Super Smash Bros. - Chef-Entwickler über DLC-Betrug, Geldgier, unfertige Spiele und Zusatzinhalte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Super Smash Bros. - Chef-Entwickler über DLC-Betrug, Geldgier, unfertige Spiele und Zusatzinhalte
"Heutzutage hat sich der DLC-Betrug wie eine Seuche ausgebreitet", erklärte Masahiro Sakurai (Director aller Super-Smash-Bros-Spiele) und kritisierte in dem Zusammenhang, dass in der Spiele-Industrie offensichtlich unfertige Spiele verkauft werden würden, um mehr Geld zu machen. In einer Kolumne bei der Famitsu (Übersetzung: Source Gaming) schreibt er, dass er glauben würde, dass viele DLC-Strateg...
Hier geht es zur News Super Smash Bros. - Chef-Entwickler über DLC-Betrug, Geldgier, unfertige Spiele und Zusatzinhalte
Hier geht es zur News Super Smash Bros. - Chef-Entwickler über DLC-Betrug, Geldgier, unfertige Spiele und Zusatzinhalte
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. - Chef-Entwickler über DLC-Betrug, Gel
Die DLC - Preise von SSB finde ich im Vergleich zu MK8 schon unverschämt und werde bei den aktuellen Preisen nicht zuschlagen.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Frage: Was konkret ist für mich als Spieler der Unterschied zwischen nachträglich erstelltem und im Voraus rausgeschnittenem Inhalt?
“Andere sind böse, wir sind toll“...
“Andere sind böse, wir sind toll“...
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
"Heutzutage hat sich der DLC-Betrug wie eine Seuche ausgebreitet"
Und die nächste Seuche hat Valve mit den Pay Mods veröffentlicht.. und wieder schlucken es die Leute und verteidigen es sogar.
Und die nächste Seuche hat Valve mit den Pay Mods veröffentlicht.. und wieder schlucken es die Leute und verteidigen es sogar.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß jetzt auch nicht ob er der richtige ist der da abkotzen sollte. Klar hat so ein Smash bros schon ordentlich viel Inhalt aber für den Spieler ist es einfach nicht nachvollziehbar was vorher rausgeschnitten wurde und was nicht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Na, nicht alleNekator hat geschrieben:Und die nächste Seuche hat Valve mit den Pay Mods veröffentlicht.. und wieder schlucken es die Leute und verteidigen es sogar.
Manche schlucken es, weil sie es nicht anders wissen und kennen. Erzählt man denen a bisserl was, checken das einige und haben was gelernt. Was gut ist, denn man lernt ja nie aus. Schlimm sind eigentlich nur diejenigen, die sich wohlig in ihrer Ignoranz suhlen, weil sie sich aktiv dafür entschieden haben nichts zu checken zu wollen.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht ob MK da ein gutes Beispiel ist, deren Preise sind ja nun auch nicht der Wahnsinn...^^Spike vs Zombies hat geschrieben:Die DLC - Preise von SSB finde ich im Vergleich zu MK8 schon unverschämt und werde bei den aktuellen Preisen nicht zuschlagen.
- Chayaen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie ironisch dieses Interview von einem Chef-Entwickler, dessen Game nun mit DLCs überschüttet wird.
Das ist doch der gleiche "Betrug", für alle Inhalte nochmal an die Kasse zu müssen.
Zudem ist Nintendo erst vor kurzem (traurigerweise) auf den DLC Train augesprungen.
Ich befürchte für die Zukunft, dass einzelne Spielabschnitte nur noch mit Amiibo DLC Figuren freigeschaltet werden können.
Aber das, ist dann sicher nur ein Feature und Fanservice...
Das ist doch der gleiche "Betrug", für alle Inhalte nochmal an die Kasse zu müssen.
Zudem ist Nintendo erst vor kurzem (traurigerweise) auf den DLC Train augesprungen.
Ich befürchte für die Zukunft, dass einzelne Spielabschnitte nur noch mit Amiibo DLC Figuren freigeschaltet werden können.
Aber das, ist dann sicher nur ein Feature und Fanservice...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
"Überschüttet" Monate nach Release kamen 2 Stück...Chayaen hat geschrieben:Irgendwie ironisch dieses Interview von einem Chef-Entwickler, dessen Game nun mit DLCs überschüttet wird.
.
wobei ich diesen skin dlc auch nicht gut finde. Die hätten das wie bei Mario Kart alles in gute Content Packs packen sollen und alles wäre fein gewesen.
- Nucleosulfit
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. -
Was waren es denn bei Mario Kart 8 im Kombipaket? 12 € für 16 Strecken, Fahrzeuge und neue Fahrer?
Da war das Preis/Leistungsverhältnis in meinen Augen doch sehr gut.
Der Inhalt in Smash ist klar teurer, aber ich denke dass wenn es irgendwann auch ein Paket gibt das Ganze auch zu einem guten Preis zu haben sein wird.
Der DLC von Hyrule Warriors war in meinen Augen auch top, ich hab garnicht die Zeit dafür wenn ich ehrlich bin.
Bei Skyrim fand ich den DLC für jeweils 10€ auch voll in Ordnung.
Bei anderen fühlt man sich wirklich um den Inhalt gebracht bei brandneuen Spielen.
Da war das Preis/Leistungsverhältnis in meinen Augen doch sehr gut.
Der Inhalt in Smash ist klar teurer, aber ich denke dass wenn es irgendwann auch ein Paket gibt das Ganze auch zu einem guten Preis zu haben sein wird.
Der DLC von Hyrule Warriors war in meinen Augen auch top, ich hab garnicht die Zeit dafür wenn ich ehrlich bin.
Bei Skyrim fand ich den DLC für jeweils 10€ auch voll in Ordnung.
Bei anderen fühlt man sich wirklich um den Inhalt gebracht bei brandneuen Spielen.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
ohne konkrete Namen zu nennen ist das ja ne voll langweilige News
der erzählt uns nix, was nicht schon tausende Male in Foren gepostet wurde..... seit der berüchtigten Pferderüstung.... da fällt mir gerade ein: Dem Elder Scrolls scheint immer Ausgangspunkt hervorragender neuer Geschäftsideen zu sein :3
der erzählt uns nix, was nicht schon tausende Male in Foren gepostet wurde..... seit der berüchtigten Pferderüstung.... da fällt mir gerade ein: Dem Elder Scrolls scheint immer Ausgangspunkt hervorragender neuer Geschäftsideen zu sein :3
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich Mario Kart und SSB anschaut, dann sieht man, dass es sich um fertige Spiele handelt. Beide Spiele sind sehr umfangreich und die DLCs verursachen nicht das Gefühl, dass man diese haben muss, um die Spiele zu komplettieren.
Früher nannte man solche DLCs Addons. DLCs sind meiner Meinung nach eher Addins, also künstlich erzeugte Lückenfüller.
Früher nannte man solche DLCs Addons. DLCs sind meiner Meinung nach eher Addins, also künstlich erzeugte Lückenfüller.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
kein chef entwickler wird ganz konkret über ein konkurrenzprodukt ablästern...Scipione hat geschrieben:ohne konkrete Namen zu nennen ist das ja ne voll langweilige News![]()
-
SoftIceMan
- Persönliche Nachricht:
Erschreckend, dass es sow viele Spieler gibt, die die DLC-abzocke unterstützen...
Traurig...
Traurig...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Da gibt es zwei Fälle: Einmal kann es sein, dass Inhalt bereits auf der gekauften Disk sind und nochmal zur Aktivierung bezahlt werden müssen. Oder das Spiel sagt deutlich, das ist für dich gesperrt und später gibt es den Inhalt dann zum Kaufen.Nuracus hat geschrieben:Frage: Was konkret ist für mich als Spieler der Unterschied zwischen nachträglich erstelltem und im Voraus rausgeschnittenem Inhalt?
Aber wo der Unterschied zu "Du kaufst ein vollständiges Spiel und später ein Mini-Addon" ist, kann ich dir auch nicht sagen.
Es kursiert im Netz auch ein Bild, das sich der Thematik mit rausgeschnittenen Inhalten annimmt. Aber wo das lustig sein soll? Für den Spieler ist es doch egal, was er wann warum bezahlt, er hat sein Spiel.