HAWKEN: Reloaded Games übernimmt das Mech-Actionspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

HAWKEN: Reloaded Games übernimmt das Mech-Actionspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit Mitte letzten Jahres wurde es sehr ruhig um HAWKEN: Keine Updates wurden mehr für den in der Beta-Phase befindlichen Mech-Shooter veröffentlicht. Auch auf den Social-Media-Kanälen herrschte Funkstille - der letzte Eintrag stammte vom 29. Juli 2014. Doch hinter den Kulissen hat sich scheinbar etwas getan und zwar meldete sich am Freitag ein Mitarbeiter von Reloaded Games (APB Reloaded) zu Wort...

Hier geht es zur News HAWKEN: Reloaded Games übernimmt das Mech-Actionspiel
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: HAWKEN: Reloaded Games übernimmt das Mech-Actionspiel

Beitrag von LeKwas »

Die Website von Adhesive Games ist ebenfalls offline. Scheinen wohl pleite gemacht zu haben, nachdem das Spiel sehr schlecht lief:
http://steamcharts.com/app/271290#1y
(Und dabei haben sie vor nicht allzu langer Zeit dicke Investorenfinanzspritzen über 18 Mio. USD erhalten.)
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.03.2015 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: HAWKEN: Reloaded Games übernimmt das Mech-Actionspiel

Beitrag von johndoe984149 »

Es hatte Interessante Ansätze aber wurde dann Uninteressant.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: HAWKEN: Reloaded Games übernimmt das Mech-Actionspiel

Beitrag von LeKwas »

Shackal hat geschrieben:Es hatte Interessante Ansätze aber wurde dann Uninteressant.
Dito. Das große Problem von Hawken war auf die Dauer auch der Contentmangel.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: HAWKEN: Reloaded Games übernimmt das Mech-Actionspiel

Beitrag von SixBottles »

LePie hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Es hatte Interessante Ansätze aber wurde dann Uninteressant.
Dito. Das große Problem von Hawken war auf die Dauer auch der Contentmangel.
das große problem ist eher wenn "betaphasen" 2-3 jahre andauern... die halbwertzeit von multyplayertitel beträgt nunmal keine 1000 jahre.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: HAWKEN: Reloaded Games übernimmt das Mech-Actionspiel

Beitrag von Kajetan »

Schade um Adhesive ...

Hawken dient immer noch als gutes Beispiel dafür, welche spielbare Graphikpracht selbst ein kleines Team in vertretbarer Zeit mit Hilfe moderner Engines und Middleware auf die Beine stellen kann, ohne dafür ein Monster-Budget zu benötigen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: HAWKEN: Reloaded Games übernimmt das Mech-Actionspiel

Beitrag von LeKwas »

SixBottles hat geschrieben:das große problem ist eher wenn "betaphasen" 2-3 jahre andauern
Der Begriff "Beta" ist heutzutage bei Free-To-Play-Spielen eigentlich nur noch eine leere Worthülse, im Betrieb unterscheiden die sich gar nicht mehr von der normalen Veröffentlichungsversion. Sie hätten das Ding auch ca. Anfang 2014 als "veröffentlicht" schimpfen können, aber einen echten Unterschied hätte das nicht gebracht.

Leider - und das halte ich für weitaus wichtiger - ist innerhalb dieser Zeit nicht viel mit Hawken passiert, während gleichzeitig bspw. bei Warframe stetig neuer Content dazukam. Vergleicht man auf Steamcharts die Spielerzahlen, dann sprechen die Resultate dessen für sich.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
oliver74
Beiträge: 99
Registriert: 25.06.2012 09:45
Persönliche Nachricht:

Re: HAWKEN: Reloaded Games übernimmt das Mech-Actionspiel

Beitrag von oliver74 »

Schade.. ich hatte mich just die Tage erst gefragt, was aus dem Teil eigentlich geworden ist.. hatte gerade in der Beta Phase viel Spaß damit gehabt...

Als es damals gerade aktuell war, waren Mech-Spiele im weiteren Sinne ja auch spärlich gesät... insofern kam das wohl anfangs gut an. Auf Dauer war es wohl einigen dann zu eintönig um via free2play dauerhaft Umsatz zu generieren...
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: HAWKEN: Reloaded Games übernimmt das Mech-Actionspiel

Beitrag von Jim Panse »

Habs erst verspätet mitbekommen, als die Spielerzahl schon weit unter 1000 lag. Da hatte man mit seinem ollen Röhren-TV-Mech keine Chance mehr das Spiel zu lernen. Die paar die übrig waren, waren Pros, die einen gnadenlos mit ihren Super-Mechs abgefertigt haben. Ein Matchmaking gab es nicht, oder ist mir nicht aufgefallen. Schade eigentlich.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: HAWKEN: Reloaded Games übernimmt das Mech-Actionspiel

Beitrag von Eisenherz »

Das MM war für Anfänger saumäßig, und im F2P ist gerade das für neue Spieler ein Overkill.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: HAWKEN: Reloaded Games übernimmt das Mech-Actionspiel

Beitrag von Arkatrex »

Habe Hawken eigentlich recht lange verfolgt und insgesamt besser als z.B. MWO eingestuft.
Vor allem was den Content angeht schlägt Hawken dieses bei weitem.

Schade das es nicht so erfolgreich war, war mir sympathischer als die Constellation PGI + IGP (welche jetzt gottseidank abgezogen sind).
Bild
Bild
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: HAWKEN: Reloaded Games übernimmt das Mech-Actionspiel

Beitrag von WulleBulle »

Wenn der Shop nicht läuft, geht man halt unter. Die Geldscheffelbasis muss stehen, ob Beta oder nicht.

Aber ich finde sowieso, dass man Tote ruhen lassen sollte.
Antworten