Blade & Soul - Asiatisches Onlinespiel mit actionbasiertem Kampfsystem startet im Winter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Blade & Soul - Asiatisches Onlinespiel mit actionbasiertem Kampfsystem startet im Winter

Beitrag von 4P|BOT2 »

NCSOFT hat die Veröffentlichung von Blade & Soul für diesen Winter in Europa und Nordamerika bekanntgegeben. Das Onlinespiel soll mit seinem "rasanten Kampfsystem" sowie der asiatischen, mythologischen Spielwelt überzeugen. In Asien startete das Spiel bereits Mitte 2012.Blade & Soul soll ein actionbasiertes Kampfsystem, Fertigkeitenkombos und flexible Rollen in Gruppen, die beispielsweise keinen d...

Hier geht es zur News Blade & Soul - Asiatisches Onlinespiel mit actionbasiertem Kampfsystem startet im Winter
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Blade & Soul - Asiatisches Onlinespiel mit actionbasiert

Beitrag von Gast »

Und ich war wegen der Infoflaute seit Dezember 2012 schon davon ausgegangen, dass es gar nicht mehr gen Westen kommt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

3 Jahre später... 2 Jahre zu spät.

Okay, 2012 war Guild Wars 2. NCSoft wollte sich wohl ungern nen eigenen Stein in den Weg legen (GW2 kam in Asien ja auch nicht in 2012 raus)... dennoch. Vor 2-3 Jahren war Ich noch gehyped was Blade and Soul angeht, jetzt spielt Black Desert ne größere Rolle.

Reinschauen werde Ich aber dennoch. Hoffentlich wirds B2P.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Vlt. lehne ich mich damit etwas zu weit aus dem Fenster, aber ich denke mal, dass auch der ausbleibende Erfolg von Wildstar in NA/EU mit dieser plötzlichen Entscheidung zu tun haben könnte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Solang das Kampfsystem mehr ist als das übliche "drücke Taste, warte auf Cooldown, um Taste wieder drücken zu können" von viel zu vielen MMOs, kann das Spiel gerne kommen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Ne weitere interessante Frage wird auch sein welche Version wir bekommen. Die für den chinesischen Markt entschärfte (deutlich weniger nackte Haut), oder die unzensierte. Gerade wegen TERA bekomm Ich da nen mulmiges Gefühl, da dort ja ebenfalls an den Rüstungen rum gebastelt wurde. Blade and Soul lebt auch ein wenig von der Freizügigkeit, vor allem sieht man den Designs an das man sich mühe gegeben hat. Fände scheiße wenn es die zensierte Fassung wird, weil die Amis keine nackte Haut vertragen.

Und wer schon einmal die zensierten Rüstungen von Blade and Soul gesehen hat, der erkennt das man dort ziemlich schlampig war. Das sieht stellenweise richtig scheiße aus.
greenelve hat geschrieben:Solang das Kampfsystem mehr ist als das übliche "drücke Taste, warte auf Cooldown, um Taste wieder drücken zu können" von viel zu vielen MMOs, kann das Spiel gerne kommen.
Ne, das is schon ein Actionorientiertes Kampfsystem im Stil von TERA... oder zumindest ein Mix aus GW2 und TERA, welches sich mehr an TERA orientiert.

Es ist definitiv nicht so wie WoW. Gerade deswegen war Ich ja so extrem neugierig, weil es halt schön actionreich war und Ich von TERA gerade so genug hatte und was neues in die Richtung brauchte. Dann kam GW2 und Ich hab Blade and Soul erstmal vergessen.
LePie hat geschrieben:Vlt. lehne ich mich damit etwas zu weit aus dem Fenster, aber ich denke mal, dass auch der ausbleibende Erfolg von Wildstar in NA/EU mit dieser plötzlichen Entscheidung zu tun haben könnte.
Jo, das dürfte auch mit rein spielen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Lumilicious hat geschrieben:Gerade wegen TERA bekomm Ich da nen mulmiges Gefühl, da dort ja ebenfalls an den Rüstungen rum gebastelt wurde.
Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, lag der Knackpunkt bei Tera (in westlichen Gefilden) aber ausschließlich bei den freizügigen Outfits für die kindlich aussehenden Elin - ein Problem, das BnS so nicht haben sollte, geben sich die Lyn doch schon in der Originalversion etwas zugeknöpfter.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Man kann den Lyn aber definitiv auch unter den Rock schauen und gerade das war ja auch mit ein Grund warum man bei TERA hand angelegt hat.

Mir gings jetzt aber nicht unbedingt um die Lyn. In der chinesischen Version von BnS sind generell alle Rüstungen der Frauen stark zensiert. Da wird die Haut einfach komplett eingeschwärzt so als wirkt es wie Lack und Leder. Unter einem Bikini Top. .... Nackte Beine bekommen eine ähnliche Behandlung, Nylon Strumpfhosen werden zu Latex etc.

Ich hätte an sich nix dagegen, wenn man die Rüstungen anpasst, es sollte dann aber gut gemacht werden und nicht hingeschlampt. Bei TERA fand Ichs extrem schlecht gemacht.

Ich kann NCSoft in dieser Hinsicht nicht einschätzen ob die nicht für den westlichen Markt (allen voran den US Markt...) eben diesen Mist bringen.

/edit
https://www.youtube.com/watch?v=R6XQ3wKVCI0

hier sieht man ein paar von den zensierten Sachen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

reinschauen werde ich einmal. Aber es kommt wirklich etwas zu spät.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Das Geld können sie sich auch sparen, es kommt viel zu spät...
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Nice, endlich mal.
Lessthan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lessthan »

Ohh man sind da auch vernünftige Charaktermodelle dabei oder nur diese Anmie-Kacke?
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Re: Blade & Soul - Asiatisches Onlinespiel mit actionbasiertem Kampfsystem startet im Winter

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Endlich mal ein Fantasy RPG mit chinesischen Material Arts Szenario, das ist doch eher eine Lücke im Grunde gibt es da nur Jade Empire und das WOW-Addon Mists of Pandaria (also von denen die ich kenne, natürlich kan nes sein dass mir viele nicht bekannt sind, aber mir kommt halt vor dass auch asatische MMO's es gerne die Fantasy auf das europäische Mittelalter auslegen, gemischt mit Asia Elementen, aber eben keine reinen Asia Szenarien).