Ghost in the Shell Online: Online-Shooter der Manga-Vorlage kommt nach Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ghost in the Shell Online: Online-Shooter der Manga-Vorlage kommt nach Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der bekannte Manga aus dem Jahre 1989 erfährt erst kürzlich eine Wiederbelebung: In Japan wird rund um die Marke Ghost in the Shell derzeit eine Anime-Serie ausgestrahlt, zudem soll eine Kinoumsetzung im Jahre 2017 mit Scarlett Johansson erscheinen und nun wird in diesem Jahr in Korea ein Online-Shooter erscheinen, der später auch in Europa starten soll. Als Herzstück fungieren die Cyborg-Aufrüstu...

Hier geht es zur News Ghost in the Shell Online: Online-Shooter der Manga-Vorlage kommt nach Europa
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost in the Shell Online: Online-Shooter der Manga-Vorl

Beitrag von anigunner »

Ich möchte an der Stelle anmerken das die Textstelle mit der Wiederbelebung der Marke Quatsch ist. Seit 1989 wurden viele Ablegen bzw. Fortsetzungen produziert. Sehr übersichtlich bei Wiki hinterlegt: http://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_in_the_Shell

Die aktuelle Ausstrahlung in Japan ist nur eine Weiterführung der sehr aktiven Marke.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost in the Shell Online: Online-Shooter der Manga-Vorl

Beitrag von PanzerGrenadiere »

online-shooter ... kann man nicht was vernünftiges draus machen?

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost in the Shell Online: Online-Shooter der Manga-Vorl

Beitrag von casanoffi »

Ghost in the Shell Online unweigerlich an eine abgespeckte Version von CoD Advanced Wardare.
Auch wenn hier nur die Spiele verglichen werden - Ghost in the Shell und Call of Duty in einem Atemzug zu nennen, sollte eigentlich mit 10 Peitschenhieben bestraft werden. Das grenzt ja schon direkt an Blasphemie :D

Die Geschichte von Ghost in the Shell hat mich schon als Jugendlicher interessiert, in einer Zeit, in der man hierzulande den Begriff Anime nur mit peinlichstem Manga-Gedöns im TV verband…

Eine Spielfilm-Version wäre schon sehr interessant, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine US-Besetzung das Flair und den Tiefgang des japanischen Originals einfangen kann. Schon gar nicht, mit so einer Schauspiel-Blendgranate wie Scarlett Johansson in der Hauptrolle :roll:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:online-shooter ... kann man nicht was vernünftiges draus machen?
Hab ich mir auch gedacht :?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost in the Shell Online: Online-Shooter der Manga-Vorl

Beitrag von johndoe824834 »

Ne Danke , mir war schon schlecht als ich gehört habe das Hollywood "Ghost in the Shell"
verfilmen will.
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost in the Shell Online: Online-Shooter der Manga-Vorl

Beitrag von StandAloneComplex »

casanoffi hat geschrieben:
Ghost in the Shell Online unweigerlich an eine abgespeckte Version von CoD Advanced Wardare.
Auch wenn hier nur die Spiele verglichen werden - Ghost in the Shell und Call of Duty in einem Atemzug zu nennen, sollte eigentlich mit 10 Peitschenhieben bestraft werden. Das grenzt ja schon direkt an Blasphemie :D
+1 :D

Man könnte so viel Gutes aus Ghost in the Shell machen, aber nein, es muss der Online-Shooter nach Europa kommen... :roll:
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost in the Shell Online: Online-Shooter der Manga-Vorl

Beitrag von Zero Enna »

anigunner hat geschrieben:Ich möchte an der Stelle anmerken das die Textstelle mit der Wiederbelebung der Marke Quatsch ist. Seit 1989 wurden viele Ablegen bzw. Fortsetzungen produziert. Sehr übersichtlich bei Wiki hinterlegt: http://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_in_the_Shell

Die aktuelle Ausstrahlung in Japan ist nur eine Weiterführung der sehr aktiven Marke.
oha, so viele filme? O_O hab nur den von '95, GitS 2 Innocence und kenne halt noch SAC (hab das früher mal geschaut als es auf mtv, oder viva oder wo das war, lief)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost in the Shell Online: Online-Shooter der Manga-Vorl

Beitrag von LeKwas »

casanoffi hat geschrieben:Eine Spielfilm-Version wäre schon sehr interessant, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine US-Besetzung das Flair und den Tiefgang des japanischen Originals einfangen kann. Schon gar nicht, mit so einer Schauspiel-Blendgranate wie Scarlett Johansson in der Hauptrolle.
Johansson ist gar nicht mal so das Problem, nur leider hat Dreamworks als Regisseur ausgerechnet Rupert Sanders dafür rausgepickt (Snow White and the Huntsman, davor ausschließlich Werbefilme für Adidas, Nike, Xbox und Halo 3).

Und glaubt man mmoculture und steparu, dann soll GitS Online auch nur ein weiterer mittelmäßiger CoD-Klon sein:
Ghost in the Shell Online First Connection Game Modes Trailer
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost in the Shell Online: Online-Shooter der Manga-Vorl

Beitrag von StandAloneComplex »

LePie hat geschrieben: Und glaubt man mmoculture und steparu, dann soll GitS Online auch nur ein weiterer mittelmäßiger CoD-Klon sein:
Ghost in the Shell Online First Connection Game Modes Trailer
Ja, das Spiel sieht wirklich sehr mittelmäßig aus.

Wer Ghost in the Shell mal als Videospiel erleben will, dem kann ich nur das PS1-Spiel von 1998 und natürlich Stand Alone Complex für PS2 empfehlen. Allerdings nur für Fans, denn man muss zugeben, dass in beiden Spielen sehr viel Potenzial ungenutzt bleibt. Allein was für Stealthelemente aufgrund der Animevorlage möglich wären, könnte locker mit Deus Ex mithalten, wurde aber leider nie vernünftig umgesetzt.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost in the Shell Online: Online-Shooter der Manga-Vorl

Beitrag von LeKwas »

StandAloneComplex hat geschrieben:Wer Ghost in the Shell mal als Videospiel erleben will, dem kann ich nur das PS1-Spiel von 1998 und natürlich Stand Alone Complex für PS2 empfehlen.
Oni ist auch nicht von schlechten Eltern (die in dem Fall ja eben Bungie West waren und sich anno dazumal mehr als nur ein bisschen von GitS inspirieren ließen).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost in the Shell Online: Online-Shooter der Manga-Vorl

Beitrag von casanoffi »

Ein RPG(-Shooter) mit tiefgründiger und (melo)dramatischer Story und ausgefeilter Charakterentwicklung wäre sowas von genial.

Nein, ein Online-Shooter :(

Den gleichen Dreck hatten sie bei Shadowrun gemacht...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Hilljohnny
Beiträge: 551
Registriert: 15.09.2011 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost in the Shell Online: Online-Shooter der Manga-Vorl

Beitrag von Hilljohnny »

Schade um die Lizenz :?
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost in the Shell Online: Online-Shooter der Manga-Vorl

Beitrag von crewmate »

Publisher: Nexon
Schade für die, die mehr erwartet haben.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost in the Shell Online: Online-Shooter der Manga-Vorl

Beitrag von StandAloneComplex »

LePie hat geschrieben: Oni ist auch nicht von schlechten Eltern (die in dem Fall ja eben Bungie West waren und sich anno dazumal mehr als nur ein bisschen von GitS inspirieren ließen).
Danke, Oni kannte ich bis jetzt noch nicht. Der Test liest sich aber recht gut, könnte genau mein Ding sein. Und die Ähnlichkeit zu GitS lässt sich wirklich nicht abstreiten.

casanoffi hat geschrieben:Ein RPG(-Shooter) mit tiefgründiger und (melo)dramatischer Story und ausgefeilter Charakterentwicklung wäre sowas von genial.

Nein, ein Online-Shooter :(
Es ist einfach schade, wenn eigentlich so viel Potenzial da ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost in the Shell Online: Online-Shooter der Manga-Vorl

Beitrag von Gast »

Na stellen sich einem die Nackenhaare auf, um im Takt zu plärren "Müll!"...
Ich hatte ja auf einen 3. Anime gehofft. :(
Antworten