World of WarCraft: Warlords of Draenor - Ausblick auf Patch 6.2: Höllenfeuerzitadelle (Raid), mythische Dungeons und ein Hafen für die Garnison

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Warlords of Draenor - Ausblick auf Patch 6.2: Höllenfeuerzitadelle (Raid), mythische Dungeons und ein Hafen für die Garnison

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment testet seit heute den Patch 6.2 für World of WarCraft: Warlords of Draenor auf dem öffentlichen Testserver (PTR). Mit dem Update wird das Gebiet "Tanaan Dschungel" freigeschaltet, das neue (tägliche) Quests, rare Gegner und Schätze umfassen wird. Dort wird auch die Geschichte rund um die Eiserne Horde fortgesetzt. Zugang zu dem Areal erhält man durch die Schiffswerft, die in...

Hier geht es zur News World of WarCraft: Warlords of Draenor - Ausblick auf Patch 6.2: Höllenfeuerzitadelle (Raid), mythische Dungeons und ein Hafen für die Garnison
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Ausblick auf Pa

Beitrag von sphinx2k »

Dann wird es ja Zeit für das nächste addon :P. Das sollte ja nur zwei Tiers haben, dann ist es damit ja abgeschlossen...Komisch noch keine Ankündigung vom Addon...merkwürdig wird es wieder eine durststrecke für die WoW gemeinde geben wie beim letzten mal. Erleben sie es gleich nach dem Patch.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Ausblick auf Pa

Beitrag von Modern Day Cowboy »

sphinx2k hat geschrieben:Dann wird es ja Zeit für das nächste addon :P. Das sollte ja nur zwei Tiers haben, dann ist es damit ja abgeschlossen...Komisch noch keine Ankündigung vom Addon...merkwürdig wird es wieder eine durststrecke für die WoW gemeinde geben wie beim letzten mal. Erleben sie es gleich nach dem Patch.
Der neue Patch klingt ein wenig wie eine Kopie von 5.2, aber ich kann gut damit leben und auch wenn es der letzte Raidtier war und spätestens Anfang nächsten Jahres ein neues Addon kommt. Vorausgesetzt das nächste Addon wird wieder größer und ist keine Totgeburt wie WOD welches erst mit dem ersten Patch auf den Stand gebracht wird wie es releast hätte werden sollen, welcher auch kein Content sondern eher ein Korrekturpatch war.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Ausblick auf Pa

Beitrag von Shivalah »

Ich komm jedesmal wieder zu dem verkackten Spiel und jedes Mal ärgere ich mich über die 13€ die ich dafür ausgegeben habe...

Meine Freunde haben alle den Server verlassen und serverzusammenhalt gibts ja einfach seit dem Dungeon/Raidfinder nicht mehr wirklich...
Daher finde ich jedes Addon seit WotLK verschlimmert die Aktuelle Situation nur... Und den Patchrythmus haben die bei blizz ja wirklich jedesmal verkackt...
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Ausblick auf Pa

Beitrag von Mirabai »

Shivalah hat geschrieben:Ich komm jedesmal wieder zu dem verkackten Spiel und jedes Mal ärgere ich mich über die 13€ die ich dafür ausgegeben habe...

Meine Freunde haben alle den Server verlassen und serverzusammenhalt gibts ja einfach seit dem Dungeon/Raidfinder nicht mehr wirklich...
Daher finde ich jedes Addon seit WotLK verschlimmert die Aktuelle Situation nur... Und den Patchrythmus haben die bei blizz ja wirklich jedesmal verkackt...
Willkommen in meiner Welt :<
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Ausblick auf Pa

Beitrag von Kajetan »

Mirabai hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:Ich komm jedesmal wieder zu dem verkackten Spiel und jedes Mal ärgere ich mich über die 13€ die ich dafür ausgegeben habe...

Meine Freunde haben alle den Server verlassen und serverzusammenhalt gibts ja einfach seit dem Dungeon/Raidfinder nicht mehr wirklich...
Daher finde ich jedes Addon seit WotLK verschlimmert die Aktuelle Situation nur... Und den Patchrythmus haben die bei blizz ja wirklich jedesmal verkackt...
Willkommen in meiner Welt :<
Vielleicht hilft das was? Wenn man nicht aufhören kann, obwohl doch alles so scheisse ist?
http://www.caritas.de/hilfeundberatung/ ... htberatung
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft

Beitrag von maho76 »

wie geil: letztens bei nem kollegen gehockt und trotz jahrelanger wow-Erfahrung (raids bis einschl. wotlk) vom teamspeak-gamer-slang nur noch Bahnhof verstanden. heisst dann wohl dass mein hirn sich endgültig von wow verabschiedet hat? find ich gut. ^^
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Ausblick auf Pa

Beitrag von Mirabai »

Kajetan hat geschrieben: Vielleicht hilft das was? Wenn man nicht aufhören kann, obwohl doch alles so scheisse ist?
http://www.caritas.de/hilfeundberatung/ ... htberatung
Haha - Das Problem ist einfach das es keine vergleichbare Alternative gibt. Ich habe und werde nebenher!! immer MMOs zocken, jedoch ist nach WoW nichts brauchbares mehr gekommen.(GW2 war top, jedoch ohne Endgame/Itemspirale)

Tree of savior wird es richten :)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Ausblick auf Pa

Beitrag von Finsterfrost »

Dann freu dich mal auf das erste kommende GW2 AddOn. Das dreht sich glaube ich komplett um Endgamecontent, bin auch schon mächtig angefixt. WoW habe ich auch eine ganze Zeit lang gezockt, aber neee, lass mal. Der Zug ist abgefahren.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Ausblick auf Pa

Beitrag von Minando »

Bin wieder mal eingestiegen und einmal mehr beeindruckt wie sich WoW immer wieder neu erfindet. Blizzard hat hier etwas ganz besonderes erschaffen...würde mich nicht wundern wenn das Spiel seine Erfinder überlebt.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Ausblick auf Pa

Beitrag von Cheraa »

Minando hat geschrieben:Bin wieder mal eingestiegen und einmal mehr beeindruckt wie sich WoW immer wieder neu erfindet. Blizzard hat hier etwas ganz besonderes erschaffen...würde mich nicht wundern wenn das Spiel seine Erfinder überlebt.
Soweit ich mich nicht täusche sind noch 3 Addons auf jedenfall geplant. Somit würde WoW definitiv bis 2023/2024 laufen. Und da Blizzard dann garantiert noch das 20 jährige Jubiläum mit nimmt, kann man sagen, das WoW bis 2025 mit sicherheit läuft.
Damit ist es dann ohne zweifel das am längsten mit aktiven Support laufende MMO aller Zeiten.
Bild
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Warlords of Draenor - Ausblick auf Pa

Beitrag von sphinx2k »

Blizzard wird sich weiter Addons aus der Nase ziehen solange die Spielerschaft groß genug ist. Warum die gut Milch gebende Kuh schlachten. Von daher ist ein Ende nicht abzusehen, evtl. kommt irgendwann ein Ruck und es ist ganz schnell zuende, aber ansonsten sollte man keine Prognosen mehr über die Lebenskraft von WoW aufstellen.
Da kommen dann noch Faktoren wie Gewohnheitsfaktor mit rein. Ich kenne auch solche Spieler, die seit Jahren ihre Freizeit in WoW stecken. Die haben sich so an ihr WoW gewöhnt das die schon abhängig (Nicht gleichzusetzen mit Süchtig) davon sind wenn es um ihr Abendprogramm geht.

Ich selbst Spiele es weiterhin wegen der Spieler die ich seit Jahren kenne. Vom Spiel her kann es mich mal sowas von am A lecken...langweilig immer wieder das gleiche Hamsterrad. Das "Skinner-Box" System haben sie perfektioniert, bis man es eben durchschaut hat.


Ansonsten freue ich mich richtig auf das GW2 Addon, bin zwar grad nicht aktiv in GW2, aber es ist eins meiner Spiele zu denen ich alle paar Monate gerne wieder zurück komme. Es dann wiederum ein paar Monate Spiele bis ich erst mal wieder pausiere. Locker flockig ohne große zwänge.
Btw. hab mir erst wieder ein GW2 PvP ESL Finale angeschaut...auch wenn ich es nie so hin bekommen werde, ist das PvP System kein Vergleich zu diesem rumgehampel das WoW seit Jahren Versucht.
https://www.youtube.com/watch?v=n-hC5XGnEK8
Antworten