OnLive: David Perry macht Fokussierung auf PC-Spiele als Ursache des Scheiterns aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

OnLive: David Perry macht Fokussierung auf PC-Spiele als Ursache des Scheiterns aus

Beitrag von 4P|BOT2 »

David Perry hat in seinem privaten Block (via MCV) die Ursache für das Scheitern des Spielestreamingdienstes OnLive ausgemacht: Laut Perry liegt es daran, dass die Betreiber PC-Titel angeboten hatten, obwohl sich für Maus und Tastatur konzipierte Spiele denkbar schlecht mit verschiedenen Fernsehern, Smartphones, Set-Top-Boxen und Webseiten nutzen lassen.Der Entwickler (Enter the Matrix) schlussfol...

Hier geht es zur News OnLive: David Perry macht Fokussierung auf PC-Spiele als Ursache des Scheiterns aus
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: OnLive: David Perry macht Fokussierung auf PC-Spiele als

Beitrag von adventureFAN »

Mhm, die Anderen.
Bild
BStramke
Beiträge: 277
Registriert: 19.10.2009 22:44
Persönliche Nachricht:

Re: OnLive: David Perry macht Fokussierung auf PC-Spiele als

Beitrag von BStramke »

"Der Entwickler (Enter the Matrix)"

Mhm, der weiß wie man Müll macht.
Bild
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: OnLive: David Perry macht Fokussierung auf PC-Spiele als

Beitrag von manu! »

Genau.Die bösen alten PC Spiele sind schuld.Und wenn ich net schwimme kann,is die Badehos`dran schuld....
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: OnLive: David Perry macht Fokussierung auf PC-Spiele als

Beitrag von muecke-the-lietz »

BStramke hat geschrieben:"Der Entwickler (Enter the Matrix)"

Mhm, der weiß wie man Müll macht.
Hab ich auch gerade gedacht. Mit der Vita sollte man den Mund tatsächlich nicht zu weit aufreißen.

Obwohl ich den Vorteil des standardisierten Eingabe Gerätes schon sehe.
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: OnLive: David Perry macht Fokussierung auf PC-Spiele als

Beitrag von johndoe1741084 »

BStramke hat geschrieben:"Der Entwickler (Enter the Matrix)"

Mhm, der weiß wie man Müll macht.
Earthworm Jim, MDK, Messiah, Wild 9....Müll?

Nagut, alles Konsolentitel... Enter the Matrix war (glaub ich) PC-only....

Aber Perry ist mit einer der besten Game-Designer der 90er... imo
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: OnLive: David Perry macht Fokussierung auf PC-Spiele als

Beitrag von KONNAITN »

ccun hat geschrieben:
BStramke hat geschrieben:"Der Entwickler (Enter the Matrix)"

Mhm, der weiß wie man Müll macht.
Earthworm Jim, MDK, Messiah, Wild 9....Müll?

Nagut, alles Konsolentitel... Enter the Matrix war (glaub ich) PC-only....
Nein, Enter the Matrix gab's auch für Konsolen. Aber du hast recht, der Mann hat deutlich bessere Spiele gemacht als EtM. Muss man hier unbedingt eines seiner schlechtesten Spiele anführen?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: OnLive: David Perry macht Fokussierung auf PC-Spiele als

Beitrag von Kajetan »

manu! hat geschrieben:Genau.Die bösen alten PC Spiele sind schuld.Und wenn ich net schwimme kann,is die Badehos`dran schuld....
Er hat schon Recht. Falsche Zielgruppe, falsche Spiele. Streaming is for casuals, also muss man auch solche Spiele anbieten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: OnLive: David Perry macht Fokussierung auf PC-Spiele als

Beitrag von Eisenherz »

Prinzipiell finde ich das streamen von Spielen eine interessante Idee. Der Kunde braucht keinen Rechner oder eine teure Konsole mehr zuhause, sondern bekommt alles "geliefert".
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: OnLive: David Perry macht Fokussierung auf PC-Spiele als

Beitrag von Bambi0815 »

Das sind die letzten krampfartigen todeszuckungen dieser technologie die die industrie verwucht durchzudrücken. David Perry ? Der ist doch nur noch berater seit einer halben ewigkeit oder ? Nichts desto trotz, da zuckt er noch ein wenig und versucht überzeugungsarbeiten zu machen.

Aber die konsolenspieler können sich wieso nicht wehren wie wir pcler uns nicht vor steam schützen konnten.

Die werden es schaffen das durchzudeücken. Die macht dernkonzerne. Zudem macht david perry nette lobbyisten arbeit. Viel spass. DRM in vollendung.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: OnLive: David Perry macht Fokussierung auf PC-Spiele als

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:Genau.Die bösen alten PC Spiele sind schuld.Und wenn ich net schwimme kann,is die Badehos`dran schuld....
Er hat schon Recht. Falsche Zielgruppe, falsche Spiele. Streaming is for casuals, also muss man auch solche Spiele anbieten.
Wir hatten ja schonmal darüber diskutiert und da hab ich das ja auch gesagt das der Ansatz das man auf dem PC-Markt tätig ist für mich absolut falsch war.
Wenn Streaming überhaupt funktionieren soll dann bestimmt nicht auf dem PC. Ich denke da sind wir uns einig :wink:
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: OnLive: David Perry macht Fokussierung auf PC-Spiele als

Beitrag von Alter Sack »

Bambi0815 hat geschrieben: Aber die konsolenspieler können sich wieso nicht wehren wie wir pcler uns nicht vor steam schützen konnten.
Naja beim erscheinen der jetzigen Generation hat man es aber geschafft sich zu wehren. Weder Onlinezwang noch Wonzimmerbespitzelung konnte sich durchsetzen dank des Shitstorms und der Abwanderung der Kundschaft.
Ob das Bestand hat sei mal dahingestellt aber das man sich kampflos ergeben hat dem war nicht so.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: OnLive: David Perry macht Fokussierung auf PC-Spiele als

Beitrag von Kajetan »

Bambi0815 hat geschrieben:Das sind die letzten krampfartigen todeszuckungen dieser technologie die die industrie verwucht durchzudrücken. David Perry ? Der ist doch nur noch berater seit einer halben ewigkeit oder ? Nichts desto trotz, da zuckt er noch ein wenig und versucht überzeugungsarbeiten zu machen.
Dave Perry war zuletzt der Hauptverantwortliche für Gaikai, die von Sony aufgekauft wurden und deren Streaming-Technologie jetzt für Playstation Now verwendet wird. Er ist also a bisserl vom Fach.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: OnLive: David Perry macht Fokussierung auf PC-Spiele als

Beitrag von 4P|Benjamin »

KONNAITN hat geschrieben:Muss man hier unbedingt eines seiner schlechtesten Spiele anführen?
Es ist halt das, an dem er als Lead Designer beteilgt war. OK, Cool Spot hätte ich noch erwähnen können. :)
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: OnLive: David Perry macht Fokussierung auf PC-Spiele als

Beitrag von Bambi0815 »

Alter Sack hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Aber die konsolenspieler können sich wieso nicht wehren wie wir pcler uns nicht vor steam schützen konnten.
Naja beim erscheinen der jetzigen Generation hat man es aber geschafft sich zu wehren. Weder Onlinezwang noch Wonzimmerbespitzelung konnte sich durchsetzen dank des Shitstorms und der Abwanderung der Kundschaft.
Ob das Bestand hat sei mal dahingestellt aber das man sich kampflos ergeben hat dem war nicht so.
Das war Glück, da Microsoft so eine richtige Marketinkatastrophe verpraktiziert hat. Dann machte die Gegenpartei (Sony) das zu ihrer Stärke.

Das war ein selbstregulierendes System.

Ist so als ob ich zweimal das selbe Produkt verkaufe. Eins was wenn man den Kontroller anfässt einen die Hände abhackt und eins, das es eben nicht tut.

Ja was nehm ich den dann da ?

Hätte man das bei Steam gehabt diese Konkurenz, so würde man heute nicht Steam verwenden.
Antworten