Grand Theft Auto 5: PC-Version: Trailer stellt den Rockstar Editor vor; NVIDIA veröffentlicht Game-Ready-Treiber (350.12)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: PC-Version: Trailer stellt den Rockstar Editor vor; NVIDIA veröffentlicht Game-Ready-Treiber (350.12)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version von Grand Theft Auto 5 wird ebenfalls den "Rockstar Editor" enthalten, mit dem Videos aus dem Story-Modus und Grand Theft Auto Online aufgenommen, bearbeitet und geteilt werden können. Abgesehen von diversen Kamera- und Audio-Einstellungen kann man im "Director Mode" auch einige Sequenzen z.B. mit bekannten Gesichtern aus der Story selbst inszenieren. Hochladen lassen sich die Video...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: PC-Version: Trailer stellt den Rockstar Editor vor; NVIDIA veröffentlicht Game-Ready-Treiber (350.12)
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: PC-Version: Trailer stellt den Rocks

Beitrag von Lumilicious »

Ich freu mich schon auf das was die Leute damit erstellen werden.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: PC-Version: Trailer stellt den Rocks

Beitrag von unknown_18 »

Normal ist mir das ziemlich egal, aber in dem Fall werd ich mir sicherlich auch einige Videos über die Zeit ansehen und vielleicht auch welche machen... mit meiner alten 6000er Leitung machte so etwas ja keinen Spaß. ^^
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: PC-Version: Trailer stellt den Rocks

Beitrag von Garuda »

Das war eines DER Features von GTA IV für mich.
Nicht das ich auch nur ansatzweise was künstlerisch wertvolles gemacht habe, aber allein die Möglichkeit vergangenes Geschehen aufzunehmen und dann dran rumzubasteln war schon toll :)
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: PC-Version: Trailer stellt den Rocks

Beitrag von Finsterfrost »

Das wird der geilste Scheiß überhaupt! :D
Ich liebe solche Editoren, eine einfache Neuauflage brauche ich nicht, aber das Ding ist einfach der Hammer. Das ist ein Spiel im Spiel (The Movies anyone?), sowas nenne ich mal einen Mehrwert gegenüber anderen Versionen und nicht einfach nur ein "HD Remaster", astrein!
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: PC-Version: Trailer stellt den Rocks

Beitrag von unknown_18 »

Finsterfrost hat geschrieben:Das wird der geilste Scheiß überhaupt! :D
Ich liebe solche Editoren, eine einfache Neuauflage brauche ich nicht, aber das Ding ist einfach der Hammer. Das ist ein Spiel im Spiel (The Movies anyone?), sowas nenne ich mal einen Mehrwert gegenüber anderen Versionen und nicht einfach nur ein "HD Remaster", astrein!
Jetzt weißt du wieso ich mich letzten Endes doch entschieden habe es doch direkt zu kaufen. ;) Noch vor einer Woche hab ich klar gesagt ich warte erste Reviews ab und entscheiden dann ob jetzt oder im Sale.

Aber dann kamen die guten Aussagen von Leuten, die es sich ansehen konnten, dann wurde der Video Editor erwähnt, der längst bekannt war ich aber wieder vergessen hatte, und vor allem auch das Verzeichnis für eigene Musik, das als Radiosender eingebunden wird. Es wurde einfach immer deutlicher, dass Rockstar diesmal echt geklotzt hat und hoffentlich nicht all zu sehr gekleckert. Und da so etwas bei den heutigen Firmen alles andere als selbstverständlich ist, gehört das einfach mal belohnt. Trotz dem sonst immer Gemecker sollte man so etwas einfach honorieren und ein klares Zeichen setzen. ^^

Eines ist aber auch klar, sollte Rockstar nur das Vertrauen missbraucht haben, wird es düster für zukünftige PC Versionen.
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: PC-Version: Trailer stellt den Rocks

Beitrag von Hans Hansemann »

Weiss eigentlich jemand ob savegames in der rockstar socialclub cloud gespeichert werden wenn man keine steam version hat? Als Rockstar social club version ist das spiel nähmlich wesentlich billiger, ich will aber eine cloud funktion haben weil ich abnormal oft meine spielstände verschluder. ^^
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: PC-Version: Trailer stellt den Rocks

Beitrag von unknown_18 »

Puh, keine Ahnung, bisher war bei den anderen Versionen ja so etwas nicht nötig bzw. verwendete die Lösungen von Sony und MS.
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: PC-Version: Trailer stellt den Rocks

Beitrag von Hans Hansemann »

Es ist aber auch absolut nicht rausfindbar bin jetzt schon sicher ne stunde am googlen und suchen und machen und tun...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: PC-Version: Trailer stellt den Rocks

Beitrag von unknown_18 »

Vielleicht gibt es für so etwas eine Drittanbieter Lösung oder ein Tool? Im Grund wird ja nur der Spielstand hochgeladen als eine Art von Backup. Das sollte man ja auch per Tool selbst basteln können.

Edit: ich seh aber auch gerade auf Steam, dass da nichts von Cloud Speicherständen steht.
Benutzeravatar
krachmandeln
Beiträge: 112
Registriert: 09.03.2010 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: PC-Version: Trailer stellt den Rocks

Beitrag von krachmandeln »

Die Rockstar Version will sich einen 5.04GB Patch saugen, Download tut aber nicht viel.
Wenn's hoch kommt krieg ich zwischen 6-60 kB/s und das ist so instabil, dass es immer wieder stoppt und von vorne beginnt.

Wird wohl keine Option geben den Download pünklich abzuschließen:

Bild
Bild

Ich lese da grade im Steamforum, manche die es vorgeladen hatten dürfen alles noch mal laden.
Nachtrag: werd wohl heidi gehn, das Warten hat zur Zeit keinen Sinn.
Zuletzt geändert von krachmandeln am 14.04.2015 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Elite_Warrior
Beiträge: 1317
Registriert: 11.09.2007 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: PC-Version: Trailer stellt den Rocks

Beitrag von Elite_Warrior »

AMD hat auch einen passenden Beta-Treiber released:
http://www.computerbase.de/downloads/tr ... lettpaket/
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: PC-Version: Trailer stellt den Rocks

Beitrag von unknown_18 »

Bei mir lädt er nichts mehr runter, der zeigt nach wie vor nur den Counter an. ^^
Yui-chan
Beiträge: 305
Registriert: 25.06.2012 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: PC-Version: Trailer stellt den Rocks

Beitrag von Yui-chan »

Schon blöd: Vorbestellt und dann nicht zocken können. Aber ihr Gaym0r lernt es ja nur auf die harte Tour ^.^
Zu meiner Zeit konnte man Spiele in Besitz auch komischerweise schon spielen. Wie ging das nur? :lol:
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: PC-Version: Trailer stellt den Rocks

Beitrag von BigEl_nobody »

Leute wovon träumt ihr nachts? Das könnt ihr frühestens in zwei Tagen nochmal versuchen. Die armen Server :cry:
und vor allem auch das Verzeichnis für eigene Musik, das als Radiosender eingebunden wird.
Das gabs schon seit GTA3, sprich ist keine Neuerung. Ich finde man hätte das ruhig mal ausbauen können mit mehreren Custom Radiosendern statt nur einem, denen man dan auch individuell Namen geben kann...
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Antworten