Final Fantasy 15: Demo-Zugang wird auf eBay verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Demo-Zugang wird auf eBay verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Viele Spieler sind offenbar heiß darauf, Hand an die Demo zu Final Fantasy 15 anzulegen, die derzeit lediglich als exklusiver Bestandteil der HD-Auflage von Final Fantasy: Type 0 erhältlich ist. Wer aber nicht den Vollpreis für den Ableger zahlen, aber trotzdem in die Demo hineinschnuppern möchte, hat laut Polygon noch eine andere Option: eBay. Im Online-Auktionshaus bieten einige Spieler ihre Zug...

Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Demo-Zugang wird auf eBay verkauft
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Demo-Zugang wird auf eBay verkauft

Beitrag von Alter Sack »

Man kann ja (zum großen Teil zu Recht) sehr viel über die Firmen und die Industrie schimpfen. Aber viele Spieler haben auch einfach die Pfanne heiß. Early Access find ich schon total bescheuert aber für Demos zu bezahlen setzt dem Fass die Krone auf ... Boh welche Vollpfosten machen sowas ...
Roha
Beiträge: 351
Registriert: 25.11.2007 02:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Demo-Zugang wird auf eBay verkauft

Beitrag von Roha »

Aber über Ground Zeroes meckern alle bis zum geht nicht mehr, obwohl das KEINE Demo ist sondern nur ein kleines Spiel. Arme Welt xD
Bild
Bild
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Demo-Zugang wird auf eBay verkauft

Beitrag von Doniaeh »

Kann mich nicht wirklich darüber aufregen oder lustig machen, einer der Hauptgründe für die Anschaffung von Typ-0 ist auch bei mir die Demo ;)
Ich hoffe inständig, dass mir die Demo etwas Hoffnung für XV macht...
NForcer
Beiträge: 205
Registriert: 10.03.2010 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Demo-Zugang wird auf eBay verkauft

Beitrag von NForcer »

Ich sag ja, der großteil der Spieler heutzutage sind einfach nur strunzdumme Konsumenten. Und das trifft nicht nur auf Demos zu, sondern auch auf viele andere Dinge.

Ich erinnere mich noch an die Zeiten, wo auf einer CD/DVD die guten Spieledemos enthalten waren und man sich schön erst einmal ein Bild vom Game machen konnte, aber heute.... keine Demos und wenn, dann darüber nachdenken, sie kostenpflichtig anzubieten, weil der Spieler eh blöde ist und jeden Mist kauft..

Schlimm so eine Entwicklung.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Demo-Zugang wird auf eBay verkauft

Beitrag von Hokurn »

Heftig! 40Dollar / ca. 31€ zahlen die Leute für ne Demo...
Wie lang dauert diese? Eine Stunde?

Warum tätowieren sich die Leute nicht gleich "Cashcow" in den Nacken.

Wenn die Demo's bald wirklich mal Geld kosten regen sich wieder alle auf. Aber vorher zahlt man für die Codes auf Ebay oder bestellt sogar ein Spiel für 60€... Und das für ne Demo über die, die Entwickler bereits gesagt haben, dass sie Sachen wie das Auto rausgeschnitten haben. Die ist ja nicht mal wirklich repräsentativ.
Für die Dummheit der Leute sollte diese Demo in 1,2 Monaten kostenlos für alle kommen.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Demo-Zugang wird auf eBay verkauft

Beitrag von johndoe529336 »

Achgott, als ob FF Type-0 wirklich seine 70 Euro wert wäre, ohne die Demo!
Insgeheim wird doch für die Demo vom neuen Final Fantasy Geld verlangt, jeder, der sich das Type-0 zum Vollpreis holt, der ZAHLT FÜR DIE SPIELEDEMO!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Demo-Zugang wird auf eBay verkauft

Beitrag von Todesglubsch »

Oder weil er Type-0 haben möchte? Nein, man muss schon fair sein: SE hat das mit der Demo richtig fies kalkuliert und wer sich Type-0 wirklich nur wegen der Demo holt, ist ... kein schlauer Mensch.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Demo-Zugang wird auf eBay verkauft

Beitrag von DasGraueAuge »

Doniaeh hat geschrieben:Kann mich nicht wirklich darüber aufregen oder lustig machen, einer der Hauptgründe für die Anschaffung von Typ-0 ist auch bei mir die Demo ;)
Ich hoffe inständig, dass mir die Demo etwas Hoffnung für XV macht...
Ich habe mir die Demo auf giantbomb angeschaut und sehe ehrlich gesagt nichts, was mich reizt. Sieht ganz nett aus, wenn man auf den Boyband-Look steht, aber spielerisch war es für mich eine Enttäuschung.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Demo-Zugang wird auf eBay verkauft

Beitrag von KING_BAZONG »

Verstehe den Hype eh nicht. Ich bin zu jedem FF-Hauptteil seit FFIII (SNES, eigentlich ja Teil 6) Releasekäufer, habe jedoch Demos immer links liegengelassen. Demos interessieren mich nicht.

Doch...die letzte Demo war die von FF VIII, die Brave Fencer Musashi beilag. Die habe ich gespielt ;)

FF XV ist eh ein Blindkauf für mich, da braucht's keinerlei Demo oder sonstige Überzeugungsarbeit.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Demo-Zugang wird auf eBay verkauft

Beitrag von johndoe529336 »

Todesglubsch hat geschrieben:Oder weil er Type-0 haben möchte? Nein, man muss schon fair sein: SE hat das mit der Demo richtig fies kalkuliert.
Ich meine, was hat denn bspw. die God of War Collection II gekostet damals? Keine 50 Euro. Klar, man muss jetzt von Type-0 10 Euro abziehen, wegen der Konsolendifferenz. Dennoch sind 70 Euro bei 'nem Port erstmalig.
Bin aber trotzdem gespannt auf Erfahrungswerte, wie das Spiel denn jetzt wirklich ist. Der Trailer im PSN ist ziemlich stimmig :lol:
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Demo-Zugang wird auf eBay verkauft

Beitrag von johndoe824834 »

Ich hab mir die FF15 Demo auf Youtube angesehen.

Wenn das fertige Spiel so abläuft wie weite teile in der Demo dann ist/wird das der schlechteste
Final Fantasy Teil aller Zeiten.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Demo-Zugang wird auf eBay verkauft

Beitrag von LordBen »

NForcer hat geschrieben:Ich sag ja, der großteil der Spieler heutzutage sind einfach nur strunzdumme Konsumenten. Und das trifft nicht nur auf Demos zu, sondern auch auf viele andere Dinge.

Ich erinnere mich noch an die Zeiten, wo auf einer CD/DVD die guten Spieledemos enthalten waren und man sich schön erst einmal ein Bild vom Game machen konnte, aber heute.... keine Demos und wenn, dann darüber nachdenken, sie kostenpflichtig anzubieten, weil der Spieler eh blöde ist und jeden Mist kauft..

Schlimm so eine Entwicklung.
Das ist aber keine neue Entwicklung, weder von der einen noch von der anderen Seite.
Squaresoft hat auch damals schon ihren Spielen Demos von Final Fantasy beigelegt. Es gab genügend Leute die sich die Brave Fencer Musashi US Version importiert haben um die beiliegende Demo von Final Fantasy VIII spielen zu können.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Demo-Zugang wird auf eBay verkauft

Beitrag von HaxOmega »

Yosuke Matsuda, Präsident des Publishers, hatte bei Überlegungen zum Geschäftsmodell von AAA-Produktionen bereits Gedankenspiele geäußert, dass man schon vor der Veröffentlichung gerne Geld mit den Spielen verdienen würde. Kostenpflichtige Demos? Es hat den Anschein, als wären Fans bereit, dafür Geld auf den Tisch zu legen...
Diese ganze Entwicklung in der Branche kotzt mich nur noch an.
Früher gab es zu gefühlt 75% der Spiele kostenlose Demos im Internet oder in Spielezeitschriften.
Die Spiele wurden trotzdem gekauft, oder gerade deswegen.

Die Spieleindustrie ist heute aber so aufgeblasen von Wirtschaftsfutzis und Marketingexperten, die bei einer evtl. zuvor veröffentlichten Demo aufschreien und wahrscheinlich Verluste im Dezimalstellen-Bereich analysieren. Man hat das Gefühl es geht nur noch um größt mögliche Profite (HD-Remakes zum Vollpreis und massivst überteuerte DLC lassen grüßen), direkt an der Kundenfreundlichkeit vorbei. Und trotzdem zahlen die ganzen Idioten wie blöde und geben diesen Experten damit auch noch Recht! Vielleicht hat das auch damit zutun, dass Spiele langsam aber sicher in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind? Damit entfernen sie sich aber leider auch von einer Kunstform und kreativem Dasein hin zu einem durchoptimierten Industrie- und Wirtschaftsprodukt inkl. Massenfertigung.

Ich kann immer mehr verstehen, warum viele Leute nicht dazu bereit sind, dieses Verhalten zu unterstützen und ihre Ressourcen lieber in unabhängige Kickstarter-Projekte oder den Indie-Bereich stecken (Entwickler, als auch Spieler). Im schlimmsten Fall sogar in die Piraterie abdriften, um sich so einen Eindruck von den Spielen zu holen.
captainpsp
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2012 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Demo-Zugang wird auf eBay verkauft

Beitrag von captainpsp »

Oh, Backe! :D

Ich hab früher mal eine Starcraft 2 Beta key für 120 Euro verkauft.
Verstehe nicht wieso die Leute bereit sind soviel Geld dafür zu zahlen.

Und bei MGSV Ground Zeroes heulen sie rum.

Ich hab die Demo auf Twitch gesehen. Mal von den Charakteren abgesehen, sieht das Spiel sehr langweilig aus. Alleine die Passage in der Höhle, keine Details, nix. Nur durch ne leere Höhle laufen und alle 30 Sek Monster kloppen. Das hat ein bisschen was von einem Hack 'n Slay. Ich bin riesiger FF Fan, selbst Teil 13 konnt ich irgendwie verkraften. ABER das hier ist, falls das ganze Spiel so wird, totaler scheiss. Ich hoffe irgendwie die Story kann das noch retten, aber bei der Tokio Hotel besetzung hab ich auch da irgendwie zweifel. So extrem Komisch sahen die Charaktere noch nie aus, in keinem Teil.

Ich will die Hoffnung aber einfach nicht aufgeben...
Antworten