H1Z1: Hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

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4P|BOT2
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H1Z1: Hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für den kostenpflichtigen Zugang zum Early Access für den Survival-Titel H1Z1 haben mittlerweile über eine Million Käufer auf Steam zugeschlagen - und das, obwohl der Zugang erst seit Anfang des Jahres für knapp 20 Euro angeboten wurde und es hinsichtlich der integrierten Mikrotransaktionen einige Kontroversen gab. Das hat John Smedley, Präsident von Entwickler Daybreak Game Company, über Twitter ...

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danke15jahre4p
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Re: H1Z1: Hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von danke15jahre4p »

shit, hat sich das marketing doch ausgezahlt... :(

naja, ich hoffe man wird sich nun seiner verantwortung bewusst und schafft hier einen passablen f2p titel.

trotzdem könnte ich den verantwortlichen eine reinhauen, eine alpha zu einem f2p titel sich von den gamern bezahlen zu lassen und dass das auch noch geklappt hat, wahnsinn.

greetingz
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AtzenMiro
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Re: H1Z1: Hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von AtzenMiro »

wßßt? Ein baldiges F2P-Spiel hat sich mehr verkauft als ein Gros anderer Spiele? WTF? Das macht mich einfach nur sprachlos.
Redshirt
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Re: H1Z1: Hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Redshirt »

Es sind nicht die großen Firmen, die Qualität hinten anstellen. Sie wissen nur, dass die Spieler selbst es tun. Warum sollte man sich also unnötig anstrengen?
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sphinx2k
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Re: H1Z1: Hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von sphinx2k »

Schon hart...aber was soll man sagen. Wenn man bei Steam durschaut hat man das Gefühl es gibt nur noch Early Access Spiele.
Ich warte lieber bis ein Spiel fertig ist bevor ich dafür zahle (ganz wenige Qualitative ausnahmen gibt es). Und es ist gar nicht so einfach auf Steam durchzuschauen ohne schnell genervt aufzugeben weil es ja fast alles unfertiger kram ist. Und wenn ich es dann irgendwann zu release Spiele sind im bekanntenkreis meist alle so: Ja kenn ich schon ist doch ein altes Spiel.
Kann mir also gut vorstellen das es für viele schon als normal Gilt EarlyAccess zu kaufen.
Irgendwie eine komische Welt.
AtzenMiro
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Re: H1Z1: Hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von AtzenMiro »

Early Access Spiele haben gar nicht den Anspruch den qualitativen Ansprüchen eines fertigen Spieles auch nur annähernd nahe zu kommen, da scheint einer das Konzept von Early Access nicht verstanden zu haben.

Bei H1Z1 wundert es mich nur insbesondere, weil es ein F2P-Spiel sein wird. Warum sollte man das kaufen? Und dann noch im Early Access?
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OriginalSchlagen
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Re: H1Z1: Hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von OriginalSchlagen »

leifman hat geschrieben:shit, hat sich das marketing doch ausgezahlt... :(

naja, ich hoffe man wird sich nun seiner verantwortung bewusst und schafft hier einen passablen f2p titel.

trotzdem könnte ich den verantwortlichen eine reinhauen, eine alpha zu einem f2p titel sich von den gamern bezahlen zu lassen und dass das auch noch geklappt hat, wahnsinn.

greetingz

ob das so sehr am marketing lag? selbst WarZ hat sich trotz betrugsmasche ueber 3 mio verkauft.
Liesel Weppen
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Re: H1Z1: Hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Liesel Weppen »

AtzenMiro hat geschrieben:da scheint einer das Konzept von Early Access nicht verstanden zu haben.
Einer? :D
AtzenMiro hat geschrieben: Bei H1Z1 wundert es mich nur insbesondere, weil es ein F2P-Spiel sein wird. Warum sollte man das kaufen? Und dann noch im Early Access?
Es gibt genug Leute, die nur dafür bezahlen, etwas als erster, ganz von anfang an zu haben, und sich so ggf. eine Vorteil "erarbeiten" können, sei es nur ein Erfahrungvorsprung, wenn der Rest dazukommt, oder die es einfach nicht abwarten können.
solnor
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Re: H1Z1: Hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von solnor »

AtzenMiro hat geschrieben:Bei H1Z1 wundert es mich nur insbesondere, weil es ein F2P-Spiel sein wird. Warum sollte man das kaufen? Und dann noch im Early Access?
Um dabei zu sein. Wo ist das Problem?

So schlecht wie sein Ruf ist H1Z1 gar nicht. Ich selbst finde DayZ zwar besser (weil mehr Simulation und weniger Arcade) aber H1Z1 ist dennoch spaßig. Die Investition von ca 12 Euro haben sich für mich gelohnt, auch wenn es in 2-3 Jahren F2P ist (ca. 50h gespielt)
johndoe1686305
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Re: H1Z1: Hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von johndoe1686305 »

Un-fucking-fassbar

Das raubt einen wirklich den glauben an intelligentes Leben auf der Erde. :)
Bambi0815
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Re: H1Z1: Hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Bambi0815 »

da geht ja dann das double milking konzept auf.

1 million idioten die fuer beta testing bezahlen ^^

wenn es dann free2play geht kommen dann die richtigen spieler und auch mehr cheater als es sowieso schon sind XD.
BitteeinByte
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Re: H1Z1: Hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von BitteeinByte »

Ich hätte mich untot gelacht wenn sie, wie kürzlich angekündigt, das Abo-Modell durchgezogen hätten.
Bambi0815
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Re: H1Z1: Hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Bambi0815 »

BitteeinByte hat geschrieben:Ich hätte mich untot gelacht wenn sie, wie kürzlich angekündigt, das Abo-Modell durchgezogen hätten.
die haben wieso sxhon gelogen. man sollte keine waffen kaufen koennen. kann man aber.
Gast
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Re: H1Z1: Hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Gast »

Die Sache mit dem Mikrotransaktionen wurmt mich mehr, als wie Leute die für frühzeitigen Zugang Geld ausgeben.

Aber für mich pers. ist das Spiel eh nichts, ...sry aber die Leute haben Namen über ihrem Kopf. :D
Bambi0815
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Re: H1Z1: Hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von Bambi0815 »

leifman hat geschrieben:shit, hat sich das marketing doch ausgezahlt... :(

naja, ich hoffe man wird sich nun seiner verantwortung bewusst und schafft hier einen passablen f2p titel.

trotzdem könnte ich den verantwortlichen eine reinhauen, eine alpha zu einem f2p titel sich von den gamern bezahlen zu lassen und dass das auch noch geklappt hat, wahnsinn.

greetingz
hoffen wir mal nicht dass es die runde macht.

early access payed (beta testing) with microtransactions with a lot of cheaters -> free2play pay2win with a lot of cheaters.

Ist aber ein Geschäftsmodel was wohl am Meisten abkassiert.

Man nennt es auch "Double-Milking"-Businessmodel ... hat zumindest schon einen Namen.
https://youtu.be/zXr-0kPl_cA?list=FL55d ... KjuKvVgsag
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