Borderlands 2: Zwölf Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Borderlands 2: Zwölf Millionen Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Sci-Fi-Shooter Borderlands 2 von Gearbox hat sich laut CEO Randy Pitchfork zwölf Millionen Mal verkauft. Das verriet er in einem Podcast mit Larry "Major Nelson" Hryb. Diese Zahl habe ihm 2K in einem "Earnings Call" mitgeteilt. Schon letztes Jahr hatte der 2012 erschienene Titel mit neun Millionen Einheiten einen Verkaufsrekord für den Publisher aufgestellt. Pitchfork erwähnte zudem, dass auch...

Hier geht es zur News Borderlands 2: Zwölf Millionen Mal verkauft
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Zwölf Millionen Mal verkauft

Beitrag von Alter Sack »

TaLLa hat geschrieben:Naja nach 2 Wochen hat es ja bei Steam nur noch 10€ gekostet. Kein Wunder :lol:
Ich glaube der PC spielt bei Borderlands eher eine untergeordnete Rolle.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Zwölf Millionen Mal verkauft

Beitrag von Liesel Weppen »

TaLLa hat geschrieben:Naja nach 2 Wochen hat es ja bei Steam nur noch 10€ gekostet. Kein Wunder :lol:
Ähm, Borderlands 2 kostet auf Steam immernoch 30€ und die Goty 45€. Abgesehen von irgendwelchen Bundles oder Sales, gabs BL2 nie regulär für 10€.

Beim 2K Games Sale letztes Wochenende war BL2 glaub ich für 12€ oder so zu haben (normal, nicht Goty).
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Zwölf Millionen Mal verkauft

Beitrag von Nuracus »

Hat sich für Gearbox ja richtig gelohnt, das Geld von SEGA aus der Entwicklung von Alien Colonial Marines abzuzwacken.
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Zwölf Millionen Mal verkauft

Beitrag von Mr-Red-M »

Respekt, ordentliche Zahl auf jeden Fall.
Ich finde, kaum ein Spiel hat seine "Fehler" aus Teil 1 in Teil 2 so gut verbessert.
Charaktere und Story im speziellen.
OpiDeluxe
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Zwölf Millionen Mal verkauft

Beitrag von OpiDeluxe »

Naja aber B1 nochmal umzusetzen für die neuen Konsolen halte ich für dämlich. Wer spielt denn B1 wenn er auch B2 spielen kann? Ist doch das Gleiche nur in besser mit Multiplayer...
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Zwölf Millionen Mal verkauft

Beitrag von Alter Sack »

OpiDeluxe hat geschrieben:Naja aber B1 nochmal umzusetzen für die neuen Konsolen halte ich für dämlich. Wer spielt denn B1 wenn er auch B2 spielen kann? Ist doch das Gleiche nur in besser mit Multiplayer...
Ich :mrgreen: Weil ich Mordecai für den besten Charakter, was die Skills angeht, bei BL empfinde. Der hat mir mit Abstand am meisten Spass gemacht.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Zwölf Millionen Mal verkauft

Beitrag von Stalkingwolf »

BL1 habe ich 7h gespielt und gelangweilt deinstalliert.
BL2 habe ich dann 120h gespielt.

Für mich war BL2 einer der besten Shooter der letzten 10 Jahre.
Bei den DLCs war dann bei mir irgendwann die Luft raus. der Tiny Tina DLC war mir nicht wirklich gut gebalanced und dann habe ich aufgehört. Aber nach 120h war ich dem Spiel darüber nicht böse.

Allerdings würde ich nun auch kein anderen BL Titel mehr spielen. Glaub noch einmal würde mich ein Game wie BL2 nicht noch einmal packen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Zwölf Millionen Mal verkauft

Beitrag von Eisenherz »

Nuracus hat geschrieben:Hat sich für Gearbox ja richtig gelohnt, das Geld von SEGA aus der Entwicklung von Alien Colonial Marines abzuzwacken.
Wollt ich auch grad schreiben. :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Zwölf Millionen Mal verkauft

Beitrag von Gast »

Schön, nun bitte endlich mal eine KOMPLETTE Edition herausbringen, dann habts noch nen paar Käufer mehr.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Zwölf Millionen Mal verkauft

Beitrag von Nuracus »

Eisenherz hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Hat sich für Gearbox ja richtig gelohnt, das Geld von SEGA aus der Entwicklung von Alien Colonial Marines abzuzwacken.
Wollt ich auch grad schreiben. :lol:
Alter und den Leuten is das SCHEISSEGAL.
Ha. Schau mal.
- scheisSEGAl -
hahaha.

Unglaublich, wie die mit der Nummer durchgekommen sind. Massiv betrogen und keinen kümmerts.
So funktioniert die Welt. Sei ein Arschloch, brich das Gesetz und du hast Erfolg.
Monoman
Beiträge: 59
Registriert: 10.04.2014 18:09
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Zwölf Millionen Mal verkauft

Beitrag von Monoman »

Ich muss ganz ehrlich sagen mir ist die Nummer mit Colonial Marines auch wirklich total egal. Ich mein ich mag die Alien Filme und hätte mich wirklich über ein gutes Colonial Marines gefreut, aber es hat halt nicht sollen sein.
Dafür hab ich Borderlands (1, 2 und TPS) insgesamt über 300 Stunden gespielt und hol mir jetzt auch die Handsome Collection für die PS4.
Ich weiß selbst nicht woran es liegt, aber die Spiele machen mir wirklich soviel spaß das ich das eine vermurkste Spiel verzeihen kann.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Zwölf Millionen Mal verkauft

Beitrag von Nuracus »

Monoman hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen mir ist die Nummer mit Colonial Marines auch wirklich total egal. Ich mein ich mag die Alien Filme und hätte mich wirklich über ein gutes Colonial Marines gefreut, aber es hat halt nicht sollen sein.
(...)
Ich weiß selbst nicht woran es liegt, aber die Spiele machen mir wirklich soviel spaß das ich das eine vermurkste Spiel verzeihen kann.
Es geht nicht um das vermurkste Spiel.
Es geht um den Betrug, den Gearbox sich geleistet hat.

A: CM ... SEGA war Publisher, hat Gearbox für die Entwicklung Geld gegeben.
Gearbox hat von dem Geld heimlich ne Billigfirma aus Osteuropa angeheuert, die den Scheiß programmiert haben. Den Rest des Geldes hat Gearbox in Borderlands 2 gespielt - Publisher 2k Games, Sega hat also für ein Spiel bezahlt, wovon sie überhaupt nichts hatten!
Sie wollten vor Gericht, auf einmal war aber nichts mehr zu hören.
Ich geh ganz stark davon aus, 2k Games hat nen Batzen Schweigegeld an Sega gesteckt, damit die die Sache auf sich beruhen lassen.

Und Gearbox is fein raus.
Solche Geschäftspraktiken sind dir also egal?


Nachtrag: Ich weiß, dass ich immer wieder mit der Geschichte ankomme. Mir ist aber verdammt noch mal wichtig, dass begriffen wird, wem man hier das Geld hinterherträgt.
Betrügern, nichts anderes. Verbrecher.
Monoman
Beiträge: 59
Registriert: 10.04.2014 18:09
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Zwölf Millionen Mal verkauft

Beitrag von Monoman »

Es ist nicht mein Geld, es ist nicht dein Geld und wenn Sega das nicht mehr verfolgt scheints für sie auch gegessen zu sein, eine Hand wäscht die andere und solche bzw ähnliche Verienbarungen werden in der Wirtschaft täglich abgeschlossen und Publisher sind nicht anderes als Wirtschaftsunternehmen.
Solange ich nicht damit geschädigt werde ist mir sowas tatsächlich egal.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Zwölf Millionen Mal verkauft

Beitrag von Nuracus »

Monoman hat geschrieben:Es ist nicht mein Geld, es ist nicht dein Geld (...)
Solange ich nicht damit geschädigt werde ist mir sowas tatsächlich egal.
Richtig, genau das meine ich. “Sind ja nicht meine Kinder, die in Taiwan ausgebeutet werden, Hauptsache das Shirt kostet bei kik nur 1,99 €.“
Antworten