The Last of Us - "Left Behind" wird als Standalone-Titel veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us - "Left Behind" wird als Standalone-Titel veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Naughty Dog und Sony werden die Download-Erweiterung "Left Behind" für The Last of Us auch als Standalone-Titel veröffentlichen. Das Einzelspielerkapitel soll ab dem 12. Mai zum Preis von 9,99 Euro sowohl für PS3 als auch für PS4 verfügbar sein. The Last of Us wird nicht benötigt. Arne Meyer (Community Stratege) schreibt dazu: "Wenn ihr selbst noch nicht die Gelegenheit hattet, The Last of Us zu s...

Hier geht es zur News The Last of Us - "Left Behind" wird als Standalone-Titel veröffentlicht
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - "Left Behind" wird als Standalone-Titel

Beitrag von Master Chief 1978 »

Langsam aber sicher drehen sie wohl durch bei Sony! Das braucht doch nun wirklich niemand, gerade auf der PS4 ist es recht unnötig da er ja der Remastered eh beiliegt.
Bild

Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - "Left Behind" wird als Standalone-Titel

Beitrag von Hafas »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Langsam aber sicher drehen sie wohl durch bei Sony! Das braucht doch nun wirklich niemand, gerade auf der PS4 ist es recht unnötig da er ja der Remastered eh beiliegt.
"Aber was ist mit den Leute, die nur das Hauptspiel auf der PS3 gespielt haben, die PS3 jetzt verkauft haben und jetzt eine PS4 bei sich stehen haben? Denkt doch mal einer an die Nachzügler."
Bild
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - "Left Behind" wird als Standalone-Titel

Beitrag von Thorgal »

Man muss halt schauen, wo man noch etwas Profit rausquetschen kann. Also wird der alte Krams immer heiter Wiederveroeffentlicht, anstatt neue Spiele zu bringen. Oder eher als Lueckenstopfer, da man wohl laenger an den neuen Projekten haengt, als angedacht.

Wer TLoU nicht gespielt hat, der braucht auch kein Left Behind. Andersrum waere es absolut witzlos. Auch deshalb, weil man schn alleine wegen dem Plot das Hauptspiel zuvor gespielt haben sollte.

@Hafas
Es kommt aber nicht nur fuer Ps4, daher geht die Theorie nur halbwegs auf. ;)
Schorriesa
Beiträge: 68
Registriert: 11.04.2015 09:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - "Left Behind" wird als Standalone-Titel

Beitrag von Schorriesa »

Mal davon abgesehen. Ist der DLC wert gekauft zu werden oder ist es wie immer nur eine 90 Minuten Mini Abzocke ?
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - "Left Behind" wird als Standalone-Titel

Beitrag von MrLetiso »

Ich habe TLoU auf PS3 gespielt. Daher habe ich auf die Remastered verzichtet.

Left Behind habe ich aber nicht gespielt - daher werde ich es mir kaufen.

Immer dieses Rumgeheule...
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - "Left Behind" wird als Standalone-Titel

Beitrag von saxxon.de »

Hab ich mir gestern für meine PS3-Fassung gekauft. Hab's erst aufgeschoben als der DLC rauskam und ihn dann vergessen und als ich das Hauptspiel neulich mal wieder eingelegt hatte, hab ich mich dran erinnert und dann gestern den DLC gekauft. Heute erfahre ich dann, dass er in 2 Wochen um 33% billiger wird. Hmpf. That's Life : /

Na, immerhin war das was ich bisher gespielt hab exzellent, so dass es nicht allzusehr schmerzt.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - "Left Behind" wird als Standalone-Titel

Beitrag von CritsJumper »

Also es ist schon ein wenig... seltsam. Natürlich ist es nur Werbung. Über die Preise kann man jetzt streiten. Scheinbar ist aber der Multiplayer mit dabei oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Von daher vielleicht doch ganz interessant für den ein oder anderen, welcher für 19,98 Euro den Multiplayer haben möchte.

Das Spiel selber unterhält schon sehr gut, mir war es das auch Wert. Aber ohne The Last of Us zu kennen ist es dann doch zu wenig. Zumal die persönliche Bindung an Ellie noch nicht stark ist, weil man dieses Universum noch nicht kennt. Andererseits ist The Walking Dead ja schon ähnlich. Sehr lange ist der DLC nicht, und viel Action steckt da auch nicht drin. Es hat wirklich etwas von einem Movie. Als Demo ob man das Spielprinzip mag, dafür passt es aber schon!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - "Left Behind" wird als Standalone-Titel

Beitrag von OriginalSchlagen »

Thorgal hat geschrieben:Man muss halt schauen, wo man noch etwas Profit rausquetschen kann. Also wird der alte Krams immer heiter Wiederveroeffentlicht, anstatt neue Spiele zu bringen. Oder eher als Lueckenstopfer, da man wohl laenger an den neuen Projekten haengt, als angedacht.

Wer TLoU nicht gespielt hat, der braucht auch kein Left Behind. Andersrum waere es absolut witzlos. Auch deshalb, weil man schn alleine wegen dem Plot das Hauptspiel zuvor gespielt haben sollte.

@Hafas
Es kommt aber nicht nur fuer Ps4, daher geht die Theorie nur halbwegs auf. ;)
Aha. Niemand braucht Left Behind, aber es soll als Lückenfüller dienen, weil keine Spiele für die PS4 erscheinen. Und mit neue Spiele meint man natürlich PS4-Exklusive. Denn man weiss ja, auf Konsolen spielt man ausschliesslich Exklusives. Kein Multiplat oder nur auf Sonyplattformen erscheinende Spiele. Vollpfosten. :roll:

[ Für die nachgeschobene Beleidigung und die anhaltend aggressive Art gibt's eine erneute Verwarnung sowie eine einwöchige Sperre. Beim nächsten Mal wird der Forenurlaub länger. --dx1]
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - "Left Behind" wird als Standalone-Titel

Beitrag von Thorgal »

@OriginalSchlagen
Oh ja, habe natuerlich verbessen, das Sony keine exklusiven, sondern Multiplatform auch fuer WiiU und One entwickelt. Multis kann man auf jeder Konsole oder Pc spielen.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - "Left Behind" wird als Standalone-Titel

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich hätte den Move früher begrüßt, so ist es aber dennoch eine nette Option für Leute, die das Hauptspiel kennen, den DLC aber nicht und sich zum Gen-Wechsel evtl nicht das ganze Spiel nochmals neu gekauft haben/kaufen wollten.

Dieses ganze 'Profit rausquetschen' Gequatsche kann man sich getrost schenken.
Bild
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - "Left Behind" wird als Standalone-Titel

Beitrag von Thorgal »

Handsome Jack hat geschrieben:Dieses ganze 'Profit rausquetschen' Gequatsche kann man sich getrost schenken.
Sony und alle anderen Konzerne sind auf Profit aus. Aus Nettigkeit passiert da nichts. Zumindest in der realen Wirtschaft und nicht in einer gemeinnuetzigen Fantasiewirtschaft. Wenn Sony also was auf dem Markt wirft, dann nur um Profit zu machen.
Benutzeravatar
EsSchneit
Beiträge: 1599
Registriert: 30.11.2008 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - "Left Behind" wird als Standalone-Titel

Beitrag von EsSchneit »

Für 4-5 € mehr gibt es das Hauptspiel (PS4) als Download...
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - "Left Behind" wird als Standalone-Titel

Beitrag von chichi27 »

Thorgal hat geschrieben:
Handsome Jack hat geschrieben:Dieses ganze 'Profit rausquetschen' Gequatsche kann man sich getrost schenken.
Sony und alle anderen Konzerne sind auf Profit aus. Aus Nettigkeit passiert da nichts. Zumindest in der realen Wirtschaft und nicht in einer gemeinnuetzigen Fantasiewirtschaft. Wenn Sony also was auf dem Markt wirft, dann nur um Profit zu machen.
Klar wird es wegen dem Profit gemacht nur kann man sich das Gequatsche trotzdem schenken. Wenn es keine Nachfrage gebe, würde es das Angebot höchstwahrscheinlich nicht geben :wink: .
Bild
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4962
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - "Left Behind" wird als Standalone-Titel

Beitrag von Solon25 »

saxxon.de hat geschrieben:Heute erfahre ich dann, dass er in 2 Wochen um 33% billiger wird.
Gut zu wissen. Ich warte schon lange darauf das er mal von seinen 14,99€ runter kommt. Warten lohnt sich manchmal doch ;)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten