Twitch: Twitch-Boss prophezeit baldiges Ende klassischer Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Twitch: Twitch-Boss prophezeit baldiges Ende klassischer Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist mal wieder Zeit für die Totsagung einer Spiele-Plattform: Diesmal ist der der Boss des Streaming-Dienstes Twitch, der offenbar kein Vertrauen mehr in das Konzept klassischer Konsolen besitzt. In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin The Guardian prophezeit Emmett Shear, dass die aktuelle Konsolengeneration die letzte ihrer Art werden wird. In Zukunft werde Spielgehardware fürs Wohnzimm...

Hier geht es zur News Twitch: Twitch-Boss prophezeit baldiges Ende klassischer Konsolen
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch: Twitch-Boss prophezeit baldiges Ende klassischer

Beitrag von johndoe984149 »

Das ist nicht der erste der es vorhersagt sondern Reit sich in einer langen reihe ein :D

Aber auch für mich sind Spiele Konsolen zu Uninteressant.

Aber das kommt Sicherlich bei MS oder Sony und Co nicht gut an denn sie befürchten dasselbe das die Konsole nur noch Künstlich am leben halten.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch: Twitch-Boss prophezeit baldiges Ende klassischer

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, also eine Settop Box, die nicht nur exakt ein Ding kann, die man regelmäßig austauscht, wenn die Entwicklung fortgeschritten ist.

Ich glaube, sowas nennt man: EINE KONSOLE! m(

Auf der anderen Seite gibt es ja Settop Boxen, deren Inhalt man bei Bedarf austauschen kann, wenn die Entwicklung fortgeschritten ist.
Ich überlasse es euch zu raten, wie man das nennt. ;)

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch: Twitch-Boss prophezeit baldiges Ende klassischer

Beitrag von MrLetiso »

Ich prophezeie das baldige Ende von Hardware im Allgemeinen.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch: Twitch-Boss prophezeit baldiges Ende klassischer

Beitrag von Alter Sack »

Konsole ist tot, PC ist tot, dann ist wieder die Konsole tot, ach der PC ist auch wieder tot, ... komisch das sich alles wie geschnitten Brot verkauft ...
gh0
Beiträge: 656
Registriert: 30.04.2008 09:23
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch: Twitch-Boss prophezeit baldiges Ende klassischer

Beitrag von gh0 »

Alle 2 Jahre soll was neues herauskommen? Ein AAA Spiel zu entwickeln dauert schon 2 Jahre, also wieso sollte das jemand anstreben? Die Firmen definitiv nicht.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch: Twitch-Boss prophezeit baldiges Ende klassischer

Beitrag von Redshirt »

Pssst... Früher oder später ist alles mal tot.

Bild
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch: Twitch-Boss prophezeit baldiges Ende klassischer

Beitrag von ZackeZells »

Totgesagte leben länger :D
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch: Twitch-Boss prophezeit baldiges Ende klassischer

Beitrag von The_Outlaw »

Nach meiner Checkliste dürfte dann als nächstes wieder Nintendo dran sein, als doomed zu gelten.

Hach ja, ein eigentlich interessantes und nicht unwichtiges Thema (ich bin mir ja nicht so sicher, ob das Prinzip der Konsolen in 2-3 Generationen noch so besteht wie jetzt), leider eingeleitet mit einer Aussage, die fast zur Routine geworden ist und nicht mal erzwungen noch für Aufsehen sorgt. Ein paar wenige Leute, die wirklich am heißen Scheiß in großen Firmen arbeiten, werden sicher wissen, welche Hardware als nächstes in welchen Bereichen Fuß fassen wird. Ob der Twitch-Boss dazugehört... na ja.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch: Twitch-Boss prophezeit baldiges Ende klassischer

Beitrag von OriginalSchlagen »

quatschkopf. eine veränderung/wandlung kann man nicht als ende bezeichnen. sonst wäre das ende der "klassischen (catridge) konsolen" nach SNES und MegaDrive bereits eingetreten.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch: Twitch-Boss prophezeit baldiges Ende klassischer

Beitrag von johndoe984149 »

ZackeZells hat geschrieben:Totgesagte leben länger :D
Viele sterben aber früher als geglaubt :lol:
TaLLa hat geschrieben:Jaja alles tot, daher sind die Konsolenverkäufe der aktuellen Generation so wahnsinnig hoch. Interessiert halt keinen mehr, niemand hat ne PS4 gekauft, Sony vor dem Untergang. Rofl, der Witz ist, dass auch die Verkäufe der ganzen Smartphones usw. einfach abebben, weil es nichts mehr Neues gibt. Der Zyklus für mobile Geräte wird eher länger werden für die Meisten. Konsolen haben damit einfach gar nichts zu tun. Von so einer Kiste erwarte ich, dass sie für immer hält. Die wenigsten interessiert auch der technische Verfall, da die begrenzten Konsolen die Entwicklung aufhalten.

Von daher ist diese komplette Aussage völliger Bullshit.
man sollte nicht alles Glauben was geschrieben wird denn jede Firma Glaubt das sie Riesen Umsätze machen aber was im Endeffekt übrig bleibt ist eine andere Ansicht.
Aber man kann aus verschiedenen Marketing Grundlagen und Verhalten schon schließen das Konsolen Erfolg schlecht aussieht dagegen ist der PC eher ein Selbst Läufer.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch: Twitch-Boss prophezeit baldiges Ende klassischer

Beitrag von Seth666 »

Wenn da nicht mal Twitch durch einen Konkurrenten schneller verschwindet als die Konsolen selbst.
Somit->
Bild
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch: Twitch-Boss prophezeit baldiges Ende klassischer

Beitrag von Sir_pillepalle »

Man beißt doch nicht die Hand, die einen füttert - wurden die neuen Konsolen nicht extra damit beworben, Twitch-Streaming integriert zu haben?

Wie auch immer, so lange schnelles Breitbandinternet nicht Flächendeckend und zuverlässig verfügbar ist, mache ich mir um Konsolen und PC zum Zocken absolut keine Sorge.

Im "Internet ist Neuland"-Land Deutschland ist eine weitere Generation konventioneller Konsolen also wahrscheinlicher als das andere Szenario.
Bild
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch: Twitch-Boss prophezeit baldiges Ende klassischer

Beitrag von |Chris| »

Alle Tage wieder...
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch: Twitch-Boss prophezeit baldiges Ende klassischer

Beitrag von DerSnake »

Die Klassische Konsole gibt es für mich seit der PS3 nicht mehr ( oder 360)

Was macht für mich eine klassische Konsole aus?

Konsole anstecken - Spiel Rein - sofort los spielen und man ist sofort drin.

Heute? Zig Einstellungen,Spiele installieren, Patchen,Firmware Updates laden, Wenn was nicht klappt darf man sich wie beim PC mit fehlercodes auseinder setzen.
http://www.netzwelt.de/news/95832-ps3-f ... ungen.html
Und und und.

Ich vermisse die 6.te Geneartion als alles noch wirklich Plug & Play war vor allem wo die Spiele noch fix und fertig auf DVD gepresst waren :D

PS3/PS4/Xone ect sind zwar auch noch Konsolen aber irgendwie auch nicht mehr richtig. Alleine wenn ich die Hardware der PS4 sehe + deren Eigenschaften. Alles was vom PC irgendwie kommt.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten