordentlich Beine machen. Es gibt ja auch schon DX11 vs. DX12 Demos für PC und DX12 liegt da auch locker zwischen 15-30FPS vor DX11, bei absolut identischer Hardware.
Bisherige Benchmarks sprechen Bände: http://gamingbolt.com/new-dx12-benchmar ... directx-11 (Nein, 1300% sind nicht auf Spiele übertragbar, falls da jetzt ein Sony Wehwechen durchkommt)

Ist dann nur noch die Frage, wieviel die One davon profitieren wird. Das Potential ist da, wie es Mantle damals souverän gezeigt hat.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 8291
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold im Juni 2015: Massive Chalice, Just Caus

Beitrag von DARK-THREAT » 29.05.2015 00:56

Abwarten!
Und vor allem sollten die Entwickler von Project Cars diese vollmundigen Worte der letzten Tage auch Taten folgen lassen, wenn Windows 10 mit DX12 im Herbst auf die XBO kommen wird.
Ja, eure Engine liebt DX12, mit DX12 sind 30-40% mehr Performance drin - dann zeigt es bitte!

Bisher kennen wir nur 2 Benchmarks und eine Vorversion von Fable Legends, wo der Unterschied von DX11.2 und DX12 gezeigt wurden ist.

Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold im Juni 2015: Massive Chalice, Just Caus

Beitrag von chichi27 » 29.05.2015 01:07

1.Als ob Sony nie an ihrer API schraubt.
2.ist die Ps4 50% schneller. Also wenn überhaupt ist die One gleich auf.
3.Nutzt die one schon Features von DX12 und das schon länger. :wink:
4. Pc Benchmarks auf die One übertragen wo kommen wir da hin.

hatetrain confirmed :lol:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Skybreak
Beiträge: 88
Registriert: 24.02.2015 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold im Juni 2015: Massive Chalice, Just Caus

Beitrag von Skybreak » 29.05.2015 01:51

chichi27 hat geschrieben:1.Als ob Sony nie an ihrer API schraubt.
2.ist die Ps4 50% schneller. Also wenn überhaupt ist die One gleich auf.
3.Nutzt die one schon Features von DX12 und das schon länger. :wink:
4. Pc Benchmarks auf die One übertragen wo kommen wir da hin.

hatetrain confirmed :lol:
1. Sony arbeitet sicherlich auch an was ähnlichem!
2. Die PS4 hat nen besseren GPU&RAM, gleich auf werden die Konsolen trotzdem nicht, da die PS4 Hardware Seitig mehr Leistung bietet.
3. Ist mir nicht bekannt! Quellen?
4. Stimmt, Xbox One Benchmark gibt es derzeit nicht.


FAKT ist auch, das Phil Spencer gesagt hat: "I’m not trying to rain on anybody’s parade, but the CPU, GPU and memory that are on Xbox One don’t change when you go to DX12."

30 - 40% ist meiner Meinung nach Unrealistisch, weil Phil Spencer auch folgendes gesagt hat.

"people ask me if it’s gonna be dramatic and I think I answered no at the time and I’ll say the same thing"

Aber gerne lass ich mich auch vom gegenteil überzeugen!!!! Aber, statt hier auf jemanden zu vertrauen, sollte man einfach abwarten.

Benutzeravatar
eXtreme Warhead
Beiträge: 257
Registriert: 04.12.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold im Juni 2015: Massive Chalice, Just Caus

Beitrag von eXtreme Warhead » 29.05.2015 05:29

was soll denn dieses poolnation schon wieder dabei? das ist doch nun schon mindestens den dritten monat im angebot, die übersetzung ist dennoch das schlimmste, was mir seit jahren untergekommen ist...

Benutzeravatar
dOpesen
Beiträge: 13100
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Games with Gold im Juni 2015: Massive Chalice, Just Caus

Beitrag von dOpesen » 29.05.2015 08:00

Finsterfrost hat geschrieben:Jetzt müsste man nur Ahnung haben, was?
ja, müsste man, denn dann würdest du wissen, das konsolen schon von grund auf sehr hardwarenah zu programmieren sind.

bei der ps4 ist es eine eigene api und bei der xbox one ist es wohl jetzt bereits eine dx12 ähnliche api.

genau aus diesem grund würde mantle auf den konsolen nichts bringen, denn noch hardwarenäher als wie jetzt schon kann man nicht programmieren.

aber ja, dx12 schafft wohl endlich einige unnötige layer ab und die entwickler bekommen noch besseren hardwarezugriff, nur leider bringt das alles nichts wenn die reinen hardwaredaten zu schlecht sind, und bei der xbox one wird einfach der esram immer der flaschenhals bleiben und der schwächere grafikchip kann einfach nicht mehr leisten, da wird auch dx18 nichts dran ändern.
Skybreak hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:3.Nutzt die one schon Features von DX12 und das schon länger. :wink:
3. Ist mir nicht bekannt! Quellen?
“It should be noted that the custom DX11 API of Xbox One partly incorporate some future DX12 features already, and they’re mostly performance related.”
http://gamingbolt.com/ride-dev-dx12-wil ... 2-features

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: -Scythe-, Aquetas, Arkatrex, Balla-Balla, Danny., Don Benito, flo-rida86, GrimoireWeiss, Hamu-Sumo, nuclearzone, sourcOr, Taran-tino, Torment und 24 Gäste