Sony über Abwärtskompatibilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony über Abwärtskompatibilität

Beitrag von 4P|BOT2 »

sayhello
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2005 09:57
Persönliche Nachricht:

Sony und Ihre Sprüche

Beitrag von sayhello »

Ich glaube es Sony einfach nicht wenn sie behaupten die Abwärtskompatibilität sei für den Endkunden kein Kaufkriterium. Sie mussten einfach am Preis der PS3 was machen. Nur eine kleinere Platte, keinen Card-Reader und weniger USB Anschlüsse drücken den Preis zu wenig um ein wirklich attraktives Angebot (nur auf den Preis bezogen) machen zu können.
Ich kann mich noch gut an Sony's grossmaulige Reden erinnern betr. Kompatibilität und wie sie sich über M$ lustig gemacht haben weil die 360 via Emulation nicht alle alten Xbox Games abspielen konnte/kann. Und was machen sie jetzt? Sie streichen es ganz. Ein weiterer Schlag ins Gesicht der Europäischen Gamer-Gemeinde.

Würden wenigsten in den nächsten Tagen und Wochen viele Hammer Games in den Handel kommen, dann könnte mans noch eher verschmerzen, aber die erwähnenswerten bis ende Jahr lassen sich an einer Hand abzählen..... genau die gleiche Flaute wie bei der PSP (die meiner Meinung nach immer noch anhält)

Für alle die sich noch nicht ganz sicher sind, schlagt beim 60GB Starter Pack noch zu solange es das Teil noch gibt, denn mit der Preissenkung dieses Packs macht ihr jetzt wirklich einen guten Deal und müsst euch über die PS2 Kompatibilität keine Sorgen machen.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

JAWOLL!!! Endlich haben zu-früh-Käufer wie ich einen Vorteil... endloses warten auf den ersten Kracher (Skate) lies mich fast am neuen System zweifeln...

@ Say hello: Sie streichen es ja nicht ganz, für die teureren versionen wird es weiterhin updates geben... Bah... nach über 4 monaten endlich auch mal bei mir schadenfreude ^^
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
Cpt. Nemo
Beiträge: 157
Registriert: 14.07.2007 12:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

ThePlake0815 hat geschrieben:JAWOLL!!! Endlich haben zu-früh-Käufer wie ich einen Vorteil... endloses warten auf den ersten Kracher (Skate) lies mich fast am neuen System zweifeln...

@ Say hello: Sie streichen es ja nicht ganz, für die teureren versionen wird es weiterhin updates geben... Bah... nach über 4 monaten endlich auch mal bei mir schadenfreude ^^
Danke sehr kollegial von dir! :x
Da sieht man es wieder, die Welt ist nur schlecht. Und jeder ist nur noch auf seinen eigenen Vorteil aus! *dramatisier* :wink:


Aber mach dir keine Sorgen, ich bin hier der Kunde, und werde mir bestimmt keine ps3 kaufen, wenn ich nicht komplett damit zufrieden bin.
Kostet ja doch eine Kleinigkeit.
...vielleicht bleib ich doch einfach bei der xbox :?
sayhello
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2005 09:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sayhello »

@ Say hello: Sie streichen es ja nicht ganz, für die teureren versionen wird es weiterhin updates geben... Bah... nach über 4 monaten endlich auch mal bei mir schadenfreude ^^
wenn du meinen Text richtig gelesen hättest dann hättest du bemerkt, dass ich dies auf die 40GB Variante bezogen habe. Aus diesem Grund schreibe ich unten ja, dass man sich, solange noch erhältlich, die 60GB Variante kaufen soll damit man sich über die Kompatibilität keine Sorgen machen muss.
deralex
Beiträge: 267
Registriert: 28.01.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deralex »

Aber PSone Titel laufen jetzt noch drauf, oder hab ich mich da verlesen?
Naja immerhin etwas :D
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

[Darkness] hat geschrieben:Aber PSone Titel laufen jetzt noch drauf, oder hab ich mich da verlesen?
Naja immerhin etwas :D
Keine Abwärtskompatibilität heisst, dass nur PS3 Titel laufen.

Mir persönlich ist das egal. Ich werde meine PS2 nach erwerb der PS3 nicht verkaufen und bin so nicht auf dieses Feature angewiesen. Schade alelrdings für all diejenigen die mit der PS3 auch die Welt der PS2 Perlen entdecken wollten...
Bild
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

@ Say Hello: und wenn du die News richtig gelesen hättest, wüsstest du, das auch die 80GB (welche weiterhin produziert wird) nach wie vor abwärtskompatibel ist... Und nicht du bist kunde, du bist zielgruppe... Käufer sind kunden....

Und das hat nichts mit kollegialität zu tun! Natürlich freue ich mich, wenn die 200 Euro mehr, welche is ausgegeben habe, nicht völlig umsonst waren!!! Würdest du genauso machen... aber anstatt sich zu freuen, dass die PS3 noch günstiger is, wird weiter gemeckert... die wär Leuten wie dir geschenkt noch zu teuer...

WER NICHT MIT DER ZEIT GEHT, GEHT MIT DER ZEIT!
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

SK3LL hat geschrieben:
[Darkness] hat geschrieben:Aber PSone Titel laufen jetzt noch drauf, oder hab ich mich da verlesen?
Naja immerhin etwas :D
Keine Abwärtskompatibilität heisst, dass nur PS3 Titel laufen.

Mir persönlich ist das egal. Ich werde meine PS2 nach erwerb der PS3 nicht verkaufen und bin so nicht auf dieses Feature angewiesen. Schade alelrdings für all diejenigen die mit der PS3 auch die Welt der PS2 Perlen entdecken wollten...
Falsch. PS1 Titel laufen natürlich. Steht auch in der News.

Zum Thema: Ich kaufe mir nur eine PS3 die auch meine PS2 Spiele nimmt...dafür bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen.
Benutzeravatar
Cpt. Nemo
Beiträge: 157
Registriert: 14.07.2007 12:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

SK3LL hat geschrieben:
[Darkness] hat geschrieben:Aber PSone Titel laufen jetzt noch drauf, oder hab ich mich da verlesen?
Naja immerhin etwas :D
Keine Abwärtskompatibilität heisst, dass nur PS3 Titel laufen.
Anscheineind nicht - siehe Artikel:
Zitat: Die Abwärtskompatibilität zur originalen PlayStation sei hingegen unbeeinträchtigt von allen Hardwarerevisionen, da der Oldie schon von Anfang an per Software simuliert worden sei.

ThePlake0815 hat geschrieben:Und das hat nichts mit kollegialität zu tun! Natürlich freue ich mich, wenn die 200 Euro mehr, welche is ausgegeben habe, nicht völlig umsonst waren!!! Würdest du genauso machen... aber anstatt sich zu freuen, dass die PS3 noch günstiger is, wird weiter gemeckert... die wär Leuten wie dir geschenkt noch zu teuer...
Natürlich würde ich mich auch nicht freuen einen teureren Preis bezahlt zu haben. Aber schließlich muss das ja jeder für sich selbst entscheiden - ist ja allseits bekannt, das die Konsolen mit der Zeit günstiger werden.

:?: :?: Aber ich verstehen nicht warum du jetzt vom Preis sprichst - mir geht es einfach darum das ich mir ein Produkt nur dann kaufe, wenn es mir auch zuspricht. Vor allem wenn ich doch relativ viel Geld investieren muss!
sayhello
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2005 09:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sayhello »

ThePlake0815 hat geschrieben:@ Say Hello: und wenn du die News richtig gelesen hättest, wüsstest du, das auch die 80GB (welche weiterhin produziert wird) nach wie vor abwärtskompatibel ist... Und nicht du bist kunde, du bist zielgruppe... Käufer sind kunden....
du weisst aber schon, dass es in EUROPA gar (noch) keine 80GB Version gibt. Zudem habe ich gar nicht behauptet, dass es in Zukunft keine Version mehr geben wird die nicht Abwärtskompatibel ist. :roll: Nur hat Sony bis jetzt für EUROPA nur die 60GB als Auslaufmodell angekündigt und von einem "vollwertigen" Nachfolger noch nichts gesagt. DU solltest die News vielleicht nochmals lesen.
Und nochwas falls du das vielleicht auch nicht begriffen hast: Ich bin Kunde, denn ich besitze die 60GB Version :roll:
Zuletzt geändert von sayhello am 09.10.2007 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Cpt. Nemo hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:
[Darkness] hat geschrieben:Aber PSone Titel laufen jetzt noch drauf, oder hab ich mich da verlesen?
Naja immerhin etwas :D
Keine Abwärtskompatibilität heisst, dass nur PS3 Titel laufen.
Anscheineind nicht - siehe Artikel:
Zitat: Die Abwärtskompatibilität zur originalen PlayStation sei hingegen unbeeinträchtigt von allen Hardwarerevisionen, da der Oldie schon von Anfang an per Software simuliert worden sei.
Jo hast recht, hab gerade Fotos des 40er Models gesehen....sorry wegen der falschen Aussage ;)

@sayhello
Weil es keinen Nachvollger geben wird. Das 40er Model wird mit der Zeit die einzig erhältliche PS3 sein. Das 60er Model wird gar nicht mehr hergestellt.
Das 60 GB-Modell wird erhältlich sein, solange der Vorrat reicht, und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für passionierte Gamer, die in den Genuss der High Definition-Funktionen des PS3-Systems gelangen möchten. Ab jetzt wird für die SCEE-Territorien nur noch das neue 40-GB-Modell hergestellt.
Quelle: playstation.com
Bild
Benutzeravatar
FrogTamer
Beiträge: 63
Registriert: 11.07.2007 11:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrogTamer »

Also mich persönlich freut das ungemein. Ich bin Multiplattform Gamer und ich werde meine PS2 auch nicht verkaufen. Ich lasse sowieso ungern die neue Konsole für alte Games laufen. Das lohnt sich doch alleine vom Stromverbrauch her nicht. Wieso sollte ich ps one oder ps2 spiele auf der ps3 spielen wenn die, wenn ich mich recht erinnere, 380 watt Strom oder so verbraucht. Bei den steigenden Energiepreisen überleg ich mir das 3 mal ob ich die ps3 laufen lasse weil das ja fast nem PC gleichkommt. Ausserdem kann ich mir die ps3 dann auch leisten was bis jetzt nicht der Fall war :P Ich meine die das unbedingt meinen haben zu müssen können es sich ja dennoch holen :D Also ist allen geholfen, ist doch toll :)
Benutzeravatar
FrogTamer
Beiträge: 63
Registriert: 11.07.2007 11:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrogTamer »

Ihr habt das falsch verstanden, PS one sei unbeeinträchtigt heisst das ps one spiele laufen :D es hat ja nix mit der fehlenden Hardware zu tun sondern es wird emuliert. Das wiederum heisst das sich da nix tut :P
sayhello
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2005 09:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sayhello »

@sayhello
Weil es keinen Nachvollger geben wird. Das 40er Model wird mit der Zeit die einzig erhältliche PS3 sein. Das 60er Model wird gar nicht mehr hergestellt.

Das 60 GB-Modell wird erhältlich sein, solange der Vorrat reicht, und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für passionierte Gamer, die in den Genuss der High Definition-Funktionen des PS3-Systems gelangen möchten. Ab jetzt wird für die SCEE-Territorien nur noch das neue 40-GB-Modell hergestellt.
Ähm, nur damit ichs auch vestehe, habe ich irgendwo was anderes behauptet?
Antworten