Super Smash Bros. - Mewtu im April; Lucas folgt im Juni; Shop für Zusatzinhalte vorgesehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Super Smash Bros. - Mewtu im April; Lucas folgt im Juni; Shop für Zusatzinhalte vorgesehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mewtu wird am 28. April in Super Smash Bros. an den Start gehen. Teilnehmer der Club-Nintendo-Aktion (Registrierung beider Fassungen) sollen am 15. April Zugriff auf den weiteren Kämpfer erhalten. Alle anderen dürfen Mewtu für 3,99 Euro (Wii U oder 3DS) oder 4,99 Euro (Wii U und 3DS) nachträglich kaufen. Darüber hinaus wird ab Juni ein weiterer Charakter als Zusatzinhalt zur Verfügung stehen und z...

Hier geht es zur News Super Smash Bros. - Mewtu im April; Lucas folgt im Juni; Shop für Zusatzinhalte vorgesehen
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Mewtu im April; Lucas folgt im Juni;

Beitrag von Sir Richfield »

Puh, ich verliere gerade irgendwie das Interesse an Produkten aus dem Hause Nintendo.
Schade eigentlich.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ja, nintendo springt grad voll auf den dlc-zug auf.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Sir Richfield hat geschrieben:Puh, ich verliere gerade irgendwie das Interesse an Produkten aus dem Hause Nintendo.
Schade eigentlich.
Die Mewto Geschichte wurde ja im Vorfeld geklärt aber was sich dort gerade auftut find ich auch ziemlich "bescheiden" ... Ich empfand es bei Mario Kart schon als einen Schlag ins Gesicht ! Der VS Mode findet auf Grand Prix strecken statt und dann gibt es auch nicht einen weiteren Spielmodus wie z.B. Rennmissionen oder ähnliches ... alles auf diese "Standart-strecken" zu verteilen und diese dann auch noch kostenpflichtig nachzureichen fand ich ziemlich erschreckend.

Man man man

Ich hatte mich ursprünglich für Nintendo entschieden weil mir die Spieleauswahl "ausreichte" und ich weit weit weg von dieser Art Geschäftsmodell in Spielen bleiben wollte ... oder mir es zumindest so ausgemalt hatte.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sage, aber Nintendo wird für mich immer uninteressanter. Wo sind die Zeiten als die Spiele fertig entwickelt waren? - Was soll denn dieser ganze halbgare mist? - Die Spiele sind im Kern zwar ok, aber auf der Wii waren diese Spiele ein ganzes Stück besser (Super Mario Galaxy, Mario Kart Wii, Smash Bros Brawl).
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Die Preise für einen zusätzlichen Charakter sind wirklich was hoch, aber die Skins für 79 cent gehen doch.
Eigentlich is nen Shop für Smash Brothers aber längst überfällig, mit dem das Roster nachträglich noch erweitert werden kann. Wenn man später die neuen Charaktere in Packs kaufen kann werden dann bestimmt auch die Preise angenehmer
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Masters1984 hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sage, aber Nintendo wird für mich immer uninteressanter. Wo sind die Zeiten als die Spiele fertig entwickelt waren? - Was soll denn dieser ganze halbgare mist? - Die Spiele sind im Kern zwar ok, aber auf der Wii waren diese Spiele ein ganzes Stück besser (Super Mario Galaxy, Mario Kart Wii, Smash Bros Brawl).
Das is einfach käse. Sowohl Mario Kart 8 als auch Smash Wii U sind bessere Spieler als die Wii Vorgänger... und bei einem Spiel wie Smash U von "Unfertig" zu sprechen :lol: hast du es überhaupt gespielt?

Ich finds klasse, das Nintendo solche Spiele auch mal länger supportet. Die DLC Strecken in Mario Kart sind spitzenklasse und haben nen fairen Preis - für Leute wie mich, die solche Spiele auch länger spielen und nicht nach 3 Tagen weglegen ist das ne coole Sache. Und das aufwendig produzierter Content NACH Release auch was kostet, sollte klar sein. Es wird hier rein gar nix vom fertigen Spiel weggenommen und man fügt zu fairen Preisen Extre Content nach - das is doch die ideale Lösung...
Bedenklicher find ich da schon das Amiibo Zeug.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 02.04.2015 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ja, nintendo springt grad voll auf den dlc-zug auf.
Solange die Kämpfer nicht zu großen Klon-Status haben, soll es mir recht sein.
Bei Lucas allerdings... da müssten sie schon ordentlich geschraubt haben, um ihm eine Existenzberechtigung zu verschaffen, denn er ist ein Ness-Klon par excellence. Ich habe nicht grundlegend ein Problem damit, in Brawl war mein Lieblingskämpfer Wolf. Für Geld allerdings...

Na ja, wo andere 4 mal Street Fighter 4 gekauft haben, bin ich bei der einzigen Beat'em Up-Reihe, die ich spiele, mal nicht knickrig, FALLS der angebotene Content stimmt. Alles unterstütze ich jetzt auch nicht.
(Und wehe, bei der Umfrage ist Krystal nicht dabei. <___< )
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

The_Outlaw hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:ja, nintendo springt grad voll auf den dlc-zug auf.
Solange die Kämpfer nicht zu großen Klon-Status haben, soll es mir recht sein.
Bei Lucas allerdings... da müssten sie schon ordentlich geschraubt haben, um ihm eine Existenzberechtigung zu verschaffen, denn er ist ein Ness-Klon par excellence. Ich habe nicht grundlegend ein Problem damit, in Brawl war mein Lieblingskämpfer Wolf. Für Geld allerdings...

Na ja, wo andere 4 mal Street Fighter 4 gekauft haben, bin ich bei der einzigen Beat'em Up-Reihe, die ich spiele, mal nicht knickrig, FALLS der angebotene Content stimmt. Alles unterstütze ich jetzt auch nicht.
(Und wehe, bei der Umfrage ist Krystal nicht dabei. <___< )
So wie ich das verstanden habe gibt es keine Umfrage die Spieler sollen schon selbst Vorschläge machen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ja, man kann da eintragen was man will.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

steppen_riegel hat geschrieben:Ich finds klasse, das Nintendo solche Spiele auch mal länger supportet.
Ja, sowas haben die anderen auch gesagt, als DLC langsam auf ihren Platformen anfing.

"Support" nenne ich persönlich übrigens, wenn man das Spiel weiterhin mit Patches versorgt.

Den Kaufpreis eines Spiels langfristig auf 100+ € zu drücken ist kein Support, das ist ein Geschäftsmodell.
Eines, das ich vom "Familien"unternehmen Nintendo halt nicht wirklich gutheiße.
VERSTEHEN kann ich es! Es gefällt mir nur nicht. Aber als Kunde habe ich ja die Macht, auf Angebote nicht einzugehen. Im Extremfall kann es also sein, dass Samus das Universum halt ohne mich retten muss.

JA, ich weiß, dass ich Diablo III für PC habe. Aber das waren 40,-€ Der Total Buyout, den ich wegen Metroid eigentlich machen würde, geht in mehrere hundert Euro.
Ja, ihr lest richtig: WENN ein Metroid für die WiiU erscheint, bin ich gewillt, in den Laden zu rennen, knapp 500 Flocken auf den Tisch zu werfen und mit allem, an dem Nintendo dran steht, nach Hause zu gehen.
Wenn ich aber weiß, dass mich bei einigen Spielen ein Ingame Laden erwartet, dann... sinkt diese Bereitschaft halt kontinuiertlich.

Und ja, es geht hier ums Prinzip! Mario Kart und Smash Bros langweilen sich auf der Wii schon, weil ich keinen habe, der das auch zockt und mich online grundsätzlich mal kann.
Insofern würde ich nichts verpassen.
Tue ich dann aber auch nicht, wenn ich das Spiel nicht kaufe. Da verpasst nur Nintendo was. ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Und ich zock halt Mario Kart und Smash über Jahre online und freu mich wenn das Spiel sinnvoll erweitert wird. 12€ für das DLC Paket von Mario Kart, das ein richtiges Add On darstellt ist einfach ein super Preis für richtig guten Content - wem das nicht gefällt muss es sich nicht kaufen; es ist nicht so, dass Mario Kart 8 ohne DLC in irgendeiner Weise weniger Content hätte als all die anderen Mario Karts. Sowohl bei Mario kart als auch bei Smash wurde erst NACH release angefangen DLCs dafür zu produzieren - d.h. man bekommt das ganz normale Spiel ohne irgendwelche Abstriche(SMash U ist eines der umfangreichsten Spiele das ich je gesehen habe) und Vielspieler haben die Möglichkeit neue Sachen zu kriegen - natürlich muss man jetzt abwarten wie genau das bei Smash aussehen wird, aber so wie sie es bei Mario Kart gemacht haben finde ich das absolut richtig und gut. Man kann z.B. beim Mario Kart DLC Pack einfach ned erwarten, dass das kostenlos ist, so viel Arbeit wie da drinsteckt. Das is halt diese typische "alles muss kostenlos sein und ich zahl für nix" Einstellung die viele haben...

Ich find z.B. diesen Amiibo Kram den sie in Mario Party gemacht haben wirklich bedenklich, weil das war Content der schon auf der Disc drauf war, der nicht Amiibo Besitzern nicht zur Verfügung steht.

Ich will jetzt bei einem Zelda sicherlich keinen Ingame Laden, wo man sich Zusatzgegenstände kaufen kann, wie es bei Ubisoft und Co. Realität ist. Aber bei Smash und Mario Kart, wenn es gut gemacht ist und faire Preise hat? Sehr gerne.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 02.04.2015 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lloyyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lloyyd »

Nintendo hätte regulär 100€ für Smash Bros verlangen können. Ein Smash Bros Spiel mit derartigem Umfang gab es noch nie und jeder der etwas anderes sagt hat das Spiel nie gespielt. Mewtu könnten sie auch für 50€ anbieten, alleine um zu sehen was M2K und co. mit ihm anstellen werden lohnt sich Mewtu schon.

Nintendo ist noch lange nicht dort angekommen wo andere derzeit sind und das werden sie auch nie.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

steppen_riegel hat geschrieben:Das is halt diese typische "alles muss kostenlos sein und ich zahl für nix" Einstellung die viele haben...
An der Stelle habe ich eigentlich keine Lust mehr, mit dir Meinungen auszutauschen... m(
Ich will jetzt bei einem Zelda sicherlich keinen Ingame Laden, wo man sich Zusatzgegenstände kaufen kann, wie es bei Ubisoft und Co. Realität ist. Aber bei Smash und Mario Kart, wenn es gut gemacht ist und faire Preise hat? Sehr gerne.
Dein Optimismus in Nintendo Shareholders Ohren...

Ich bin dafür leider zu zynisch geworden. Mein Problem, ich weiß. Ich stehe aber auch dazu, dass das alleine MEIN Problem ist. Ich stehe aber auch dazu, dass ich euch an meinem Problem teilhaben lasse. ;)

(Ist bei Hyrule Warriors nicht schon ein Shop dabei? Oder ist der noch rein Ingame Währung? Und wenn, wie sehr "ein Zelda" ist Hyrule Warriors? ;) )
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Lloyyd hat geschrieben:Nintendo ist noch lange nicht dort angekommen wo andere derzeit sind und das werden sie auch nie.
Dank... "Enthusiaten" wie dir schon.