PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 erscheint morgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 erscheint morgen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Morgen soll die Systemsoftware 2.50 für PlayStation 4 erscheinen. Das "Yukimura" getaufte Update wird u.a. die Suspend/Resume-Funktion einführen. Man soll die Konsole in den Ruhemodus schicken (ohne das Programm zu verlassen) und später an der gleichen Stelle weiterspielen können - wie bei der PS Vita. Außerdem werden zukünftig automatisch Screenshots angefertigt, sobald man Trophäen erlangt und k...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 erscheint morgen
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von danke15jahre4p »

Anpassbare Tastenbelegung für DUALSHOCK 4.
oha, nicht schlecht. das hätte ich mir bei so mancheinem ps3 spiel gewünscht, feine sache.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von The_Outlaw »

leifman hat geschrieben:
Anpassbare Tastenbelegung für DUALSHOCK 4.
oha, nicht schlecht. das hätte ich mir bei so mancheinem ps3 spiel gewünscht, feine sache.
In der Tat eine feine Sache, dürften sich vor allem Linkshänder drüber freuen.

Beim Stichwort Trophäen mal eine Frage an die Konsolenbesitzer, da ich noch keine PS4 habe:
Lassen sich Benachrichtigungen UND Sounds eigentlich gänzlich abschalten, wie es bei der PS3 irgendwann per Firmware-Update auch ermöglicht wurde?

(Nach Metal Gear Solid 4, als Trophäen noch nicht abschaltbar waren und es mich unfassbar gestört hat, werde ich Teil 5 nicht auf der PS4 Spielen, wenn ich befürchten muss, während Cut Scenes wieder von diesem elendigen Firlefanz gestört zu werden.)
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von DerSnake »

Nein momentan nicht.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von johndoe1044785 »

?
natürlich.
unter einstellungen--> benachrichtigungen kannst du sämtliche benachrichtigungen ein- oder ausschalten. schaltest du die trophy-benachrichtigung aus, erscheint auch kein *pling* in der ecke.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von johndoe529336 »

leifman hat geschrieben:
Anpassbare Tastenbelegung für DUALSHOCK 4.
oha, nicht schlecht. das hätte ich mir bei so mancheinem ps3 spiel gewünscht, feine sache.

greetingz
Würde ich mir sehr für die Wii U wünschen!
Bei Bayonetta 1 und 2 sind die Ausweich-Tasten umgekehrt :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von Gast »

Schön das es die anpassbare Tastenbelegung mit reingeschafft hat, freut mich für die Ps4´ler. :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von johndoe1197293 »

Weiß jemand wie das mit dem Löschen der 0%-Trophäen aussehen wird? Kann man nach dem update nur die PS4-EInträge löschen oder auch die der anderen Systeme?
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von DerSnake »

Flextastic hat geschrieben:?
natürlich.
unter einstellungen--> benachrichtigungen kannst du sämtliche benachrichtigungen ein- oder ausschalten. schaltest du die trophy-benachrichtigung aus, erscheint auch kein *pling* in der ecke.
Oh ups sry hast Recht :oops:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von Finsterfrost »

Trophäen habe ich auch sofort ausgestellt. Total nervig und unnötig. Wenn ich in manchen Foren schon lese, wie sie vor dem Release eines Spiel schon nach den Trophäen geiern, lächerlich. ^^
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von DARK-THREAT »

Wie beim letzten Update, erstmal abwarten würde ich sagen, oder? Nach 1-2 Tagen kann man dann laden, wenn es keine negativen Meldungen gibt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Monoman
Beiträge: 59
Registriert: 10.04.2014 18:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von Monoman »

Ich mag Sony wirklich und hab auch viel Freude an meiner PS4, aber jetzt mit dem kommenden Update kommt die Backup Funktion??? Jetzt???
Nachdem ich vor einer Woche knapp 500Gb runtergeladen und installiert hab weil ich ne größere Festplatte eingebaut hab.. Ich könnte mir in Arsch beißen. :D
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von Raskir »

Sehr schönes Update. Die Ruhefunktion und die Tastenumbelegung sind mal durchaus Bereicherungen. Absolut fein für alle PS4 Nutzer
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von Newo »

Nehmen ich alles gern mit, kann aber auch ohne das ganze Sozial Media Zeugs leben^^. Einzig die 0% Trophäen löschen ist für mich ein Anreiz.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von Gast »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wie beim letzten Update, erstmal abwarten würde ich sagen, oder? Nach 1-2 Tagen kann man dann laden, wenn es keine negativen Meldungen gibt.
Da haste wohl Recht. Weiß noch wie ich immer zu meiner PS3 Zeit auch lieber ein paar Tage (bis Wochen) gewartet habe., ..wollte mir ja nicht die PS3 zerw***. ^^
Antworten