Kerbal Space Programm: Version 1.0 erscheint am 27. April

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kerbal Space Programm: Version 1.0 erscheint am 27. April

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die lange Reise des Raketenbaus nähert sich einem wichtigen Wendepunkt: Wie die Entwickler auf der offiziellen Webseite bekannt machten, wird am 27. April aus der lange in Entwicklung befindlichen frühen Version ein offiziell fertiges Spiel. In einem Video (siehe unten) stellen sie zudem neue Verkleidungen vor, welche den Bau der Raketen vervollständigen.Seit mehr als vier Jahren befindet sich Ker...

Hier geht es zur News Kerbal Space Programm: Version 1.0 erscheint am 27. April
QPDO
Beiträge: 41
Registriert: 02.03.2009 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Programm: Version 1.0 erscheint am 27. Apri

Beitrag von QPDO »

Glückwunsch an Squad! :) Das Spiel ist eine unterhaltsame und trotzdem extrem lehrreiche Simulation. Dazu kommt eine große Modder-Szene, die dem Spieler einen wahren Haufen an Anpassungsmöglichkeiten liefert. Mehr Realismus oder Nachbauten von realen oder fiktionalen Raumschiffen (z.B. die Endurance aus Interstellar)? Kein Problem. Ein komplexes Kolonialisierungssystem oder Zukunftstechnologien? Alles schon da. Also nichts wie ran, und Kerbals mit MAch 6 in den Boden rammen :)
Bild
Bild
LordFjord
Beiträge: 163
Registriert: 28.07.2011 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Programm: Version 1.0 erscheint am 27. Apri

Beitrag von LordFjord »

Ein Musterbeispiel wie man Early Access richtig macht.

Gratulation an SQUAD, auf ein erfolgreiches Release!
Prost!
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Programm: Version 1.0 erscheint am 27. Apri

Beitrag von sphinx2k »

Jay. Möge die Mod Flut nie enden für dieses Grandiose Spiel. So viel wie ich über Raum und Luftfahrt gelernt hab dank diesem Spiel und dabei Spaß hatte...das ist unbezahlbar.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Programm: Version 1.0 erscheint am 27. Apri

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Dank diesem Spiel habe ich auch sehr viele cineastische Illusionen über Raumfahrt überwinden können. Das nennt man wohl Edutainment, oder so ^^

Mit dem vollen Release werde ich dann mal eine richtige Kampagne spielen.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Programm: Version 1.0 erscheint am 27. Apri

Beitrag von KaioShinDE »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Mit dem vollen Release werde ich dann mal eine richtige Kampagne spielen.
Sowas gibts? Das ist nicht nur ein Sandkasten wo du ne Rakete baust und dann guckst was passiert?
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Programm: Version 1.0 erscheint am 27. Apri

Beitrag von sphinx2k »

KaioShinDE hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Mit dem vollen Release werde ich dann mal eine richtige Kampagne spielen.
Sowas gibts? Das ist nicht nur ein Sandkasten wo du ne Rakete baust und dann guckst was passiert?
Jain.
Es gibt Geld/Forschung als Resource die man managen muss. Und es gibt Aufträge die man erfüllen kann, die geben dem ganzen etwas mehr Richtung als nur vor sich hin zubauen (+Geld und Forschung). Man kann seine Kerbonauten über viele Missionen ausbilden, heißt man sollte sie am Leben erhalten.
Ansonsten ist es weiterhin ein Sandkasten ohne ne direkte Storyline.
LordFjord
Beiträge: 163
Registriert: 28.07.2011 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Programm: Version 1.0 erscheint am 27. Apri

Beitrag von LordFjord »

Es gibt 3 Spielmodi:
- Sandbox: alles ist freigeschaltet, man kann machen was man will.
- Science: es gibt einen Techtree den man durch das sammeln von Science freischalten kann. Dadurch kommt man an bessere/grössere Teile
- Career: dasselbe wie science, aber verbunden mit Finanzen und einen Ruf den man als Space Program hat. Sprich: jede Rakete kostet Geld. Zurückgebrachte Teile kann man wieder einsammeln lassen und einen Teil des Wertes zurückbekommen. Es gibt die unterschiedlichsten Aufträge, um an Geld/Science und Ruf zu kommen.
Die Schwierigkeitsstufe lässt sich ausserdem sehr granular einstellen - von so "richtig" schwer - wo ein vermasselter Start das Ende der Karriere bedeuten kann - bis hin zu entspannend einfach.

Das war jetzt alles noch Info aus der Beta, von 1.0 Wissen wir, dass Missionen komplexer und interresanter werden.
Es wird auch eine neue Demo, das kann ich wirklich jedem der sich annähernd für Space interresiert, ans Herz legen.
Ist zwar schon lange her bei mir, aber nach ~1 Stunde Demo war die Early Access Reise bei mir gebucht.
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Programm: Version 1.0 erscheint am 27. Apri

Beitrag von KaioShinDE »

Alles klar, danke für die Erklärungen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Programm: Version 1.0 erscheint am 27. Apri

Beitrag von unknown_18 »

Hm, irgendwie dachte ich 1.0 wäre schon lange raus, dann kommt das also erst noch. ^^
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Programm: Version 1.0 erscheint am 27. Apri

Beitrag von Kajetan »

Wenn Leute berichten, dass sie mit einer frühen Beta bereits über 100 h Spielzeit angehäuft haben, nicht, weil sie als Betatester arbeiten, sondern weil ihnen das Spiel bereits jetzt schon so viel Freude bereitet und eine frühe Beta gefühlt bereits mehr Mods bekommt als ein TES-RPG ein Jahr nach Release ... dann kann das kein schlechtes Spiel sein.

Ich habe bei Grim Dawn, ebenfalls noch im Early Access, bereits knapp 100h angesammelt und werde mit Einführung des abgeänderten Crafting- und neuen Ruf-Systems wieder einen neuen Char beginnen. Vor allem das Rufsystem ist witzig, denn je verhasster man bei einer Fraktion ist, auf umso üblere Gegner trifft man in den Regionen, in der die Fraktion angesiedelt ist.

Sry, zurück zu Kerbal ... kenne nur eine frühe Demo, aber habe mich da schon stundenlang königlich amüsiert meine Crew so desaströs und spektakulär wie nur möglich in die Luft zu jagen. Herrliches Spiel!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Programm: Version 1.0 erscheint am 27. Apri

Beitrag von unknown_18 »

Naja, 100h... ich nähere mich bei Space Engineers bereits 600h und das ist noch weit weit von 1.0, also dem Release, entfernt. ^^

Also ja, in manche EA Spiele kann man so viel Spielzeit reinstecken, dass es selbst kein Fehlkauf ist, falls der Release am Ende doch schief geht. Klingt komisch, ist aber so. ;)
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Programm: Version 1.0 erscheint am 27. Apri

Beitrag von sphinx2k »

Hab keine Ahnung wie viel Zeit ich schon in KSP verbraucht hab (Starte es ohne Steam). Es sind bestimmt viele 100e Stunden.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Programm: Version 1.0 erscheint am 27. Apri

Beitrag von Flachpfeife »

grandioses spiel, sehr gelungener 1.0 start!

die neue berechnung der atmosphaere hat bei mir dazu gefuehrt, dass ich gestern den kompletten abend damit verbracht habe, zu versuchen, nen orbit hinzubekommen, was jetz naemlich nich mehr so einfach is...

coole neue sachen auf jeden, verkleidungen und so.

ich spiel erstmal ne karriere durch, von den ganzen moeglichkeiten in der sandbox bin ich einfach ueberfordert. muss mich da wieder langsam ranfuehlen, ewig nich gespielt. TO THE MUN!

Edith: bin mal auf den test hier gespannt :D go platin
Antworten