Assetto Corsa: Eine Runde auf der Nordschleife & Mini-Herausforderung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assetto Corsa: Eine Runde auf der Nordschleife & Mini-Herausforderung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Michael hat sich im Dreampack 1 von Assetto Corsa hinter das Steuer eines Nissan GT-R Nismo 2014 GT3 geklemmt und eine heiße Runde auf der Nürburgring Nordschleife gedreht – nach dem Vorbild der Touristen, die zum aktuellen Preis von 27 Euro pro Runde ebenfalls in diesem Layout mit ihrem privaten PKW oder Motorrad über den Eifel-Kurs preschen dürfen.Und weil wir nicht nur zeigen wollen, wie ...

Hier geht es zur News Assetto Corsa: Eine Runde auf der Nordschleife & Mini-Herausforderung
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Eine Runde auf der Nordschleife & Mini-He

Beitrag von Numrollen »

Mach ich gerne mal mit, Rundenzeit heute abend. Aber so viele Fahrhilfen? Ich hoffe ja nicht das mit solchen Einstellungen "Simulationsspiele" getestet werden. Da kann man über FFB Effekte und Physik keine richtigen Aussagen treffen.
Als Info zusätzlich soll man den FFB-Filter der standartmäßig auf 100 steht runterdrehen. 0 ist ohne Filter, ich habe es auf 15 stehen da manche Bodenwellen übertrieben sind. Auf gerader Strecke verreist es mir komplett das Lenkrad, alles klar.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Eine Runde auf der Nordschleife & Mini-He

Beitrag von 4P|Michael »

Ne, keine Sorge. Ich finde nur bei Assetto Corsa die "Werks-Option" eine tolle Sache, weil ja auch in Wirklichkeit viele Rennwagen je nach Serie mit elektronischen Fahrhilfen ausgestattet sind.

Sollte ich demnächst eine größere Herausforderung starten, werden wieder sämtliche Fahrhilfen abgeschaltet oder zumindest stärker beschränkt. Und wie gesagt: Kannst auch jetzt schon alles abschalten :)

Viele Grüße!
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Eine Runde auf der Nordschleife & Mini-He

Beitrag von BitteeinByte »

Tolle Sache! Bis auf das kleine Manko mit Facebook.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Eine Runde auf der Nordschleife & Mini-He

Beitrag von 4P|Michael »

Musst nicht Facebook nutzen (...da haben wir das Video auch noch gar nicht platziert, soweit ich weiß). Einfach hier bei uns unter das Video einen Screenshot posten.

Bis denne!
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Eine Runde auf der Nordschleife & Mini-He

Beitrag von Numrollen »

Bild

Erster Versuch, erste Runde.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Eine Runde auf der Nordschleife & Mini-He

Beitrag von 4P|Michael »

Bitte Bilder wenn möglich direkt unters Video...sonst gibt es Chaos. Da ist auch schon jemand NOCH schneller unterwegs :)
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Eine Runde auf der Nordschleife & Mini-He

Beitrag von Gaspedal »

Bei AC ist das Problem, dass komplette Serien fehlen und das Spiel immer mehr in MOD-Chaos versinkt, wie rfactor2 es miterleben musste. Da blickt echt keiner mehr durch und viele Mods sind mit jede neue Version inkompatibel. Online ist es immer noch eine katastrophe, die Menüs überladen und sehr unübersichtlich. Daran scheiterte auch NetCar Pro. Kunos sollte Online Programmierung an Teams überlassen, die es wirklich drauf haben. Die gegnerischen Autos fahren sehr eckig und digital. Im gegensatz dazu sehen die gegnerischen Autos bei RaceRoomExperience online viel natürlicher und realer aus.
Assetto Corsa ist eine gute Rennsimulation, keine Frage aber es fehlt noch sooo viel. Vor allem an der Grafik und Streckenanimationen bzw. Atmospähre müssen die noch nachbessern. Auch der Sound ist nach wie vor katastrophe. Die Fahrphysik finde ich dagegegn OK. Naja, warten wir es ab.

Momentan finde ich iRacing was Online fahren & Online System angeht unschlagbar gut (sogar Lichtjahre voraus) und Project Cars viel besser & realistischer als AC. RaceRoomExperience hat offizielle Serien was immer wieder motiviert Online UNKOMPLIZIERT mitzufahren, auch wenn es nicht ganz an AC, pCars und iRacing rankommt was die Steuerung und Fahrphysik angeht.
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Eine Runde auf der Nordschleife & Mini-He

Beitrag von Numrollen »

rF2 hat sich ja deutlich gebessert und hat schon alle eigenen Mods im autodownloader angeboten. AC ist das Modden wohl sehr einfach weswegen auch die unkontrollierte Flut an Mods aktuell aufschlägt. Andere Rennspiele jucken mich schon alleine durch fehlende Mods einfach nicht, klar das es hier keine derartigen Probleme gibt.
pCars realistischer? Naja naja... sehr gute Grafik und eine Masse an Karren, der Rest hinkt doch in allem hinterher.
Antworten