gamescom 2015: Hohe Karten-Nachfrage; Samstag-Tickets nur noch bei Saturn erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

gamescom 2015: Hohe Karten-Nachfrage; Samstag-Tickets nur noch bei Saturn erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gut zweieinhalb Monate bevor die gamescom 2015 ihre Tore öffnet, sind im Vorverkauf beim Online-Ticketshop der gamescom als auch beim Vertriebspartner Koelnticket keine Privatbesuchertickets für den Samstag mehr erhältlich. Lediglich im Ticket-Kontigent von Saturn gibt es noch Chancen auf Samstagskarten. Vom Veranstalter heißt es: "Glück könnten Interessierte noch bei ausgewählten Vorverkaufsstell...

Hier geht es zur News gamescom 2015: Hohe Karten-Nachfrage; Samstag-Tickets nur noch bei Saturn erhältlich
Benutzeravatar
Nuc3
Beiträge: 109
Registriert: 11.10.2008 17:08
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015: Hohe Karten-Nachfrage; Samstag-Tickets nu

Beitrag von Nuc3 »

Gehe seit letztem Jahr nimmer hin. War von 2009-2013 da und man hat einfach gemerkt wie die Hallen immer überlaufener waren und das von Jahr zu Jahr stetig zunehmend. Leider hat das Angebot an Spielemöglichkeiten kaum zugenommen weswegen sich der Weg und die aufgebrachte Zeit nichtmehr rentiert.

Schade eigentlich. Erinnere mich gerne an 2009 zurück als alles im vergleich zu heute ruckzuck ging ^^.
Benutzeravatar
hyperfunction
Beiträge: 452
Registriert: 03.03.2015 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015: Hohe Karten-Nachfrage; Samstag-Tickets nu

Beitrag von hyperfunction »

Schnell ich brauche noch unbedingt eine Karte um stundenlang an zustehen um rein zukommen, stundenlang an zustehen um mal 10 Minuten zu spielen und um mich im Schneckentempo und zusammengepfercht durch die Messehallen zu bewegen, inklusive exotischer Gerüche. :roll:

Weiß nicht warum man da hin will. Aber gut jedem das seine bla bla bla.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

In dieser Form einfach nicht mehr zeitgemäß.

Aber wer darauf steht, nur zu warten um zu zocken, zu stinken, Pizzastücke für 7 Euro zu kaufen, sich um Giveaways zu prügeln oder zerquetscht zu werden, der sollte hingehen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015: Hohe Karten-Nachfrage; Samstag-Tickets nu

Beitrag von johndoe984149 »

Ich bin auch schon mehrere Jahre nicht mehr zu Gamescom.

Gründe sind :

Man sieht nur von weitem was einen Interessiert.
Zuviel Streß und Aufwand für wenige Infos die man im Inet leichter bekommt.
Zu hohe folge kosten wenn man sich dort einen Tag aufhält und oft schlechtes Essen überteuert angeboten.

Aber stimmt schon ist nicht mehr Zeitgemäß und längst überholt.....
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015: Hohe Karten-Nachfrage; Samstag-Tickets nu

Beitrag von Leon-x »

Letztes Jahr ging es eigentlich noch am Donnerstag und Freitag. Man kam oft schneller dran als gedacht. Bis auf 2-3 Kanidaten wo wirklich sehr lange Schlangen waren. Wochende kann man aber wirklich fast vergessen.

Dieses Jahr nur wenn ich frei bekomme und die Jahre davor zum Händlertag reinkomme. Da hat man noch Luft zum atmen.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015: Hohe Karten-Nachfrage; Samstag-Tickets nu

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

War bisher erst zweimal da und das eine war 2011 und dann 2013. Das war dann für mich auch das letzte Mal. War allerdings jeweils Samstags (ging zeitlich nicht anders). Beim letzten Mal kam ich mir vor wie auf 'nem 16. Geburtstag. Die Tatsache, dass man für jeglichen erwachsenen Inhalt (wegen Jugendschutz) stundenlang anstehen muss und im Zweifelsfall nicht mehr erfährt als das Internet schon Tage vorher präsentiert hat lohnt es sich einfach nicht. Selbst 2013 bin ich aber auch primär wegen des daneben stattfindenden Star Citizen Event hingefahren da mich 2011 schon nicht überzeugt hatte.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015: Hohe Karten-Nachfrage; Samstag-Tickets nu

Beitrag von Wigggenz »

TaLLa hat geschrieben:Mhm also die letzen 2 Jahre war es ziemlich gut koordiniert und ich hab mich zu keinem Zeitpunkt zerquetscht oder beengt gefühlt. Auch kam man an die Meisten Sachen gut ran. Also ich werd schon aus Tradition wieder hingehen. :lol: Es fehlt eben einfach die Ab 18 Halle, aber ich glaub nicht mehr dran, dass sich daran noch was ändern wird.

Naja solang der Laden immer ausverkauft ist werden sich die Betreiber bestätigt fühlen, also für immer.
hyperfunction hat geschrieben:Schnell ich brauche noch unbedingt eine Karte um stundenlang an zustehen um rein zukommen, stundenlang an zustehen um mal 10 Minuten zu spielen und um mich im Schneckentempo und zusammengepfercht durch die Messehallen zu bewegen, inklusive exotischer Gerüche. :roll:

Weiß nicht warum man da hin will. Aber gut jedem das seine bla bla bla.
Ach sowas kommt doch meist eh nur von Leuten, die es nicht aus dem Haus schaffen und jeden Samstag Abend vor dem Bildschirm hocken :lol:
Nuc3 hat geschrieben:
Schade eigentlich. Erinnere mich gerne an 2009 zurück als alles im vergleich zu heute ruckzuck ging ^^.
Vor allem die ersten Jahre waren völlig unorganisiert. Mit weniger Besuchern hat man viel mehr Masse gehabt. Auf irgendwas warten war nicht schneller, da haste wohl etwas Romantisierung dabei.
Ich glaube viel eher versuchst du dein "Traditions"event schön zu reden...
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015: Hohe Karten-Nachfrage; Samstag-Tickets nu

Beitrag von johndoe527990 »

Naja, ich denke man kann sich irgendwo in der Mitte treffen.
Jedes Jahr kommen jüngere Zocker zum ersten Mal dahin, weils halt Anziehungskraft hat. Ein paar kommen wieder, ein paar nicht. Nächstes Jahr das gleiche.
Und ein paar ältere Stammbesucher stört das ganze nicht und kommen jedes Jahr.

Ich würde mir das auch nicht mehr antun. Aber wenn ich 10 Jahre jünger wär und noch nie da war? Natürlich, warum nicht.

Kann man wie mit der einzigen Gaststätte auf einem Berg vergleichen. Es läuft, weils nichts andres gibt und der Hunger treibts rein ;)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Samstag-Tickets nur noch bei Saturn erhältlich

Beitrag von crewmate »

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal da und habe mir jetzt schon meine Karte für Donnerstag gesichert.
Wenn man die AAA Spiele spielen will, wird man lange warten müssen. Im Indi Bereich hingegen wartet man durchschnittlich ~10 Minuten und hat dann meistens direkten Kontakt zu den Entwicklern. Letztes Jahr konnte ich ein wenig mit Ronimo (Awesomenauts, Swords & Soldiers) und den "Affordable Space Adventure" Typen labern. Oder auch "Mind: Path of Talamus" oder DEX.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten