Grim Dawn: Update dreht sich ums Fraktionen-System

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grim Dawn: Update dreht sich ums Fraktionen-System

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Grim Dawn hat Crate Entertainment ein Action-Rollenspiel in Arbeit, das thematisch zwischen Steampunk und Postapokalypse angesiedelt ist. Im offiziellen Forum (via Incgamers.com) haben die Entwickler bekanntgegeben, dass gestern Build 25 veröffentlicht wurde, welcher sich in erster Linie ums Fraktionen-System dreht, das neue Belohnungen und Konsequenzen mit sich bringen soll. Im Zentrum steht ...

Hier geht es zur News Grim Dawn: Update dreht sich ums Fraktionen-System
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn: Update dreht sich ums Fraktionen-System

Beitrag von casanoffi »

Interessantes Update - und schön, das weiter am Spiel entwickelt wird :)

Für alle, die von Titan Quest nicht genug bekommen konnten (und mittlerweile davon genug haben), denen kann ich Grim Dawn wärmstens empfehlen.

Das Mastery-Skill-System ist zwar auf den ersten Blick nur eine abgespeckte Variante aus TQ, verströmt aber das gleiche geniale Flair :!:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn: Update dreht sich ums Fraktionen-System

Beitrag von greenelve »

Mich stört in erster Linie das Heilungssystem. :/ Sobald man aus einem Kampf heraus ist, sei es durch Flucht oder gewinnen, man wird komplett geheilt. Damit reduziert sich das Spiel weiter nach unten und es geht nur noch darum, die aktuellen Kämpfe zu überleben. Danach muss man sich keine Gedanken über Heilung machen, man ist ja wieder voll.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn: Update dreht sich ums Fraktionen-System

Beitrag von Cry0n »

casanoffi hat geschrieben:Das Mastery-Skill-System ist zwar auf den ersten Blick nur eine abgespeckte Variante aus TQ, verströmt aber das gleiche geniale Flair :!:
Das klingt dennoch super, war in Diablo 3 über das System sehr enttäuscht, da man kaum Einfluss nehmen konnte. Das war in TQ doch super.
greenelve hat geschrieben:Mich stört in erster Linie das Heilungssystem. :/
Ich verstehe was du meinst, andererseits habe ich so mehr Zeit zu erkunden und muss mich seltener um Heilung kümmern bzw. deswegen zurücklaufen.
Wenn das zudem langsam verläuft, ist sowohl für dich als auch für mich etwas dabei.

Gibt es eigentlich eine gute Seite dazu? Mit Infos zu Klassen, etc., die offizielle Seite ist relativ dürftig..
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn: Update dreht sich ums Fraktionen-System

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben:Mich stört in erster Linie das Heilungssystem. :/ Sobald man aus einem Kampf heraus ist, sei es durch Flucht oder gewinnen, man wird komplett geheilt.
Die "Schnell"-Heilung ist abhängig vom "Sattheitsgrad" der Spieler-Chars. Solange er satt ist, wird schnell geheilt. Schnellheilung verbraucht Nahrung. Ist man hungrig, keine Schnellheilung und man muss zusehen, dass man Essen findet. Potion-Spamming in Kämpfen findet ja immer noch statt.

Ich habe derzeit noch ein Problem mit dem Balancing. Durch Standard-Mobs schnetzelt man sich schnell wie ein heisses Messer durch weiche Butter, während die Mini-Bosse in Dungeons mit ihren vielfältigen One-Hit-Kill-Angriffen und dem irrsinnigen Überleveln bis zu sechs, sieben Stufen über dem aktuellen Stand des Spieler-Chars keine Herausforderung in Sachen "Verständnis des Skilltree und Geschicklichkeit beim Einsatz von Spezialfähigkeiten" sind, sondern nur ein mühsamtes Runtergrinden der gegnerischen Healthbar, wo man teilweise mehr Zeit in der Basis beim Re-Speccen verbringt, weil man ums Verrecken kein Rezept gegen diese maßlos overpowerten Endgegner findet. Es sei denn, man spielt einen Nightblade. Mit dieser Klasse sind eigentlich nur brutalst unfaire Gegner eine Herausforderung. Die Steps of Torment waren mein bevorzugter Aufenthaltsort für diese Klasse.

Hier gibt es noch einiges an Balancingarbeit, weil der Spielerfolg in anderen Klassen nach meinen Erfahrungen (knapp 120h) zu sehr vom Zufallsdrop seltener Items abhängt, die den Char genau den Vorsprung geben, den dieser braucht um selbst gegen die Story-Bosse eine reelle Chance zu haben.

Mal schauen, was die Fraktion-Söldner-Mobs bringen werden, die nach Angaben der Entwickler dem Spieler das Leben noch schwerer machen sollen, als er es eh schon hat, wenn er keinen superoptimalen Build mit genau der passenden Ausrüstung spielt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Aryko
Beiträge: 226
Registriert: 18.01.2011 02:46
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn: Update dreht sich ums Fraktionen-System

Beitrag von Aryko »

Ich hab es drei mal angefangen bis jetzt , und mich dann entschlossen , es erst durch zu spielen wenn es
fertig ist . :wink:
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn: Update dreht sich ums Fraktionen-System

Beitrag von Setschmo »

Ich verstehe nicht wie ich die Bountys starte. habe da keine quest etc. Gefunden . Nur die Quartiermeister, die mir aber nichts geben . Jemand da nen Tipp?
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn: Update dreht sich ums Fraktionen-System

Beitrag von Kajetan »

Setschmo hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie ich die Bountys starte. habe da keine quest etc. Gefunden . Nur die Quartiermeister, die mir aber nichts geben . Jemand da nen Tipp?
Schau Dir Deinen Ruf an. Du hast wahrscheinlich noch nicht den nötigen Ruf-Level dafür. Bountys gibt es von einem Tisch, links neben dem Lager-Chef.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn: Update dreht sich ums Fraktionen-System

Beitrag von Setschmo »

Kajetan hat geschrieben: Schau Dir Deinen Ruf an. Du hast wahrscheinlich noch nicht den nötigen Ruf-Level dafür. Bountys gibt es von einem Tisch, links neben dem Lager-Chef.
Super, danke das wird es wohl sein. Dann Farm ich mal Ruf um Ruf zu farmen :D
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn: Update dreht sich ums Fraktionen-System

Beitrag von Sarkasmus »

Wie wär es mit einem Patch/Update der die niedrigen Frames behebt?
Grafikquali auf niedrig und alle Effekte aus und trotzdem zu niedrige Frames um es vernünftig spielen zu können und ich würde es wirklich gern spielen.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn: Update dreht sich ums Fraktionen-System

Beitrag von Kajetan »

Sarkasmus hat geschrieben:Wie wär es mit einem Patch/Update der die niedrigen Frames behebt?
Grafikquali auf niedrig und alle Effekte aus und trotzdem zu niedrige Frames um es vernünftig spielen zu können und ich würde es wirklich gern spielen.
Hast Du Dich mal mit Deiner System-Info bei den Entwicklern gemeldet? Das Steam-Forum ist ein guter Anlaufpunkt. Es scheint wohl Hardware/Treiber-Kombos zu geben, auf denen Grim Dawn höchst besch... läuft, manchmal erst nach Engine-Updates, seltener von Beginn an.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten