Grand Theft Auto 5: Wann wird die PC-Version freigeschaltet?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: Wann wird die PC-Version freigeschaltet?

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der nächsten Woche erscheint (endlich) die PC-Version von Grand Theft Auto 5. Stichtag ist Dienstag, der 14. April 2015. Und inzwischen steht auch fest, wann die Freischaltung des Actionspiels erfolgt. Vorbesteller via Steam oder Rockstar Warehouse, die bereits die Daten (mehr als 60 GB) runtergeladen haben, dürfen hierzulande um 01:00 Uhr loslegen. Durch die Zeitverschiebung gegenüber Großbrit...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Wann wird die PC-Version freigeschaltet?
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Wann wird die PC-Version freigeschal

Beitrag von DonDonat »

Nachdem ich lange Probleme mit dem guten Rockstar Server hatte, konnte ich es dann am Freitag morgen gut laden ;)
60GB und NUR 7 DVDs wenn man die Box Version kauft xD
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Schorriesa
Beiträge: 68
Registriert: 11.04.2015 09:36
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Wann wird die PC-Version freigeschal

Beitrag von Schorriesa »

Das Spiel ist schon seit mindestens einer Woche in bestimmten Tauschbörsen zu haben full unlock. Warum Rockstar da noch auf einen Termin wartet ist unverständlich viele PC OttoNormaluser werden wohl zur kostenlosen Version greifen wie mann es am PC eben kennt.
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Wann wird die PC-Version freigeschal

Beitrag von llove7 »

Das ist auch der Grund wieso es so spät für PC erscheint und künftig vielleicht gar nicht mehr.
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Wann wird die PC-Version freigeschal

Beitrag von Kobba »

Das Spiel ist schon seit mindestens einer Woche in bestimmten Tauschbörsen zu haben full unlock. Warum Rockstar da noch auf einen Termin wartet ist unverständlich viele PC OttoNormaluser werden wohl zur kostenlosen Version greifen wie mann es am PC eben kennt.
Das ist auch der Grund wieso es so spät für PC erscheint und künftig vielleicht gar nicht mehr.
GENAU, weil irgendwer quatsch erzählt und andere das glauben.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Wann wird die PC-Version freigeschal

Beitrag von RuNN!nG J!m »

llove7 hat geschrieben:Das ist auch der Grund wieso es so spät für PC erscheint und künftig vielleicht gar nicht mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=eCugU67KYrs
Ich seh hier schon eine Diskussion aufkommen, die eh zu nichts führt^^
Bild
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Wann wird die PC-Version freigeschal

Beitrag von Garuda »

Schorriesa hat geschrieben:Das Spiel ist schon seit mindestens einer Woche in bestimmten Tauschbörsen zu haben full unlock. Warum Rockstar da noch auf einen Termin wartet ist unverständlich viele PC OttoNormaluser werden wohl zur kostenlosen Version greifen wie mann es am PC eben kennt.
Was bringt denen ein "Full Unlock", wenn sie es doch nicht spielen können?
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Wann wird die PC-Version freigeschal

Beitrag von ekelhaftes4players »

Schorriesa hat geschrieben:Das Spiel ist schon seit mindestens einer Woche in bestimmten Tauschbörsen zu haben full unlock. Warum Rockstar da noch auf einen Termin wartet ist unverständlich viele PC OttoNormaluser werden wohl zur kostenlosen Version greifen wie mann es am PC eben kennt.

Verstehe dein Problem nicht. Es gibt einen weltweiten, gleichen Release. Ich glaube du hast null Ahnung was mit so einem Rls alles zusammenhängt, insb für die Retail Verkäufer. Des Weiteren kannst du ja gerne glauben, was die kiddies da erzählen. Es gibt kein "unlock". Die PC User werden bestimmt nicht in der Masse zu der Raubkopierer Version für arme Schüler greifen, da sie alle GTA Online spielen wollen. Aber warte, dafür gibts bestimmt auch einen unlock mit private servern :D

Deine Probleme möchte ich haben...
Shurkien
Beiträge: 140
Registriert: 13.07.2009 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Wann wird die PC-Version freigeschal

Beitrag von Shurkien »

Schorriesa hat geschrieben:Das Spiel ist schon seit mindestens einer Woche in bestimmten Tauschbörsen zu haben full unlock.
Korrekt. Aber ohne Keks. Und ohne Keks kein Spielen ;).
Schaue sonst mal auf xrel.to (keine illegale Seite!), du wirst sehen es gibt kein Release.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Wann wird die PC-Version freigeschal

Beitrag von Lumilicious »

Don't feed the Trolls.

Dienstag früh Morgens. Ich weiß nit ob Ich Montag so lang wach bleiben kann... alternative wäre am Montag einfach sehr früh ins Bett gehen (mit dem Sandmännchen? :ugly: ) und dann so um 3-4 wieder raus. Das sollte auch gesünder sein, da Ich um 7 aufstehen muss. :(
Benutzeravatar
Fain
Beiträge: 32
Registriert: 29.11.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Wann wird die PC-Version freigeschal

Beitrag von Fain »

Also wer heutzutage noch auf Tauschbörsen zugreift, den versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Um das Spiel höchstens wegen Mangel an Demos auszuprobieren, ok, das kann ich nachvollziehen.
Ich meine, man kann sich GTA 5 für etwa 29 € von einem von Rockstar offiziell bestätigten Reseller holen, wenn man etwas sich etwas im Internet umschaut. Damit kann man ganz normal auf Deutsch auch online spielen.
Und viele "PCOTTONORMALUSER" wissen meistens gar nicht, wie sie "richtig" aus den Tauschbörsen runterladen können und wundern sich über den Brief vom Anwalt.
Naja, egal. Bin am Preloaden mit 3-6 mb und hoffe, dass man am Dienstag ohne große Probleme spielen kann. :)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Wann wird die PC-Version freigeschal

Beitrag von casanoffi »

Schorriesa hat geschrieben:..viele PC OttoNormaluser werden wohl zur kostenlosen Version greifen wie mann es am PC eben kennt.
Bild
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Wann wird die PC-Version freigeschal

Beitrag von Gast »

Lumilicious hat geschrieben:Don't feed the Trolls.

Dienstag früh Morgens. Ich weiß nit ob Ich Montag so lang wach bleiben kann... alternative wäre am Montag einfach sehr früh ins Bett gehen (mit dem Sandmännchen? :ugly: ) und dann so um 3-4 wieder raus. Das sollte auch gesünder sein, da Ich um 7 aufstehen muss. :(
Joar, hört sich gut an. Also das mit früher aufstehen (was bestimmt eh nicht klappt :P ).^^


Ich selber weiß noch garned wie ich´s mache, aber wird schon irgendwie. Hoffe auch das alles glatt über die Bühne läuft. ...und dass das Spiel überhaupt läuft auf meiner Möhre. :D
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Wann wird die PC-Version freigeschal

Beitrag von Creepwalker »

Fain hat geschrieben:Ich meine, man kann sich GTA 5 für etwa 29 € von einem von Rockstar offiziell bestätigten Reseller holen, wenn man etwas sich etwas im Internet umschaut. Damit kann man ganz normal auf Deutsch auch online spielen.
Ja die PS3 oder 360 Version gibs für 29€...
PC Version? Nope. Den Reseller zeigste mir bitte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Wann wird die PC-Version freigeschal

Beitrag von Gast »

Ich bin gerne bereit 60€ zu bezahlen, angesichts der vielen Stunden welche ich wohl mit dem Spiel Spaß haben werde. Und ja, ich rede mir das selber wohl irgendwie schön, angesichts wie spät das Spiel für PC kommt. Andererseits muss man aber auch sehen das die Konsolen nunmal ungleich mehr verbreitet sind. Einzig die nicht vorhandene Kommunikation seitens R* bez. der Pc Version ist zum kotzen gewesen..
Zuletzt geändert von Gast am 12.04.2015 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten