GOG.com - Star Wars: Rebel Assault 1 & 2 digital erhältlich; Update für X-Wing und Tie-Fighter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GOG.com - Star Wars: Rebel Assault 1 & 2 digital erhältlich; Update für X-Wing und Tie-Fighter

Beitrag von 4P|BOT2 »

GOG.com hat zusammen mit Lucasfilm und Disney sowohl Star Wars: Rebel Assault als auch Star Wars: Rebel Assault 2 als Digitalpremiere veröffentlicht. Beide Spiele sind mehr als 20 Jahre alt (damals war die CD-ROM noch eine Zukunftstechnologie für Computerspiele) und kosten im Doppelpack 9,49 Euro. Star Wars X-Wing und Star Wars TIE-Fighter gibt es fortan auch als Collector's Edition (auch bekannt ...

Hier geht es zur News GOG.com - Star Wars: Rebel Assault 1 & 2 digital erhältlich; Update für X-Wing und Tie-Fighter
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Star Wars: Rebel Assault 1 & 2 digital erhältl

Beitrag von Xris »

Uhhh.. wird sich der ein oder andere vll. aus nostalgischen Gründen zulegen. Darüber hinaus sind aber die CD Rom Werbespielchen Rebel Assault 1 und 2 gute Beispiele dafür, das früher auch nicht alles Gold war was gläntzte.
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Star Wars: Rebel Assault 1 & 2 digital erhältl

Beitrag von Danny1981 »

Während wir mit 11 Jahren X-Wing rauf und runter gespielt haben, war bei Rebel Assault trotz des 500,- teuren CD-ROM-Laufwerkes nach 30 Minuten die Luft raus. Ich habe damals schon nicht verstanden, wieso das Spiel so toll sein sollte :)
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
hypahypahanswurst
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2013 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Star Wars: Rebel Assault 1 & 2 digital erhältl

Beitrag von hypahypahanswurst »

ich will endlich Shadows of the Empire bei GOG!!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Star Wars: Rebel Assault 1 & 2 digital erhältl

Beitrag von greenelve »

Xris hat geschrieben:Uhhh.. wird sich der ein oder andere vll. aus nostalgischen Gründen zulegen. Darüber hinaus sind aber die CD Rom Werbespielchen Rebel Assault 1 und 2 gute Beispiele dafür, das früher auch nicht alles Gold war was gläntzte.
Lightgunshooter ohne Lightgun eben. Die damals grandiose Technik, durch Nutzung des CD Laufwerks, ist natürlich weg und da zählt für das Spiel nur noch der Nostalgiefaktor.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Star Wars: Rebel Assault 1 & 2 digital erhältl

Beitrag von Arkatrex »

greenelve hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Uhhh.. wird sich der ein oder andere vll. aus nostalgischen Gründen zulegen. Darüber hinaus sind aber die CD Rom Werbespielchen Rebel Assault 1 und 2 gute Beispiele dafür, das früher auch nicht alles Gold war was gläntzte.
Lightgunshooter ohne Lightgun eben. Die damals grandiose Technik, durch Nutzung des CD Laufwerks, ist natürlich weg und da zählt für das Spiel nur noch der Nostalgiefaktor.
Für die damalige Zeit waren Rebel Assault I & II innovativ und mitunter auch echt anspruchsvoll.
Mag sein das es im Vergleich zu modernen Spielen nicht mithalten kann, diese als Werbespielchen zu bezeichnen ist nicht fair und auch falsch.

Irgendwer muss ja Vorreiter sein.

Edit: natürlich ist der Beitrag von Xris gemeint.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Star Wars: Rebel Assault 1 & 2 digital erhältl

Beitrag von Phips7 »

Also ich habs damals mit nem Joystick gezockt und das war extrem geil vorallem damals. Mit dem Falken durch die mine würd mir heute noch gefallen. Das Moorhuhn gameplay war ja damals der renner.

Im cockpit seines lieblings raumschiffs zu sitzen und mit film ähnlicher grafik da tie fighter abzuschiessen und asteroiden auszuweichen war und ist heute noch geil. Das hoverbike gibts ja auch und so ne art deckungsshooter.

Wer zu knauserig ist kann sich ja ein playthrough auf youtube reinziehen. 2 ist ja fast ein spielfilm. Dürften ruhig mehr spiele so viele so gute cutscenes beinhalten! Solche spiele werden leider nicht mehr gemacht...
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Star Wars: Rebel Assault 1 & 2 digital erhältl

Beitrag von Haremhab »

Hallo News Melder,

ich lese auf Gog was "von 37 % Rabatt auf deine Auswahl" :?: :?:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Star Wars: Rebel Assault 1 & 2 digital erhältl

Beitrag von johndoe1238056 »

Phips7 hat geschrieben:Also ich habs damals mit nem Joystick gezockt und das war extrem geil vorallem damals. Mit dem Falken durch die mine würd mir heute noch gefallen. Das Moorhuhn gameplay war ja damals der renner.

Im cockpit seines lieblings raumschiffs zu sitzen und mit film ähnlicher grafik da tie fighter abzuschiessen und asteroiden auszuweichen war und ist heute noch geil. Das hoverbike gibts ja auch und so ne art deckungsshooter.

Wer zu knauserig ist kann sich ja ein playthrough auf youtube reinziehen. 2 ist ja fast ein spielfilm. Dürften ruhig mehr spiele so viele so gute cutscenes beinhalten! Solche spiele werden leider nicht mehr gemacht...
Du kannst ja Ryse spielen. Das hat rein gameplaytechnisch ja durchaus Parallelen und Dank dir wissen wir ja alle, dass es sich dabei um das beste Spiel ever handelt.

Innovativ war an den Rebel Assault Teilen übrigens auch nichts. Die Laserdisc-Automaten a la Firefox hatten damals schon mehr als zehn Jahre auf dem Buckel und boten exakt das gleiche Spielerlebnis, nur in hübsch.

Genug genörgelt, die Updates der X-Wing Reihe sind sehr gut und fügen die besten Versionen der Spiele hinzu.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Star Wars: Rebel Assault 1 & 2 digital erhältl

Beitrag von Seppel21 »

Haremhab hat geschrieben:Hallo News Melder,

ich lese auf Gog was "von 37 % Rabatt auf deine Auswahl" :?: :?:
Dann darfst Du eben nichts auswählen. :wink:
Den vollen Rabatt bekommst Du nur, wenn Du das ganze Bundle kaufst.
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Star Wars: Rebel Assault 1 & 2 digital erhältl

Beitrag von Phips7 »

Akabei hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:Also ich habs damals mit nem Joystick gezockt und das war extrem geil vorallem damals. Mit dem Falken durch die mine würd mir heute noch gefallen. Das Moorhuhn gameplay war ja damals der renner.

Im cockpit seines lieblings raumschiffs zu sitzen und mit film ähnlicher grafik da tie fighter abzuschiessen und asteroiden auszuweichen war und ist heute noch geil. Das hoverbike gibts ja auch und so ne art deckungsshooter.

Wer zu knauserig ist kann sich ja ein playthrough auf youtube reinziehen. 2 ist ja fast ein spielfilm. Dürften ruhig mehr spiele so viele so gute cutscenes beinhalten! Solche spiele werden leider nicht mehr gemacht...
Du kannst ja Ryse spielen. Das hat rein gameplaytechnisch ja durchaus Parallelen und Dank dir wissen wir ja alle, dass es sich dabei um das beste Spiel ever handelt.

Innovativ war an den Rebel Assault Teilen übrigens auch nichts. Die Laserdisc-Automaten a la Firefox hatten damals schon mehr als zehn Jahre auf dem Buckel und boten exakt das gleiche Spielerlebnis, nur in hübsch.

Genug genörgelt, die Updates der X-Wing Reihe sind sehr gut und fügen die besten Versionen der Spiele hinzu.
Dumme hater erkennt man am besten daran das sie:

1. zu ihren gunsten übertreiben
2. äpfel mit birnen vergleichen
3. meinen ihre meinung sei so ne art gesetz

Ryse hatte die wertung von 48 nicht verdient. Das war meine meinung damals. Eine 90 hät ich dem ding auch ned gegeben. mir gings damals auch eher um die schlechten tests von 4P als um das spiel selbst.

Ryse hat aber mal sowas von nix mit Rebel Assault zu tun.

Nur weil dir das spiel nicht gefällt, hat das noch lange nichts mit der qualität zu tun. Ich hab Rebel Assault 2 anno damals sehr häufig gezockt aber auch Fury3 und Terminal Velocity. Ich konnte beides schätzen, warum ihr das alle nicht könnt ist euer problem. Mann ich war damals vielleicht 10 und hab die filme erst grad gesehen. Warum du meinst, dir das recht herausnehmen zu können, über leute zu motzen die spiele mögen die du nicht magst erschliesst sich mir ned. Aber hey ist ja nur ein kommentarfeld im internet.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
TheBadGuy
Beiträge: 266
Registriert: 13.12.2007 11:06
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Star Wars: Rebel Assault 1 & 2 digital erhältl

Beitrag von TheBadGuy »

Man muss einfach gog lieben. Nachdem ich damals, blindlinks, Tie Fighter und X-Wing gekauft hatte, fand ich es schade, dass die besten Versionen für mich fehlten. Die iMuse Musik im Gefecht war für mich damals der absolute Wahnsinn. Jetzt gibt es die Versionen einfach mal mit dazu, weil genug Leute das wollen.

Lustig ist, dass es auf Steam jetzt auch alle Spiele der X-Wingreihe gibt. Lustigerweise fehlt dort die dritte Version.
Rebel Assault hab ich damals gespielt aber irgendwie hab ich festgestellt, das so manches Spiel besser in Erinnerung blieb, als es wirklich war.
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Star Wars: Rebel Assault 1 & 2 digital erhältl

Beitrag von Haremhab »

Seppel21 hat geschrieben:
Haremhab hat geschrieben:Hallo News Melder,

ich lese auf Gog was "von 37 % Rabatt auf deine Auswahl" :?: :?:
Dann darfst Du eben nichts auswählen. :wink:
Den vollen Rabatt bekommst Du nur, wenn Du das ganze Bundle kaufst.
Nö, egal wie ich es drehe und wende, bekomme nie die beschriebene 50% :!:
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Star Wars: Rebel Assault 1 & 2 digital erhältl

Beitrag von Bussiebaer »

Haremhab hat geschrieben:Nö, egal wie ich es drehe und wende, bekomme nie die beschriebene 50% :!:
Du schaust auf den Gesamtrabatt. Die 50% beziehen sich aber auf einzelne Spiele im Paket (Sieben Spiele mit bis zu 50% Rabatt).
Galactic Battleground Saga, Rouge Squadron 3D und Rebellion sind um 50% reduziert, wenn das komplette Bundle gekauft wird.
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com - Star Wars: Rebel Assault 1 & 2 digital erhältl

Beitrag von Haremhab »

Bussiebaer hat geschrieben:
Haremhab hat geschrieben:Nö, egal wie ich es drehe und wende, bekomme nie die beschriebene 50% :!:
Du schaust auf den Gesamtrabatt. Die 50% beziehen sich aber auf einzelne Spiele im Paket (Sieben Spiele mit bis zu 50% Rabatt).
Galactic Battleground Saga, Rouge Squadron 3D und Rebellion sind um 50% reduziert, wenn das komplette Bundle gekauft wird.
Das was du schreibst, stimmt jetzt. Habe aber die letzte Zeit dort was anderes gesehen oder ich habe ein Augen Problem. :wink:
Antworten