Halo DS: Was wäre wenn?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Halo DS: Was wäre wenn?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einiger Zeit schon hatte Wii.IGN-Chefredakteur Matt Casamassina behauptet, eine DS-Version von Halo gesehen zu haben. Nicht jeder glaubte ihm, der Mann versprach aber Beweismaterial vorzulegen. Was er nun Halo DS: Was wäre wenn?
Blackmarket
Beiträge: 49
Registriert: 21.11.2006 08:47
Persönliche Nachricht:

hmmm...

Beitrag von Blackmarket »

Halo ist von Microsoft, die Konsole von Nintendo ... unvorstellbar :P
Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

was wäre wenn

Beitrag von Toastman23 »

Der gute Matt wird sicher nicht seine Reputationb aufs Spiel setzen, von daher hatte ich schon damals seinem Blogeintrag geglaubt.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Microsoft hat keine handheld, also so ünmöglich scheint es nicht zu sein :wink:


MFG
Bild
Bild
Bild
Bild
Stormwind
Beiträge: 84
Registriert: 07.10.2002 04:12
Persönliche Nachricht:

Sony muss Bluten .

Beitrag von Stormwind »

Microsoft würd da nur was gutes tun um so seinen Konkurrenten Sony eins aus zu wischen , estens der DS ist zur zeit die am meisten verkaufte konole und Egoshoter spielen sich einfach geil drauf , zwetens würden dadurch die gewinne steigen und Sony schaut einfach nur zu und kann nix sagen ausser wir haben einen geilen handheld auf dem es nur max 4 gute Spiele giebt , aber wir haben einen Handheld wow .
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Benutzeravatar
Capta!nFalcon
Beiträge: 256
Registriert: 26.07.2003 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

Den "Triple A"-Publisher, den Matt im Video anspricht wird sehr wahrscheinlich EA sein. Diese werden auf Basis der Engine von GoldenEye - Rogue Agent eine Halo-Demo für den DS schnell zusammen gefrickelt haben (vieles spricht dafür) und sind zu MS/Bungie damit, was die davon halten. Nur scheinen diese nich sonderlich begeistert davon gewesen zu sein und das Projekt wurde eingeäschert.
Ich glaube allerdings nicht, dass es sich dabei um einen Fake handelt, wie gesagt es geht um die Glaubwürdigkeit eines Journalisten und das wird ihm sicher mehr wert sein, als eine heiße Story :roll:

Zum Thema MS würde den DS nicht unterstützen:
Es gibt diverse Rare-Titel, die auch nach der Übernahme durch MS auf dem DS erschienen sind, wie z.B. Diddy Kong Racing DS oder das angekündigte Viva Pinata DS ( http://n-europe.com/news.php?nid=10909 ).
Dann gäbs auch noch Zoo Tycoon DS, dass zumindest unter der Lizens von MS läuft, aber glaube ich nicht von diesen entwickelt wurde und natürlich Age of Empire DS.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich denke schon das es möglich wäre das ms spiele auf nintendo konsolen bringt. es bringt ihnen immerhin geld ein bei minimalen eigenkosten. es existiert ja auch bereits seit längerer zeit ein gerücht das die das neue viva pinata auch für wii bringen wollen da es ich da besser verkaufen würde (gut ich glaubs erst wenn ich die bestätigung lese)
die überlegung allerdings wäre logisch
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Alle genannten Spiele sind ja nicht von MS selbst, sondern von aufgekauften Entwicklern. Und denen ists wohl ziemlich egal wofür sie programmieren wenn sie ihr Geld verdienen. Und wenn MS so nochmal den Gewinn steigern kann, wieso sollten sie dann nicht auch für andere Konsolen programmieren, die sie sowieso nicht als ernsthafte Konkurenz betrachten?
Bild
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: hmmm...

Beitrag von Spunior »

Blackmarket hat geschrieben:Halo ist von Microsoft, die Konsole von Nintendo ... unvorstellbar :P
Viva Pinata ist auch von Microsoft und kommt auch für den DS. Entwickelt von Rare, die zu 100 Prozent zu Microsoft gehören, und bereits mit Diddy Kong Racing einen DS-Titel produziert haben.
Darth Nihilus
Beiträge: 5236
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: hmmm...

Beitrag von Darth Nihilus »

Spunior hat geschrieben:
Blackmarket hat geschrieben:Halo ist von Microsoft, die Konsole von Nintendo ... unvorstellbar :P
Viva Pinata ist auch von Microsoft und kommt auch für den DS. Entwickelt von Rare, die zu 100 Prozent zu Microsoft gehören, und bereits mit Diddy Kong Racing einen DS-Titel produziert haben.
Ja und warum auch nicht? :D Der Nintendo DS ist ja wohl wirklich kein Konkurent zur 360, aber dafür aknn man versuchen die PSP ein bisschen zu stoppen :)
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
johndoe531805
Beiträge: 956
Registriert: 20.11.2006 05:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Sehr beeindruckendes Video. In der Tat hat der DS einige Vorteile gegenüber der PSP, gerade wenn es um Ballerspiele und vor Allem um die (nervige) Texteingabe gegenüber der PSP geht.

Wenn Nintendo doch nur verdammt nochmal einen etwas schnelleren Prozessor und Grafikchip eingebaut härre...dann könnte man damit auch vernünftig surfen und Onlinespiele spielen, was mit der PSP wohl (trotz Schwächen mit der WPA-Verschlüsselung) wohl weitaus besser funktioniert. Ein weiterer Vorteil gegenüber dem DS ist wohl die Tatsache, das die PSP auch völlig ohne Akku betrieben werden kann und man somit seltener neue Akkus kaufen muß, wenn man eh zu Hause spielt. Es gibt bestimmt noch weitere Dinge, die mir auffallen.

Die PSP punktet halt mit einem großen Display, was gerade für 16:9 Filme für unterwegs sehr angenehm ist. Außerdem kommt es mir so vor, als sei der Akkuverbrauch bei Filmen (die dort eh besser aussehen) etwas geringer als beim Nintendo DS.

So, das war's erstmal von meiner Seite. Besitze übrigens mittlerweile beide Konsolen und bete noch darum, das Irgendejamd endlich mal eine anständige Mini-Tastatur für die PSP raus bringt. Oder falls Jemand eine Alternativlösung gefunden hat: Bitte melde euch bei mir!!!
Forenstein
Beiträge: 80
Registriert: 07.11.2005 03:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Forenstein »

Wieso nicht für PSP? Dann hätte es fast so ausgesehen wie Teil 3!

Bild
harun52
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2007 19:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von harun52 »

das wäre ja so wie super mario galaxy für die 360
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Halo DS: Was wäre wenn?

Beitrag von GamePrince »

Forenstein hat geschrieben:Wieso nicht für PSP? Dann hätte es fast so ausgesehen wie Teil 3!
Der war schlecht Forenstein...richtig schlecht.

Zum Thema:
Ich halte es durchaus für möglich, dass ein Halo für DS kommt...wäre vlt. ein Schritt in zukünftige Zusammenarbeiten.
Antworten