Oculus Rift: Hardware-Daten und (hohe) Systemvoraussetzungen benannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Oculus Rift: Hardware-Daten und (hohe) Systemvoraussetzungen benannt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Oculus VR hat die Systemvoraussetzungen des Endkundenmodells (Consumer-Version) von Oculus Rift bekanntgegeben. Für die "vollständige Rift-Erfahrung" werden vom Hersteller folgende Komponenten empfohlen:

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 oder aktueller
Prozessor: Intel i5-4590 oder besser
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 970 oder AMD 290 oder besser (dedizierte Notebook-GPUs, deren Ausgabe ...

Hier geht es zur News Oculus Rift: Hardware-Daten und (hohe) Systemvoraussetzungen benannt
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Hardware-Daten und (hohe) Systemvoraussetzu

Beitrag von danke15jahre4p »

gut, also schliddern bei release rund 90% der pc user an der high end erfahrung vorbei.

htc hat ja schon verkündet sich an den high end markt zu richten, mal sehen was dann oculus rift kostet und wie gut es sich in konkurrenz verkauft.

greetingz
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

leifman hat geschrieben:gut, also schliddern bei release rund 90% der pc user an der high end erfahrung vorbei.

htc hat ja schon verkündet sich an den high end markt zu richten, mal sehen was dann oculus rift kostet und wie gut es sich in konkurrenz verkauft.

greetingz
Lustigerweise ist meine GPU stark genug und meine CPU ist nur um eine Zahl zu schlecht (hab einen i5-4570, brauchen tut man ja den i5-4590). Schade, aber ich warte ohnehin erstmal ab.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Perfekt - ich freu mich. Bin gespannt was alles möglich sein wird :)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Was ist denn das amd-äquivalent zu diesen Prozessor? Also ne GTX 970 finde ich schon ziemlich hart...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

so und nu will mir Sony erzählen das sie das mit der Power der PS4 hinbekommen :mrgreen: :lol: :roll: ich brauch mehr verschiedene Smilies :Hüpf:
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

stormgamer hat geschrieben:Was ist denn das amd-äquivalent zu diesen Prozessor? Also ne GTX 970 finde ich schon ziemlich hart...
FX 8xxx Prozessoren.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Stalkingwolf hat geschrieben:so und nu will mir Sony erzählen das sie das mit der Power der PS4 hinbekommen
So lange sie selber ganz fest daran glauben... :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Stalkingwolf hat geschrieben:so und nu will mir Sony erzählen das sie das mit der Power der PS4 hinbekommen :mrgreen: :lol: :roll: ich brauch mehr verschiedene Smilies :Hüpf:
jo, bekommense. lies dir die gdc berichte zum morpheus durch, sony weniger pixel zu befeuern, dafür aber angepasstes vr auf 120 hz.

während sich htc und facebook um den high end markt streiten, gräbt ihnen sony den potenteren "casual" markt ab, einfache geschichte.

greetingz
Koboldx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koboldx »

Noch nicht mal ne nvidia 980 reicht... die hätten als recomment eher 980Ti oder 390X machen sollen. Es sei den man will die games auf Low settings mit 70 avg fps zocken, dann holt euch schon mal ne kotz tüte :lol:
Koboldx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koboldx »

leifman hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:so und nu will mir Sony erzählen das sie das mit der Power der PS4 hinbekommen :mrgreen: :lol: :roll: ich brauch mehr verschiedene Smilies :Hüpf:
jo, bekommense. lies dir die gdc berichte zum morpheus durch, sony weniger pixel zu befeuern, dafür aber angepasstes vr auf 120 hz.

während sich htc und facebook um den high end markt streiten, gräbt ihnen sony den potenteren "casual" markt ab, einfache geschichte.

greetingz
Boah du hast keine ahnung wovon du da schreibst, bitte geh zurück in dein Loch wo du her gekommen bist.
Ein Wunder das du internet anschluss hast, den scheinst du aber auch nur zum zocken zu nutzen anstatt dich zu informieren.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

oh das wird ein schöner thread , wo sich bestimmte pcler/Konsoleros sowie VR Enthusiasten/Gegner wieder die Köpfe einschlagen.
nur schade, dass mich dieses Thema so wirklich gar nicht interessiert, von daher daher fehlt da so ein bisschen die wirkliche Dramatik.
Aber für nen langweiligen Samstag sollte es reichen....
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

leifman hat geschrieben:

greetingz
Zustimmung; Facebook hat eine ganz andere Strategie als Sony. Sony verkauft für die Spieler - und Spiele kann man von der Grafik runterschrauben, so dass es auch von der Framerate passt. Ferner hat Sony die Hardware voll unter Kontrolle, so dass man hier viel besser optimieren kann.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Hoch, aber in einem Jahr sieht das auch schon wieder anders aus. Vorallem: Das ist ja auch nicht überraschend. Allein die Auflösung. ..
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

leifman hat geschrieben:

greetingz
Casualmarkt im VR Bereich ... ok. Ich bin ehrlich gespannt, aber glaube das Sony sich hier richtig in die Nesseln setzt.