Mass Effect 4: Allerlei Gerüchte (Story, Szenario, Missionen) über das anstehende Sci-Fi-Rollenspiel von Bioware

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 4: Allerlei Gerüchte (Story, Szenario, Missionen) über das anstehende Sci-Fi-Rollenspiel von Bioware

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Reddit und NeoGAF sind zahlreiche vermeintliche Details zu Mass Effect 4 aufgetaucht, die wiederum auf einer Umfrage basieren sollen, die Bioware im vergangenen Monat durchgeführt haben soll. Auf gleiche Art und Weise kam übrigens auch der Hintergrund zu Dragon Age Inquisition vor eineinhalb Jahren ans Tageslicht. Trotz dieser Indizien handelt es sich bei den folgenden Details um unbestätigte ...

Hier geht es zur News Mass Effect 4: Allerlei Gerüchte (Story, Szenario, Missionen) über das anstehende Sci-Fi-Rollenspiel von Bioware
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4: Allerlei Gerüchte (Story, Szenario, Missi

Beitrag von chichi27 »

Man wird wohl ein DAI im Action Sci-Fi Gewand erwarten können
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4: Allerlei Gerüchte (Story, Szenario, Missi

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Dieses Kolonien bauen, Söldner anheuern und denen Aufträge geben hört sich für mich nach dem alternativen Management-Kram an, den es in einigen Assassins Creed Teilen gab. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dabei was anderes herauskommt - lasse mich aber gern Positiv überraschen.

Ansonsten: bei dem möglichen 'alles wird 4mal so groß wie früher' bekomme ich inzwischen Gänsehaut. Alle sind bestrebt darauf alles noch größer zu machen, darunter leiden aber oftmals andere Qualitäten.

Naja, sind ja erstmal nur Gerüchte, allerdings welche, die man sich gut als Plan für Mass Effect vorstellen kann, weil alles sehr EA-isch klingt.
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4: Allerlei Gerüchte (Story, Szenario, Missi

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ist schon übel wieviel davon nach sammelei und klick-klick-klick-management-gedöns (wie sonst wird so eine "kolonialisierung" wohl aussehen?) klingt.

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4: Allerlei Gerüchte (Story, Szenario, Missi

Beitrag von Temeter  »

Scheint als braucht jedes Spiel ein bischen Ubisoft.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4: Allerlei Gerüchte (Story, Szenario, Missi

Beitrag von chichi27 »

Temeter  hat geschrieben:Scheint als braucht jedes Spiel ein bischen Ubisoft.
So ganz unverständlich ist das ja nicht bei dem Erfolg der Ubisoftischen Formel.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4: Allerlei Gerüchte (Story, Szenario, Missi

Beitrag von Wulgaru »

Das kann am Ende weniger komplex ausfallen als es klingt wenn man immer nur bestimmte Aktionen pro Planet zur Verfügung hat läuft das wirklich auf abgrasen hinaus. Interessant ist der Aspekt der Diplomatie der hier erwähnt wird. Wäre toll wenn das Verhalten mal Auswirkungen auf ganze Völker hätte und noch besser wäre es, wenn das nicht nur binär gut/böse als Faktor hat.
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4: Allerlei Gerüchte (Story, Szenario, Missi

Beitrag von llove7 »

Ich habe keine Hoffnung..

Ein Spiel wie Mass Effekt 1 bekommen die doch gar nicht mehr hin und niemand will es. Lieber eine ode inszenierte story mit einer Million langweilig generieren quests und noch mehr Fragmente zum sammeln.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4: Allerlei Gerüchte (Story, Szenario, Missi

Beitrag von Temeter  »

chichi27 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Scheint als braucht jedes Spiel ein bischen Ubisoft.
So ganz unverständlich ist das ja nicht bei dem Erfolg der Ubisoftischen Formel.
So lange, bis die Leute müde werden. Und das passiert bei Assassins Creed schon eine Weile, Unity war weniger erfolgreich als noch AC3.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4: Allerlei Gerüchte (Story, Szenario, Missi

Beitrag von 3nfant 7errible »

Klingt nach ner Menge stupider Fleissarbeit mal wieder, statt packendes RPG Drama
Aber vielleicht sind ja auch wieder alle Charaktere bisexuell, was dem Spiel dann doch voll die Tiefe gibt. So voll gesellschaftlich dingsbums und so, so voll die krasse deep message....
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4: Allerlei Gerüchte (Story, Szenario, Missi

Beitrag von heretikeen »

Hoffentlich wird das komplizierte Item- und Skillsystem noch mal überarbeitet und vereinfacht. Mein Hund hatte beim letzten Teil mitunter schon arge Schwierigkeiten, und er freut sich doch schon so auf Teil 4.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4: Allerlei Gerüchte (Story, Szenario, Missi

Beitrag von chichi27 »

Temeter  hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Scheint als braucht jedes Spiel ein bischen Ubisoft.
So ganz unverständlich ist das ja nicht bei dem Erfolg der Ubisoftischen Formel.
So lange, bis die Leute müde werden. Und das passiert bei Assassins Creed schon eine Weile, Unity war weniger erfolgreich als noch AC3.
Das lag vielleicht auch daran das es zum Start auf keiner Plattform wirklich ordentlich lief und auch mit Bugs/Glitches geglänzt hat. Ich würde noch abwarten ob die Leute wirklich genug davon haben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4: Allerlei Gerüchte (Story, Szenario, Missi

Beitrag von monthy19 »

Am meisten Angst habe ich davor das sie wieder so einen Kartentisch in das Spiel einbauen.
Das war meiner Meinung nach der größte Scheiss an DAO.
Was soll so ein blödes Handyspiel in einem Computers/Konsolen- Spiel.
Manchmal hat man echt das Gefühl das die meisten Spieledesigner auf den Kopf gefallen sind.
Naja ich lass mich gerne überzeugen. Haben ja noch etwas Zeit.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Cahad
Beiträge: 97
Registriert: 03.12.2010 12:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4: Allerlei Gerüchte (Story, Szenario, Missi

Beitrag von Cahad »

Das Spiel darf nicht schlecht werden :<
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4: Allerlei Gerüchte (Story, Szenario, Missi

Beitrag von Imperator Palpatine »

Wenn man sich die Gerüchte - und die Betonung liegt auf Gerüchte - anhört klingt dies alles wie Stargate / Stargate Atlantis kombiniert mit Ubisoftschen Sammelorgien was auch grösser = generischer bedeutet.

Mir als Mass Effect Fan schaudert es anhand dieser Gerüchte....
Antworten