Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich vor Xbox One; Sony-Deutschland-Chef spricht über Kulturrevolution

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Das_lachende_Auge »

DextersKomplize hat geschrieben:oh :lol: Du hast ja sogar Recht ^^
Und wenn einer die Brücke runterspringt, machen es alle. Jaja :wink:
Wenn der springende die anderen noch beschuldigt selbst nicht gut zu springen, dann schon :mrgreen:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Simulacrum
Beiträge: 113
Registriert: 31.05.2009 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Simulacrum »

Wenn jetzt noch wirklich gute Spiele für die PS4 herauskommen würden, wäre ich ja begeistert. Seit der Veröffentlichung der "NextGeneration" hat bei mir der PC wieder Hochkonjunktur. Irgendwie ist das kein gutes Zeugnis für eine Konsolengeneration.
Bild
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von johndoe1197293 »

Yano hat geschrieben:Sony hat fast seit Anbeginn der PS3 Ära ihre Linie mit eigenständigen zum teil ungewöhnlichen Titeln bis zum Schluss (ende 2013, eigentlich noch länger) durchgezogen.
"Eigenständig" werte ich in diesem Zusammenhang als Sarkasmus. :lol: Denn seit dem Ende der PS2 schielte Sony konsequent zum Line Up von MS. Killzone hat den Anfang gemacht, dann kamen noch Resistance und Uncharted. Wir erinnern uns: Uncharted sollte ursprünglich komplett anders ausfallen, aber Sony wollte es dem stärker gewordenen Konkurrenten gleichtun und den Titel verwestlichen.

Yano hat geschrieben:Konsole auch nur halb so Liebevoll am Leben gehalten wie Sony.
Genau. "Liebevoll am Leben gehalten" mit von Nintendo kopierter Peripherie. :lol:
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Simulacrum hat geschrieben:Wenn jetzt noch wirklich gute Spiele für die PS4 herauskommen würden, wäre ich ja begeistert. Seit der Veröffentlichung der "NextGeneration" hat bei mir der PC wieder Hochkonjunktur. Irgendwie ist das kein gutes Zeugnis für eine Konsolengeneration.
Redest du jetzt von guten Spielen oder welche die ausschliesslich für Konsole raus kamen? Far Cry 4 hat mir sehr viel Spaß bereitet.

Bild
Bild
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Das_lachende_Auge »

CryTharsis hat geschrieben:
Yano hat geschrieben:Sony hat fast seit Anbeginn der PS3 Ära ihre Linie mit eigenständigen zum teil ungewöhnlichen Titeln bis zum Schluss (ende 2013, eigentlich noch länger) durchgezogen.
"Eigenständig" werte ich in diesem Zusammenhang als Sarkasmus. :lol: Denn seit dem Ende der PS2 schielte Sony konsequent zum Line Up von MS. Killzone hat den Anfang gemacht, dann kamen noch Resistance und Uncharted. Wir erinnern uns: Uncharted sollte ursprünglich komplett anders ausfallen, aber Sony wollte es dem stärker gewordenen Konkurrenten gleichtun und den Titel verwestlichen.

Und was ist daran jetzt so falsch? Uncharted ist ein Top Spiel und in diesem Mix war es bis zu dem Tomb Raider Reboot eigenständig.

Bild
Bild
scatback
Beiträge: 165
Registriert: 09.09.2006 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von scatback »

Oha, das ist aber ein knappes Ding zwischen Sony und Microsoft .

Bild
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von johndoe1197293 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Und was ist daran jetzt so falsch? Uncharted ist ein Top Spiel und in diesem Mix war es bis zu dem Tomb Raider Reboot eigenständig.
Das daran etwas falsch sein sollte, habe ich nicht geschrieben. Es ist bloß nicht eigenständig. Und in dem Sinne war Uncharted nie allzu eigenständig, da man sich schamlos bei der Konkurrenz bedient hat (auch bei TR). :) Ob das Spiel nun "top" ist oder nicht, hat damit erstmal nichts zu tun.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Xris »

Warum hat MS es nicht gemacht? Weil die Vorverkaufsraten bei der PS 4 abging wie nix und die XBONE kaum einer wollte.
Und Sony hat diesen Umstand klug zu nutzen gewusst. Und sie haben sicherlich nicht selbst über always on und Acc bindung nachgedacht. Ich weis... man klammert sich verzweifelt an diesen Strohhalm das nun alles gut werden wird. Aber im Endeffekt ist das alles nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Was in den Augen der Publisher auf dem PC der Copy Player ist, ist auf Konsolen der Gebrauchtkäufer.
Und was ist daran jetzt so falsch? Uncharted ist ein Top Spiel und in diesem Mix war es bis zu dem Tomb Raider Reboot eigenständig.
Gib Kratos nen Maschinengewehr und Deckungssystem. Reduzier den Anspruch von Geschicklichkeits- und Rätseleinlagen noch ein wenig...
Zuletzt geändert von Xris am 04.05.2015 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von TheGamer-X »

ok nochmal für dummies:

"Was genau hat den die PS4 für "Hardcore Gamer" was die One nicht hat ?"
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben:
C64@4GHz hat geschrieben:Heute sind riesige Teams 4-5 Jahre an der Arbeit, bei hohen zweistelligen Millionenbeträgen als Budget, für die neuen Konsolen gibt es seit knapp zwei Jahren finale Devkits, es KANN noch keine große Zahl erstklassiger Exklusivtitel geben, das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, das war bei den Vorgängerkonsolen nicht anders.
Sollte einem der gesunde Menschenverstand dann nicht auch sagen, dass es wenig sinnvoll ist sich aktuelle Konsolen-Hardware in den ersten zwei Jahren zu holen? Andersrum gesagt, wer bitte kauft denn all diese Staubfänger?
Ich :mrgreen:
Obwohl ich dazu sagen muss das es im ersten 3/4 Jahr schon echt mau war für mich. Mittlerweile ist es aber vollkommen OK.
Aber man muss auch mal sehen was denn für Spiele extrem beliebt sind auf der Konsole und wie das Kaufverhalten ist. Eines der absolut beliebtesten Spiele für Konsolen ist Fifa (auch weil es wie für die Konsolen geschaffen ist). Was glaubst du wie viele Leute sich z.B. nur wegen diesem Titel eine Konsole holen. Oder CoD z.B. oder Battlefield ... Klar kann man das auch auf den alten Konsolen spielen aber da sind die neuen Konsolen schon besser und zwar soviel besser das es für viele für einen Kauf ausgereicht hat. Vor allem weil die PS4 mit "400Euro" am Anfang für einen Preis auf den Markt kam der erträglich war. Hinzu kamen dann so Spiele wie Destiny z.B.
Man sollte hier nicht von den ausschließlich von den Gamern ausgehen die alle 2 Wochen ein anderes Spiel spielen. Da ist die 4P-Community etwas selbstverliebt. :wink:
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Fox81 »

Xris hat geschrieben:
Warum hat MS es nicht gemacht? Weil die Vorverkaufsraten bei der PS 4 abging wie nix und die XBONE kaum einer wollte.
Und Sony hat diesen Umstand klug zu nutzen gewusst. Und sie haben sicherlich nicht selbst über always on und Acc bindung nachgedacht. Ich weis... man klammert sich verzweifelt an diesen Strohhalm das nun alles gut werden wird. Aber im Endeffekt ist das alles nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Was in den Augen der Publisher auf dem PC der Copy Player ist, ist auf Konsolen der Gebrauchtkäufer.
Die Befürchtung teile ich. Leider würd es früher oder später wohl leider so kommen. Aber hättest du mein kompletten Kommentar zitiert würde da auch stehen, dass ich auch Sony und Nintendo den Rücken kehre sobald sie ähnliches Verkünden.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von TheGamer-X »

Simulacrum hat geschrieben:Wenn jetzt noch wirklich gute Spiele für die PS4 herauskommen würden, wäre ich ja begeistert. Seit der Veröffentlichung der "NextGeneration" hat bei mir der PC wieder Hochkonjunktur. Irgendwie ist das kein gutes Zeugnis für eine Konsolengeneration.
so siehts aus
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Kya »

Yano hat geschrieben:...noch haben sie in den letzten Jahren der 360 ihre Konsole auch nur halb so Liebevoll am Leben gehalten wie Sony.
So liebevoll wie Sony die Vita am Leben hält?
Mit genauso liebevollen Hardware Updates der PS3, wie die tolle Super Slim?
Mit einer Garantie und Kulanz Abwicklung direkt aus dem vierten Kreis der Hölle (TVS anyone?)
Mit einem OS (PS3) wo es reicht, einmal nicht ordnungsgemäß die Konsole runterzufahren (sei es durch Absturz, Stromausfall whatever) um das Dateisystem und somit seine Hdd abzuschiessen?

Ich mag die Spiele auf PS1,2,3,4 und Vita ..aber den Konzern, im Gegensatz zu früher, überhaupt nicht (mehr).
Sony und liebevoll..tsts :Blauesauge:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Raskir »

TheGamer-X hat geschrieben:ok nochmal für dummies:

"Was genau hat den die PS4 für "Hardcore Gamer" was die One nicht hat ?"
Bloodborne ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Yano »

CryTharsis hat geschrieben:
Yano hat geschrieben:Sony hat fast seit Anbeginn der PS3 Ära ihre Linie mit eigenständigen zum teil ungewöhnlichen Titeln bis zum Schluss (ende 2013, eigentlich noch länger) durchgezogen.
"Eigenständig" werte ich in diesem Zusammenhang als Sarkasmus. :lol: Denn seit dem Ende der PS2 schielte Sony konsequent zum Line Up von MS.
Demon's Souls
God of War
Heavy Rain
Yakuza
Puppeteer
The Unfinished Swan
Ni no Kuni
Valkyria Chronicles
Flower
Journey
The Last of Us
Beyond: Two Souls
Tales of Xillia
Ico & Shadow of the Collossus HD (ein Traum für alle ohne PS2)

Bitte die Scheuklappen abnehmen.
Antworten