Aus Attack on Titan: Humanity in Chains wird Shingeki no Kyojin: Humanity in Chains in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149471
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Aus Attack on Titan: Humanity in Chains wird Shingeki no Kyojin: Humanity in Chains in Europa

Beitrag von 4P|BOT2 » 03.05.2015 11:33

Attack on Titan: Humanity in Chains wird in Europa unter einem anderen Namen erscheinen müssen, da Publisher Atlus eine Copyright-Beschwerde bezüglich des Titels vorliegt. Aus diesem Grund verzögert sich auch die Veröffentlichung des 3DS-Spiels in Europa. Aktuell ist es geplant, dass das Spiel in Shingeki no Kyojin: Humanity in Chains umbenannt wird - deutlich näher an der japanischen Namensgebung...

Hier geht es zur News Aus Attack on Titan: Humanity in Chains wird Shingeki no Kyojin: Humanity in Chains in Europa

Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 171
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Attack on Titan: Humanity in Chains wird Shingeki no

Beitrag von DaedaliusRE » 03.05.2015 11:52

Na vermutlich fühlt sich Titanfall ans Bein gepisst oder so.

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6752
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Attack on Titan: Humanity in Chains wird Shingeki no

Beitrag von Newo » 03.05.2015 11:54

Also von der Umgebung und den Gesichtern der Charaktere bin ich jetzt net so wirklich überzeugt. Da hätte man vlt. gleich eine Heimkonsole anvisieren sollen :P
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

Hafas
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Attack on Titan: Humanity in Chains wird Shingeki no

Beitrag von Hafas » 03.05.2015 11:58

DaedaliusRE hat geschrieben:Na vermutlich fühlt sich Titanfall ans Bein gepisst oder so.
Wenn dem so wäre, warum wird es nur in Europa umbenannt?
Bild

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Attack on Titan: Humanity in Chains wird Shingeki no

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 03.05.2015 12:02

Ernsthaft? Selbst bei diesem langen Titeln bestehend aus insgesamt 6 Wörtern schaffen es Juristen einer anderen Marke eine copyright beschwerde zu generieren, von der sich auch noch die Entwickler bedroht fühlen.

Alle Achtung, ich bin begeistert. :lol:
DaedaliusRE hat geschrieben:Na vermutlich fühlt sich Titanfall ans Bein gepisst oder so.
Irgendie müssen sie auf ihr mittlerweile komplett irrelevantes Spiel aufmerksam machen.
Newo hat geschrieben:Also von der Umgebung und den Gesichtern der Charaktere bin ich jetzt net so wirklich überzeugt. Da hätte man vlt. gleich eine Heimkonsole anvisieren sollen :P
3ds = Masterrace :anbet:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 10417
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Attack on Titan: Humanity in Chains wird Shingeki no

Beitrag von LePie » 03.05.2015 12:58

Nichts neues, Oculus-VR-Brillen bspw. dürfen in Deutschland auch nicht unter ihrem ursprünglichen Namen verkauft werden, weil eine Copyright-Beschwerde seitens der Oculus Optikgeräte GmbH vorliegt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 28849.html
Ich frage mich aber, von welcher Seite die Beschwerde in diesem Fall kam, sodass nur Europa betroffen ist.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Attack on Titan: Humanity in Chains wird Shingeki no

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 03.05.2015 13:13

Zugegeben, das ist auch verdammt änlich und oculus ist nicht gerade ein viel verwendetes Wort aus dem Sprachgebrauch. Aber mal im ernst, wer hat von denen jemals gehört. Das ist die wohl einzige Gelegenheit jemals großflächig und zudem kostensparend auf sich aufmerksam zu machen.
Ich frage mich aber, von welcher Seite die Beschwerde in diesem Fall kam, sodass nur Europa betroffen ist.
Das muss diese Stadt aus bayern sein die diese Vorwürfe erhebt von der attack on Titan inspiriert wurde, die sich gerade in ihrer Einzigartig als Titanenschlächter bedroht fühlen und wenn es japanisch ist, kann man damit leben.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 03.05.2015 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 26411
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Attack on Titan: Humanity in Chains wird Shingeki no

Beitrag von Balmung » 03.05.2015 13:15

Das wir nicht von denen gehört haben liegt 1. daran, dass wir Spieler sind und keine Ärtze und 2. dass diese keine Produkte für Endkunden wie uns produzieren. Daher wäre TV Werbung etc. etwas schwachsinnig in ihrer Branche. ;)
Zuletzt geändert von Balmung am 03.05.2015 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Blizado's VRoom Blog
VirtualRealityForum.de Oculus Rift & Touch Besitzer
Mein MMO Blog Vorsicht: kritisch mit Ideen
GaMERCaT Auch Katzen wollen nur spielen

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Attack on Titan: Humanity in Chains wird Shingeki no

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 03.05.2015 13:18

Balmung hat geschrieben:Das wird nicht von denen gehört haben liegt 1. daran, dass wir Spieler sind und keine Ärtze und 2. dass diese keine Produkte für Endkunden wie uns produzieren. Daher wäre TV Werbung etc. etwas schwachsinnig in ihrer Branche. ;)
Ändert nichts an der Aussage, das sie keine Reichweite haben auf ein öffentliches Publikum.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 26411
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Attack on Titan: Humanity in Chains wird Shingeki no

Beitrag von Balmung » 03.05.2015 13:21

Und? Deswegen gehört die Firma trotzdem zu den 5 größten Weltweit und ist Uralt.

Im übrigen wusste Palmer selbst schon darüber bescheit, vor 3 Jahren als der den Namen für die Firma suchte (darum ging es in dem verlinkten Thread):

http://www.mtbs3d.com/phpBB/viewtopic.p ... 777#p72522

Seine Antwort etwas weiter unten:
Palmer hat geschrieben:Thanks for the concern! I have checked out the copyright side, and I think we are in different enough businesses/geographical location that things will be fine. :D
Tja, war wohl nichts mit "alles ist in Ordnung". ;)
Zuletzt geändert von Balmung am 03.05.2015 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Blizado's VRoom Blog
VirtualRealityForum.de Oculus Rift & Touch Besitzer
Mein MMO Blog Vorsicht: kritisch mit Ideen
GaMERCaT Auch Katzen wollen nur spielen

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 6882
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Attack on Titan: Humanity in Chains wird Shingeki no

Beitrag von SethSteiner » 03.05.2015 13:23

Es ist schon mehr als absurd aber das war es auch schon 2000 als die Band ohne Namen von der Versicherungsgesellschaft Allianz verklagt wurde und den Namen aufgeben musste. Allerdings war hier der Name wenigstens noch identisch. Ist zwar kaum weniger bescheuert aber es gibt wenigstens den Ansatz eines Punktes. Aber bei Attack on Titan? Wie kann man da so dumm sein und nachgeben?

Zu Oculus: Ist wie mit Allianz. Natürlich gibt es da keine Verwechslungsgefahr, da keine Sau die Firma kennt aber sowas ist dabei halt nicht relevant.

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Attack on Titan: Humanity in Chains wird Shingeki no

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 03.05.2015 13:32

Vor allem ist eine Band kein Nebenbuhler für ein Versicherungsunternehmen. Das ist zudem ein einzelnes Wort aus dem Sprachgebrauch. Wenn es jetzt allianz cooperation wäre und dei Band sich ebenfals so nennen würde, dann wären die Einwände gerechtfertigt. Ich warte nur noch bis jemand Game markenrechtlich schützt und dann tausende verklagt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 954
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Attack on Titan: Humanity in Chains wird Shingeki no

Beitrag von Hans Hansemann » 03.05.2015 15:16

Scahde das ein spiel rund um den anime nur für nen handhelden kommt. Es könnte ziemlich episch insziniert werden auf einer heimkonsole oder dem PC.
Schaut mal in meinen youtube channel!
Klickt hier!

Hier gehts zu meinem Stream!
Klickt hier!

Benutzeravatar
rainji
Beiträge: 622
Registriert: 14.02.2011 08:50
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Attack on Titan: Humanity in Chains wird Shingeki no

Beitrag von rainji » 03.05.2015 20:22

Hans Hansemann hat geschrieben:Scahde das ein spiel rund um den anime nur für nen handhelden kommt. Es könnte ziemlich episch insziniert werden auf einer heimkonsole oder dem PC.
Jup, aber PC interessiert den asiatischen Markt halt nicht. Wenn man Anime-Spiele auf PC übertragen würde, könnte man diese bestimmt fast 1 zu 1 umsetzen. Siehe selbst schlechte Ports wie Naruto X oder Dragonball Xenoverse.

Attack of the Titans + Rift + Egoperspektive wäre krass.

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 10417
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Attack on Titan: Humanity in Chains wird Shingeki no

Beitrag von LePie » 03.05.2015 20:46

rainji hat geschrieben:Jup, aber PC interessiert den asiatischen Markt halt nicht.
Heimplatformen im allgemeinen interessieren am asiatischen Markt nur noch in geringem Maße. Für große, international bekannte Lizenzen wie Dragonball, One Piece oder Naruto macht man schon mal Ausnahmen im Big- oder Medium-Budget-Bereich, die meisten Animes werden aber schnell, günstig und dadurch eben auch risikofrei in Form von Handheld- und Mobileshovelware verwurstet.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baralin, Chrissler, johndoe-freename-3303, Mahiro, Mentiri, NewRaven, Sindri, TheLaughingMan und 29 Gäste