Grand Theft Auto 5 - Dritter Patch für die PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5 - Dritter Patch für die PC-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rockstar Games hat einen weiteren Patch für die PC-Version von Grand Theft Auto 5 und Grand Theft Auto Online veröffentlicht. Das 353 MB große Update behebt Absturzursachen, verbessert die Stabilität, schafft einige Bugs aus der Welt und sorgt dafür, dass die Fahrzeuge aus der Garage nicht mehr durch andere Fahrzeuge von der Straße ersetzt werden.Change-Log: GTAV PC Patch 350.1 Notes

Vehicles in ...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5 - Dritter Patch für die PC-Version
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Dritter Patch für die PC-Version

Beitrag von Gast »

Nichts wegen memory Leak. Und Autoanzahl in den Singleplayergaragen könnte man auch mal erhöhen, 4 sind lächerlich.
Itchy.de
Beiträge: 195
Registriert: 26.01.2008 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Dritter Patch für die PC-Version

Beitrag von Itchy.de »

Was für ein Memory Leak? Und Garagenplätze im Singleplayer sind eher uninteressant. In GTA Online steppt der Bär, nicht im Story Mode.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Dritter Patch für die PC-Version

Beitrag von unknown_18 »

Also ich hab kein Memory Leak bemerkt?
Itchy.de hat geschrieben:Und Garagenplätze im Singleplayer sind eher uninteressant. In GTA Online steppt der Bär, nicht im Story Mode.
Es steht aber auch nicht explizit GTAV da sondern wird allgemein von Garagen gesprochen, auch wenn der Link am Ende auf dieses SP Problem linkt, ob aber nur das und nicht auch das in GTA O gefixt wurde, kann man daraus nicht eindeutig ableiten. Müsste Jemand Online testen.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Dritter Patch für die PC-Version

Beitrag von Skippofiler22 »

Tja, nach fünf Patches oder so kann ich mich kaum noch entscheiden, ob ich GTA 5 oder The Witcher 3 als nächstes Spiel kaufen werde.
Oder ich überlege es mir anders und kaufe mir "Pillars of Eternity".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Dritter Patch für die PC-Version

Beitrag von Gast »

Memory Leak = Das Spiel frisst Ram,, wie sonstwas, nach einer halben Stunde ca. lagt es wie Sau. Siehe auch hier: http://steamcommunity.com/app/271590/di ... 978236090/

Hier noch ein paar Lösungsansätze: http://extreme.pcgameshardware.de/gta-g ... laggs.html

Und Onlinemodus interessiert mich nichtso sehr wie SP, somit sind für mich pers. eben doch die Anzahl der Garagenplätze im SP interessant. :)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Dritter Patch für die PC-Version

Beitrag von SethSteiner »

Itchy.de hat geschrieben:In GTA Online steppt der Bär, nicht im Story Mode.
Es gibt noch Leute die zocken mit irgendwelchen Gimps und Beschränkungen wenig interessiert, besonders in einem GTA.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Dritter Patch für die PC-Version

Beitrag von Gast »

Ach, hör blos auf. ...fahr 4000 Rennen für Tunen...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Dritter Patch für die PC-Version

Beitrag von flo-rida86 »

Trimipramin hat geschrieben:Nichts wegen memory Leak. Und Autoanzahl in den Singleplayergaragen könnte man auch mal erhöhen, 4 sind lächerlich.
also ich hab von einem memory leak gehört in gta v aber das betrifft defentiv nicht jeden den ich hätte in längst gemerkt.

bei mir läuft gta v genrell sehr gut obwohl ab hohen texturen angeblich 3gb(also der vram) oder mehr empfohlen wird.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Dritter Patch für die PC-Version

Beitrag von flo-rida86 »

Skippofiler22 hat geschrieben:Tja, nach fünf Patches oder so kann ich mich kaum noch entscheiden, ob ich GTA 5 oder The Witcher 3 als nächstes Spiel kaufen werde.
Oder ich überlege es mir anders und kaufe mir "Pillars of Eternity".
drei patches so wie es in der news steht. :D

ansich würde ich sagen hol alle drei spiele.
den du kannst die sehr schlecht mit einender vergleichen.

gerade tw3 und gta v sind grund verschieden ausser das es open world ist haben die so gar nichts gemeinsam.hier stellt sich in erster linie die frage eher action(gta) oder rpg(tw).

poe ist für mich ohnehin ein pflichtkauf sofern man rpgs alter schule mag und nichts gegen viel text hat. :wink:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Dritter Patch für die PC-Version

Beitrag von unknown_18 »

Trimipramin hat geschrieben:Ach, hör blos auf. ...fahr 4000 Rennen für Tunen...
GTA Online ist auch nicht dazu ausgelegt es mal 3-4 Wochen zu spielen und dann beiseite zu legen, das Spiel soll einen langen Langzeitspielspaß haben... leider kapieren das viele Spieler wieder nicht und grinden dann was das Zeug hält und jammern wegen ihrer eigenen Dummheit rum. :P
Benutzeravatar
Slibowitz inc
Beiträge: 34
Registriert: 04.03.2013 00:06
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Dritter Patch für die PC-Version

Beitrag von Slibowitz inc »

Itchy.de hat geschrieben:Was für ein Memory Leak? Und Garagenplätze im Singleplayer sind eher uninteressant. In GTA Online steppt der Bär, nicht im Story Mode.
Das einzige was in GTA:O steppt sind die Cheater und Hacker. Aber mal abgesehen davon finde ich GTA:O absolut überbewertet. Bei GTA:O denke ich jedes Mal, dass ich ein Early Acces-Spiel spiele, wo noch richtiges Matchmaking, richtige Lobbies- und Gruppensysteme fehlen und wo dieses schlechte Quickjoin-System nur ein Platzhalter ist. Von den absurden Ladezeiten will ich gar nicht erst anfangen.
Nachdem ich mit dem Singelplayer durch war, habe ich mich wahnsinnig auf den Online Modus gefreut, aber war schnell enttäuscht. Bei einem Spiel, was so ein enormes Budget und (eigentlich) erfahrene Entwickler hat, habe ich besseres erwartet. Bei jedem anderen Spiel wäre Polen offene gewesen, aber weil es GTA ist, ist es wohl ok.

Aber zum eigentlichen Thema. Ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch mache, aber wenn ich mir ein Auto im Internet kaufe, dieses auch noch tune, ist es normal, dass sie verschwinden? Wenn man damit ein bisschen rumfährt und es irgendwo abstellt, ist es einfach weg. Lässt sich in keiner Garage wieder auffinden und ist auch nicht beschlagnahmt worden. Oder soll das so ein à la "It's not a bug, it's a feature" Ding sein? Nervt nämlich, wenn man sich ein Auto kauft, es tunt und sich darüber freut es dann aber gerne mal verschwindet. Die persönlichen Fahrzeuge tauchen ja schließlich auch immer wieder auf, selbst wenn sie zersört werden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Dritter Patch für die PC-Version

Beitrag von Gast »

Balmung hat geschrieben: GTA Online ist auch nicht dazu ausgelegt es mal 3-4 Wochen zu spielen und dann beiseite zu legen, das Spiel soll einen langen Langzeitspielspaß haben... leider kapieren das viele Spieler wieder nicht und grinden dann was das Zeug hält und jammern wegen ihrer eigenen Dummheit rum. :P
Darum ging es mir auch garnicht, und ich denke das steht doch auch außer Frage. :) Mir ging es lediglich darum das ich nicht einen einzigen kenne, welcher die Rennen normal fährt. Alle fahren diese in abgesprochenen Rennen, sprich man macht sich zuvor aus wer gewinnt. Eben weil es nicht reicht das man teilnimmt, nein es muss noch gewonnen werden.

Eben dies finde ich dann doch eher... suboptimal. Dann doch lieber auch das über Level zum freischalten. Oder die Anzahl der Rennen hochschrauben, dafür dann aber reicht die Teilnahme. Aber das ist natütrlich nur meine Sicht der Dinge, werde mich auch demnächst absprechen mit der Crew und dann hat sich das. ^^

Aber ich verstehe mehr und mehr jene welche sagen das GTA5 nicht das Überspiel ist, als was es von manchem dargestellt wird.

Slibowitz inc hat geschrieben: Ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch mache, aber wenn ich mir ein Auto im Internet kaufe, dieses auch noch tune, ist es normal, dass sie verschwinden? Wenn man damit ein bisschen rumfährt und es irgendwo abstellt, ist es einfach weg. Lässt sich in keiner Garage wieder auffinden und ist auch nicht beschlagnahmt worden. Oder soll das so ein à la "It's not a bug, it's a feature" Ding sein? Nervt nämlich, wenn man sich ein Auto kauft, es tunt und sich darüber freut es dann aber gerne mal verschwindet. Die persönlichen Fahrzeuge tauchen ja schließlich auch immer wieder auf, selbst wenn sie zersört werden.
Wirklich weiter helfen kann ich da nicht, bedaure. Aber einen Rat möchte ich dir diesbezüglich dennoch gerne geben: fahre es doch zumindest einmal in die Garage, dann sollte es keine Probleme geben.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Dritter Patch für die PC-Version

Beitrag von Sabrehawk »

Balmung hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Ach, hör blos auf. ...fahr 4000 Rennen für Tunen...
GTA Online ist auch nicht dazu ausgelegt es mal 3-4 Wochen zu spielen und dann beiseite zu legen, das Spiel soll einen langen Langzeitspielspaß haben... leider kapieren das viele Spieler wieder nicht und grinden dann was das Zeug hält und jammern wegen ihrer eigenen Dummheit rum. :P
Die Logik in deinen Worten ist ähnlich konvulut wie dein Postcounter.
Benutzeravatar
darksim
Beiträge: 425
Registriert: 25.06.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Dritter Patch für die PC-Version

Beitrag von darksim »

70 Stunden habe ich bisher gespielt. Davon fallen etwa 10 auf den online Modus. Das Spiel macht verdammt viel Laune und ich wurde wieder darin bestätigt, mir eben nicht die Konsolenversionen (plus Konsole) zu kaufen. Ich bin standhaft geblieben und darf dafür jetzt die beste Version spielen.

Dem online Modus stehe ich immer noch skeptisch gegenüber. Es wird ja schon betrogen was das Zeug hält und sowas nimmt mir sämtlichen Spielspaß. Man kann GTA online eigentlich nur in einer geschlossenen Session mit Freunden spielen. Hacks/Cheats werden in Zukunft noch zunehmen, und das Spiel wird so enden wie GTA IV. Eigentlich schade.

Mein vorrangiges Ziel werden die 100% im Singleplayer sein. Den Online Modus werde ich immer wieder mal spielen, aber sicher nicht mit der selben Begeisterung.
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.


http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Antworten