Gears of War: Microsoft schließt Spieler von Xbox Live aus, die Videos und Bilder der Neuauflage für Xbox One veröffentlichten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gears of War: Microsoft schließt Spieler von Xbox Live aus, die Videos und Bilder der Neuauflage für Xbox One veröffentlichten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl Beta-Tester bereits Videos und Screenshots veröffentlicht hatten (wir berichteten), hat Microsoft die Neuauflage des Actionspiels für Xbox One noch immer nicht offiziell angekündigt. Der Publisher hat allerdings mehrere Spieler, deren Material aus der Beta-Version veröffentlicht wurde, von seinem Onlinedienst Xbox Live ausgeschlossen. Das geht aus einem Artikel auf Kotaku hervor.Das für die...

Hier geht es zur News Gears of War: Microsoft schließt Spieler von Xbox Live aus, die Videos und Bilder der Neuauflage für Xbox One veröffentlichten
Schorriesa
Beiträge: 68
Registriert: 11.04.2015 09:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Microsoft schließt Spieler von Xbox Live a

Beitrag von Schorriesa »

Richtig so ! Wenn man einen Vertrag inkl. NDA zustimmt und dann sich nicht dran hält ist man selber Schuld.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Microsoft schließt Spieler von Xbox Live a

Beitrag von Flachpfeife »

grandios, wenn mein bruder also irgendwelchen quatsch mit seinem xb live account macht, komm ich in sippenhaft?

ein grund mehr, sich nie nie nie ne xb zuzulegen
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Microsoft schließt Spieler von Xbox Live a

Beitrag von Leon-x »

Also ob Sony und andere Firmen es großartig anderes handhaben wenn man unerlaubt was veröffentlicht.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Microsoft schließt Spieler von Xbox Live a

Beitrag von Stalkingwolf »

Flachpfeife hat geschrieben:grandios, wenn mein bruder also irgendwelchen quatsch mit seinem xb live account macht, komm ich in sippenhaft?

ein grund mehr, sich nie nie nie ne xb zuzulegen
Ernsthaft? Was hat XB Live damit zu tun? Bitte vorher nachdenken und dann schreiben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Microsoft schließt Spieler von Xbox Live a

Beitrag von Flachpfeife »

Zitat Artikel

Der Publisher hat allerdings mehrere Spieler, deren Material aus der Beta-Version veröffentlicht wurde, von seinem Onlinedienst Xbox Live ausgeschlossen

Bitte vorher Artikel lesen, dann schreiben.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Microsoft schließt Spieler von Xbox Live a

Beitrag von Satus »

Wie ? Es gib noch XBL Spieler :lol:
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Microsoft schließt Spieler von Xbox Live a

Beitrag von johndoe527990 »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Flachpfeife hat geschrieben:grandios, wenn mein bruder also irgendwelchen quatsch mit seinem xb live account macht, komm ich in sippenhaft?

ein grund mehr, sich nie nie nie ne xb zuzulegen
Ernsthaft? Was hat XB Live damit zu tun? Bitte vorher nachdenken und dann schreiben.
Ich denke mal er meint:
Dazu zählten auch "verdächtige" Konten, die sich ebenfalls auf den entsprechenden Konsolen befanden.
Also seine Anmerkung ist schon berechtigt.
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Microsoft schließt Spieler von Xbox Live a

Beitrag von Mr. Hunter »

Flachpfeife hat geschrieben:grandios, wenn mein bruder also irgendwelchen quatsch mit seinem xb live account macht, komm ich in sippenhaft?

ein grund mehr, sich nie nie nie ne xb zuzulegen
Nö wie kommst du darauf. Wenn dein Bruder mit seinem Account Scheiße baut trägt er die Konsequenzen. Genau so steht es im Text. Bei dir passiert nichts. Das mit den Verdächtigen konnten kann man ja klären. BETA wird wahrscheinlich an den Account gebunden sein.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Microsoft schließt Spieler von Xbox Live a

Beitrag von casanoffi »

Flachpfeife hat geschrieben:grandios, wenn mein bruder also irgendwelchen quatsch mit seinem xb live account macht, komm ich in sippenhaft?

ein grund mehr, sich nie nie nie ne xb zuzulegen
Warum sollte Microsoft Deinen Account sperren, wenn Dein Bruder Quatsch mit seinem Account macht?
Es ging ja darum, dass zusätzlich "verdächtige" Konten gesperrt wurden, die sich auf den gleichen Konsolen befinden. Ist Dein Account "verdächtig"?

Ich finde, Microsoft verhält sich hier vollkommen richtig und nachvollziehbar.
Die Maßnahme mit den "verdächtigen" Konten halte ich allerdings schon etwas ominös, zugegen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Microsoft schließt Spieler von Xbox Live a

Beitrag von johndoe527990 »

Ominös ist schon nett ausgedrückt :)

Erinnert mich an die Vorfälle, wo Amazon die Konten einer Adresse gesperrt hat, auch wenn nur einer was verbrochen hatte.
Manchmal lieber Kollateralschaden ertragen als über's Ziel hinauszuschießen.

(Und was "verdächtig" ist, das entscheidet ja in diesem Zusammenhang ja Microsoft bzw. VMC)
Benutzeravatar
Kasima
Beiträge: 73
Registriert: 03.02.2015 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Microsoft schließt Spieler von Xbox Live a

Beitrag von Kasima »

Sehe ich auch wie Mr. Hunter. Wenn man an Beta-Programmen teilnimmt, stimmt man einer ellenlangen Saga juristischem Firlefanz und einer Vertraulichkeitsvereinbarung zu. Wer sich nicht dran hält, kann froh sein, wenn er nur geblockt und nicht verklagt wird. Das wäre sogar normal, überall sonst kriegt man nach dem Bruch eines NDAs garantiert Post von einer Anwaltskanzlei. Und das ist auch nur korrekt so.
Flachpfeife hat geschrieben:grandios, wenn mein bruder also irgendwelchen quatsch mit seinem xb live account macht, komm ich in sippenhaft?
ein grund mehr, sich nie nie nie ne xb zuzulegen
Wenn dein Bruder mit deinem Auto in die Radarfalle donnert, bist du in der Halterhaftung und musst erst mal beweisen, dass er gefahren ist - oder zahlst. In anderen EU-Ländern ist gegebenenfalls die Karre gleich für immer weg. Wenn er über deinen DSL-Anschluss Filesharing macht oder eine Baukasten-Malware baut und verschickt, bist du auch dran.

Wenn dein Bruder ganz allgemein was mit deinem Zeug anstellt, und du kriegts deshalb Ärger, dann hast du nur einen Anspruch gegen deinen Bruder und nicht gegen den, der dich haftbar macht. So was nennt man rechtsstaatliche Grundsätze und wer das nicht schnallt, sollte mal länger offline gehen und sich statt dessen mit Reallife beschäftigen. Oder so lange die Klappe halten, bis er 14 geworden ist und sowas zu verstehen beginnt.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Microsoft schließt Spieler von Xbox Live a

Beitrag von Flachpfeife »

fuer mich liest sich das so, dass dein konto verdaechtig ist, wenn es auf der konsole von jemandem is, der gow videos hochgeladen hat. und dann wirst du gebannt. das is sippenhaft.
Kasima hat geschrieben:blabla blubb blubb
bei nem xbl konto is es aber relativ klar, welches konto was hochgeladen hat. und dann das andere konto auf der konsole auch zu sperren is einfach schwachsinn. und dieses daemliche reallife und alter geschwaetz kannst du dir gleich sparen.


und ein konto auf verdacht dauerhaft zu sperren is sowieso ziemlich affig.


die konten zu sperren, die das gemacht haben, dagegen hab ich ja auch ueberhaupt nichts.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Microsoft schließt Spieler von Xbox Live a

Beitrag von johndoe527990 »

Kasima hat geschrieben:Sehe ich auch wie Mr. Hunter. Wenn man an Beta-Programmen teilnimmt, stimmt man einer ellenlangen Saga juristischem Firlefanz und einer Vertraulichkeitsvereinbarung zu. Wer sich nicht dran hält, kann froh sein, wenn er nur geblockt und nicht verklagt wird. Das wäre sogar normal, überall sonst kriegt man nach dem Bruch eines NDAs garantiert Post von einer Anwaltskanzlei. Und das ist auch nur korrekt so.
Flachpfeife hat geschrieben:grandios, wenn mein bruder also irgendwelchen quatsch mit seinem xb live account macht, komm ich in sippenhaft?
ein grund mehr, sich nie nie nie ne xb zuzulegen
So was nennt man rechtsstaatliche Grundsätze und wer das nicht schnallt, sollte mal länger offline gehen und sich statt dessen mit Reallife beschäftigen. Oder so lange die Klappe halten, bis er 14 geworden ist und sowas zu verstehen beginnt.
Deine Art zeugt natürlich auch von Reife. Respekt.

Und nun bitte zeige mir den "rechtsstaatlichen Grundsatz" über Halterhaftung. Bitte in Stein gemeißelt. Am besten so mit Paragraphen und son Zeugs. Dann bin ich ruhig.
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Microsoft schließt Spieler von Xbox Live a

Beitrag von lichtpunkt »

Ich weiß gar nicht warum das hier einige noch bejubeln. Eine Firma nimmt sich das Recht heraus Judikative/Legislative/Exekutive in einem zu sein. Die Stilllegung eines Online Accounts bedeutet schließlich auch dass käuflich erworbenen Inhalte nicht mehr genutzt werden können. Würde mir jemand mal so eben meinen Sony/Steam Account stilllegen würde das für mich einen Verlust von mehreren 1000€ bedeuten. SELBSTVERSTÄNDLICH ist das nicht OK. Und natürlich würde ich auch als Geschädigter damit vor Gericht ziehen. Die Aussichten bei entsprechender Argumentation das Ding zu gewinnen sind sogar ziemlich gut. Eure Bejubelungen dieser Maßnahmen, dass Firmen bei bloßem Verdacht Menschen finanziell schädigen können, ist etwas erbärmlich und hat schon ein bissl was von Stockholm Syndrom. Da möchte man doch glatt mal einen Youtube Account unter dem NickName von einem Betatester dieses Spiels eröffnen und ein paar Inhalte reuppen, um euch zu zeigen, wie verdammt verkehrt ihr und MS mit eurem Rechtsverständnis liegt.
Antworten