Seite 1 von 1

Project CARS - Trailer zum Verkaufsstart

Verfasst: 05.05.2015 00:07
von 4P|BOT2
Am 7. Mai erscheint nach vier Jahren Entwicklung das Rennspiel Project CARS und passend dazu wurde soeben der Trailer zum Verkaufsstart veröffentlicht. Das Spiel der Slightly Mad Studios soll mehr als 110 Schauplätze und mehr als 80 Fahrzeugen umfassen - inkl. unterschiedlichen Motorsportdisziplinen wie GT, Tourenwagen, Le Mans Prototypen, Karts und modernen Open-Wheel-Fahrzeugen. Für die musikali...

Hier geht es zur News Project CARS - Trailer zum Verkaufsstart

Re: Project CARS - Trailer zum Verkaufsstart

Verfasst: 05.05.2015 01:03
von Easy Lee
Nice. Nahe dran am Fotorealismus.

Re: Project CARS - Trailer zum Verkaufsstart

Verfasst: 05.05.2015 07:42
von Flachpfeife
8BitLegend hat geschrieben:Nice. Nahe dran am Fotorealismus.

naja vorsicht, das is ja immernoch n prerendered trailer..

aber sieht hammer nice aus, mal schaun ob das auch als spiel was taugt. waer nach nfs2 mal wieder was, was ich mir in dem genre geben koennte

Re: Project CARS - Trailer zum Verkaufsstart

Verfasst: 05.05.2015 09:24
von flo-rida86
ich habs ohnehin schon über steam vorbestellt solche racing games gibt es zu wenig die muss man unterstützen.

als reine sim wird es zwar nicht durch kommen wie raceroom oder assetto aber weit besser als gt,forza oder grid wird es allemal.

freu mich schon um die optik mach ich mir keine sorgen die wird auf dem pc ohehin hier sehr gut ausfallen bei den autos ist noch deutlich luft nach oben aber die wichtigsten gt3 renner etc. gibts ja schon mal besonders gut das es auch mein lieblings hybridsportler geschafft hat(mclaren p1).
zur strecken auswahl gibts nicht viel zu sagen da bleibt fast kein wunsch mehr offen.

jetzt muss es nur noch releaset werden ich halte mich schon bereit mit meinem lenkrad und gamepad zugleich. :mrgreen:

Re: Project CARS - Trailer zum Verkaufsstart

Verfasst: 05.05.2015 10:18
von cujo31
Optisch und inhaltlich spricht mich das Spiel sicherlich voll an, aber ich warte definitiv noch auf diverse Tests bevor ich zuschlage. Slightly Mad ist für mich zumindest ein gebranntes Kind, die beiden Shift-Teile waren grafisch ebenfalls über alle Zweifel erhaben, auch inhaltlich hätten es tolle Rennspiele sein können, wenn dieses Fahrverhalten nicht gewesen wäre, dieses furchtbare Gedrifte fühlte sich eher wie Slot-Car Racing an. Sollten sie das ausgemerzt und ein anständiges Fahrverhalten eingebaut haben, werd ich sicherlich kaufen, ansonsten bleibe ich bei RaceRoom. Dabei geht es mir ganz sicher nicht darum ob Project Cars jetzt die gehobenen Simulationsansprüche erfüllt, da bin ich eigentlich wenig dogmatisch, ich hab meinen Spaß an Spielen wie RaceRoom oder Grand Prix Legends (oh man, ich liebe das Spiel heute immer noch) genauso wie bei Spielen wie Grid oder The Crew, Hauptsache ein vernünftiges Fahrverhalten. Shift und Shift 2 waren in der Hinsicht für mich leider grauenvoll.

Re: Project CARS - Trailer zum Verkaufsstart

Verfasst: 05.05.2015 12:33
von flo-rida86
ronny_83 hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:zur strecken auswahl gibts nicht viel zu sagen da bleibt fast kein wunsch mehr offen.
Auf jeden fall bleiben da wünsche offen. Der wunsch nach strecken die man nicht schon in der shift-serie hatte und nicht schon das 10mal in anderen rennspielen wiederholt wurden. Viel zu viele strecken, die man eh schon kennt, viel zu wenig individuelle strecken.
Naja ich weiss ja nicht Rennspiele wie grad oder selbst gt usw. Hab ich eher das Gefühl immer die selben Tracks abzuklappern.

Klar gibt es hier auch bekannte aber so strecken wie die Nordschleife etc dürfen nicht fehlen.

Re: Project CARS - Trailer zum Verkaufsstart

Verfasst: 05.05.2015 12:35
von flo-rida86
cujo31 hat geschrieben:Optisch und inhaltlich spricht mich das Spiel sicherlich voll an, aber ich warte definitiv noch auf diverse Tests bevor ich zuschlage. Slightly Mad ist für mich zumindest ein gebranntes Kind, die beiden Shift-Teile waren grafisch ebenfalls über alle Zweifel erhaben, auch inhaltlich hätten es tolle Rennspiele sein können, wenn dieses Fahrverhalten nicht gewesen wäre, dieses furchtbare Gedrifte fühlte sich eher wie Slot-Car Racing an. Sollten sie das ausgemerzt und ein anständiges Fahrverhalten eingebaut haben, werd ich sicherlich kaufen, ansonsten bleibe ich bei RaceRoom. Dabei geht es mir ganz sicher nicht darum ob Project Cars jetzt die gehobenen Simulationsansprüche erfüllt, da bin ich eigentlich wenig dogmatisch, ich hab meinen Spaß an Spielen wie RaceRoom oder Grand Prix Legends (oh man, ich liebe das Spiel heute immer noch) genauso wie bei Spielen wie Grid oder The Crew, Hauptsache ein vernünftiges Fahrverhalten. Shift und Shift 2 waren in der Hinsicht für mich leider grauenvoll.
Also nach dem aktuellsten build kann ich dir versichern pcars steuert sich nicht wie ein Shift.
Es fährt sich für mich zwar nicht so gut wie bereits erwähnt raceroom oder assetto aber besser wie die ganzen Konsolen Flitzer ist es allemal.

Re: Project CARS - Trailer zum Verkaufsstart

Verfasst: 05.05.2015 16:15
von FLX81
ronny_83 hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:zur strecken auswahl gibts nicht viel zu sagen da bleibt fast kein wunsch mehr offen.
Auf jeden fall bleiben da wünsche offen. Der wunsch nach strecken die man nicht schon in der shift-serie hatte und nicht schon das 10mal in anderen rennspielen wiederholt wurden. Viel zu viele strecken, die man eh schon kennt, viel zu wenig individuelle strecken.
*ähem*

Nicht in Shift waren: Le Mans 24h & Bugatti, Imola, Sonoma, Watkins Glen, Oulton Park, Snetterton, Cadwell, Zhuhai, die Kart Strecken, die point to point Landstrassen... Dazu kommen die Ovale, historischen Strecken (Solitude-Rennstrecke!) und Perlen wie Macau und Ruapuna, die als DLC erscheinen. Und ich würde mal sagen bis auf Le Mans waren die wenigsten davon in anderen AAA racing games der jüngeren Zeit oder überhaupt schon mal. :wink:

Re: Project CARS - Trailer zum Verkaufsstart

Verfasst: 05.05.2015 16:33
von ShinmenTakezo
Der Launchtrailer sieht schon echt gut aus!

Da es für die PS4 aktuell keine Alternative gibt was Renn Simulationen angeht, werde ich es mir auf jeden Fall näher anschauen, wenn die Tests passen wird es gekauft.

Gruß

Re: Project CARS - Trailer zum Verkaufsstart

Verfasst: 06.05.2015 13:14
von jack1112
cujo31 hat geschrieben:Optisch und inhaltlich spricht mich das Spiel sicherlich voll an, aber ich warte definitiv noch auf diverse Tests bevor ich zuschlage. Slightly Mad ist für mich zumindest ein gebranntes Kind, die beiden Shift-Teile waren grafisch ebenfalls über alle Zweifel erhaben, auch inhaltlich hätten es tolle Rennspiele sein können, wenn dieses Fahrverhalten nicht gewesen wäre, dieses furchtbare Gedrifte fühlte sich eher wie Slot-Car Racing an. Sollten sie das ausgemerzt und ein anständiges Fahrverhalten eingebaut haben, werd ich sicherlich kaufen, ansonsten bleibe ich bei RaceRoom. Dabei geht es mir ganz sicher nicht darum ob Project Cars jetzt die gehobenen Simulationsansprüche erfüllt, da bin ich eigentlich wenig dogmatisch, ich hab meinen Spaß an Spielen wie RaceRoom oder Grand Prix Legends (oh man, ich liebe das Spiel heute immer noch) genauso wie bei Spielen wie Grid oder The Crew, Hauptsache ein vernünftiges Fahrverhalten. Shift und Shift 2 waren in der Hinsicht für mich leider grauenvoll.
zuerst dachte ich so du hast ahnung dann hab ich weitergelesen und dachte mir ja gut shift 1 hab ich nie gespielt aber der 2 ging voll in ordnung und wa auch nur in den driftrennen ein driften und dann hab ich gelesen das du grid feierst aber shift net??? grid wa sicherlich mehr driften als shift 2 also kann ich deine meinung nicht nachvollziehen

Re: Project CARS - Trailer zum Verkaufsstart

Verfasst: 06.05.2015 14:37
von cujo31
jack1112 hat geschrieben:
cujo31 hat geschrieben:Optisch und inhaltlich spricht mich das Spiel sicherlich voll an, aber ich warte definitiv noch auf diverse Tests bevor ich zuschlage. Slightly Mad ist für mich zumindest ein gebranntes Kind, die beiden Shift-Teile waren grafisch ebenfalls über alle Zweifel erhaben, auch inhaltlich hätten es tolle Rennspiele sein können, wenn dieses Fahrverhalten nicht gewesen wäre, dieses furchtbare Gedrifte fühlte sich eher wie Slot-Car Racing an. Sollten sie das ausgemerzt und ein anständiges Fahrverhalten eingebaut haben, werd ich sicherlich kaufen, ansonsten bleibe ich bei RaceRoom. Dabei geht es mir ganz sicher nicht darum ob Project Cars jetzt die gehobenen Simulationsansprüche erfüllt, da bin ich eigentlich wenig dogmatisch, ich hab meinen Spaß an Spielen wie RaceRoom oder Grand Prix Legends (oh man, ich liebe das Spiel heute immer noch) genauso wie bei Spielen wie Grid oder The Crew, Hauptsache ein vernünftiges Fahrverhalten. Shift und Shift 2 waren in der Hinsicht für mich leider grauenvoll.
zuerst dachte ich so du hast ahnung dann hab ich weitergelesen und dachte mir ja gut shift 1 hab ich nie gespielt aber der 2 ging voll in ordnung und wa auch nur in den driftrennen ein driften und dann hab ich gelesen das du grid feierst aber shift net??? grid wa sicherlich mehr driften als shift 2 also kann ich deine meinung nicht nachvollziehen
Ist ja schön das du mit Shift 2 zufrieden warst, sowas nennt sich persönlicher Geschmack, ich war es nicht, weil mir das völlig übertriebene Übersteuern der Autos jegliches Fahrgefühl genommen hat. Selbst Fronttriebler (die ja tendenziel eher zum Untersteuern neigen) schwänzelten permanent mit dem Heck und das auch wenig nachvollziehbar bei vergleichsweise niedrigen Geschwindigkeiten. Und ich habe auch Grid nicht "gefeiert" oder sowas, sondern lediglich erwähnt das ich damit auch Spaß haben kann, weil das Fahrverhalten nachvollziehbar (arcadig) ist. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, ich hatte bei Shift irgendwie immer das Gefühl dass die Autos nicht mit den Rädern lenken, sondern sich um eine imaginäre Achse in der Fahrzeugmitte drehen. Das war bei Shift 2 sicher nicht mehr so krass wie beim ersten Teil, aber nach wie vor deutlich vorhanden.