Seite 1 von 6

Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Euro in weniger als einem Tag eingesammelt

Verfasst: 02.05.2015 15:34
von 4P|BOT2
Die gestern Abend gestartete Kickstarter-Kampagne zu Yooka-Laylee, dem geistigen Nachfolger von Banjo-Kazooie, ist ein voller Erfolg. In weniger als einem Tag sind mehr als eine Mio. Pfund für das Projekt zusammengekommen (ca. 1,35 Mio. Euro). Das Mindest-Finanzierungsziel lag bei 175.000 Pfund. Auch sämtliche ursprünglich ausgeschriebenen Zusatzziele inkl. Lokalisierung, Mehrspieler-Modi, simulta...

Hier geht es zur News Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Euro in weniger als einem Tag eingesammelt

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Verfasst: 02.05.2015 16:28
von Snakeman 3
Tja alle Ziele erreicht und natürlich hat man mit so einen Erfolg nicht gerechnet. Also was tun? Mehr Geld kann man ja schließlich immer gebrauchen. :lol:

Meinen Glückwunsch und ich hoffe, dass die Entwickler dieses Vertrauen mit einem tollen Produkt zurückzahlen!

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Verfasst: 02.05.2015 16:42
von Vernon
Für ein Jump&Run? Verrückt! Ok, ich habe dieses Banjodingens nie gespielt, daher meine Ignoranz. Aber die paar Spiele, die so viel Geld oder mehr eingesammelt haben, waren meist Rollenspiele oder Weltraumepen. *staun*

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Verfasst: 02.05.2015 16:50
von Skidrow
Giana Sisters Twisted Dreams wurde auch durch Kickstarter finanziert. Und das ist "nur" ein 2d jump'n'Run. New Super Mario Wii wurde knapp 30 Millionen mal verkauft. Staunst du jetzt noch mehr?

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Verfasst: 02.05.2015 16:52
von LeKwas
Vernon hat geschrieben:Aber die paar Spiele, die so viel Geld oder mehr eingesammelt haben, waren meist Rollenspiele oder Weltraumepen. *staun*
Unerfüllte Kundenbedürfnisse - es gab abseits von Nintendos Konsolen jahrelang fast keine guten 3D-Platformer.

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Verfasst: 02.05.2015 17:05
von Sir_pillepalle
Kaum Verwunderlich, wurde das Genre konsequent 2 Generationen ignoriert, weil Call of Duty das Maß aller Dinge war.

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Verfasst: 02.05.2015 17:45
von Todesglubsch
Skidrow hat geschrieben:New Super Mario Wii wurde knapp 30 Millionen mal verkauft. Staunst du jetzt noch mehr?
Das kannst du nicht vergleichen, denn a) Mario und b) Wii.

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Verfasst: 02.05.2015 18:00
von Marobod
Todesglubsch hat geschrieben:
Skidrow hat geschrieben:New Super Mario Wii wurde knapp 30 Millionen mal verkauft. Staunst du jetzt noch mehr?
Das kannst du nicht vergleichen, denn a) Mario und b) Wii.
Sind beides Jump n runs, und das eine ist von Nintendo, das andere von einem auf Nintendo Konsole inspiriertes.

Vergleiche gehen da schon .

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Verfasst: 02.05.2015 18:24
von Raskir
Marobod hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
Skidrow hat geschrieben:New Super Mario Wii wurde knapp 30 Millionen mal verkauft. Staunst du jetzt noch mehr?
Das kannst du nicht vergleichen, denn a) Mario und b) Wii.
Sind beides Jump n runs, und das eine ist von Nintendo, das andere von einem auf Nintendo Konsole inspiriertes.

Vergleiche gehen da schon .
Vergleiche gehen da sicherlich aber es ist ein schlechter Vergleich. Mario ist die vermutlich bekannteste videospielmarke weltweit. Und außerdem wurde sicherlich ein großer Teil der verkauften Einheiten durch Bundles generiert :)
Interessantere Beispiele wären da evtl Ratchet and Clank, Sly Cooper oder Toad.

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Verfasst: 02.05.2015 18:41
von Mr.Prinz
Ich bin froh und gönne es den Entwicklern, dass sie das Ziel so schnell erreicht haben!
Und ich würde auch gerne was dazuspenden... habe aber leider keine Kreditkarte... muss mir da noch was überlegen lassen...

Ich freu mich aber auf das Spiel!

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Verfasst: 02.05.2015 19:15
von L33chi
LePie hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Aber die paar Spiele, die so viel Geld oder mehr eingesammelt haben, waren meist Rollenspiele oder Weltraumepen. *staun*
Unerfüllte Kundenbedürfnisse - es gab abseits von Nintendos Konsolen jahrelang fast keine guten 3D-Platformer.
Die Hoffnung auf ein kleines Rare-Revival spielt mit sicherheit auch eine große Rolle.
Hätte mich auch direkt beteiligt wenn man zu Paypal o.ä. hätte greifen können.

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Verfasst: 02.05.2015 19:31
von Steppenwaelder
Warum Jump and Runs so ausgestorben sind, hab ich nie ganz verstanden, das war früher DAS Genre schlechthin und es hat schon x Spiele gegeben, die gezeigt haben wie wunderbar dieses Genre in 3D sein kann(Mario 64, Rayman 2, Mario Galaxy).

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Verfasst: 02.05.2015 20:05
von SpikeX1
steppen_riegel hat geschrieben:Warum Jump and Runs so ausgestorben sind, hab ich nie ganz verstanden, das war früher DAS Genre schlechthin und es hat schon x Spiele gegeben, die gezeigt haben wie wunderbar dieses Genre in 3D sein kann(Mario 64, Rayman 2, Mario Galaxy).
Heute ist es eben wesentlich cooler mit 9 Jahren schon CoD, GTA und Co zu zocken.

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Verfasst: 02.05.2015 20:07
von Chibiterasu
Bin auch eher verwundert, dass das Feedback sooo großartig ist. Bis jetzt sieht man ja noch nicht sehr viel und das wirkt alles noch recht simpel.
Aber ein gewisser Charme ist den beiden Charakteren nicht abzusprechen und mit dem Geld könnte da schon ein cooles Spiel dabei rauskommen. Bin auf jeden Fall gespannt.

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Verfasst: 02.05.2015 20:44
von Herr Kaf-fee-trin-ken
Hoffentlich holen sie mit der ganzen Knete noch einen anständigen Gameplay- und Leveldesigner. Das ist alles noch nicht sonderlich attraktiv. Erinnert in seiner Pre-Alphaphase an uralt 3D-Jump'n Runs wie Croc auf der PS1 z.B.