Cities: Skylines - Rekordstart für Paradox Interactive

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cities: Skylines - Rekordstart für Paradox Interactive

Beitrag von 4P|BOT2 »

Cities: Skylines (zum Test) hat den erfolgreichsten Start eines Spiels aus dem Hause Paradox Interactive überhaupt hingelegt: In den ersten 24 Stunden hat sich die gelungene Städtebau-Simulation mehr als 250.000 Mal verkauft (inkl. Vorbestellungen). Kein anderes Paradox-Spiel verkaufte sich im gleichen Zeitraum schneller.Sowohl Paradox Interactive (Publisher) als auch Colossal Order (Entwickler) s...

Hier geht es zur News Cities: Skylines - Rekordstart für Paradox Interactive
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Rekordstart für Paradox Interactive

Beitrag von MrLetiso »

Absolut verdient. Skylines ist das bessere SimCity ^^
prosuperior
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2012 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Rekordstart für Paradox Interactive

Beitrag von prosuperior »

Stimmt zwar, aber die zahlreichen großen Streamer haben sicher auch ihren Anteil daran.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4344
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Rekordstart für Paradox Interactive

Beitrag von Eisenherz »

Absolut verdient! Viel besser als dieser Cimcity-Dreck mit Zwangsgängelung
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Rekordstart für Paradox Interactive

Beitrag von Heinz-Fiction »

Wen wunderts. Wer Jahrelang nur Brot und Wasser zu fressen bekommt, freut sich über ne ordinäre Schweinshaxe :D Ich frage mich nur, warum das alles so lange gedauert hat.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Rekordstart für Paradox Interactive

Beitrag von Mirabai »

Vollkommen verdient, hoffentlich nimmt sich EA ein Beispiel.....aber wir wissen alle das das nicht passieren wird :D
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Rekordstart für Paradox Interactive

Beitrag von Flachpfeife »

Das spiel macht so hart suechtig, ich muss das ersmal wieder deinstallieren um meine arbeit fertig zu machen...

grandios gute simulation (steuerung manchmal bisschen hakelig, leider ?noch? keine katastrophen)
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Rekordstart für Paradox Interactive

Beitrag von Renegade02 »

Zurecht!

Da muss erst ein kleines Entwicklerstudio zeigen, wie eine Städtebau-Sim geht!

Bild
Bild
Das Emu
Beiträge: 106
Registriert: 13.12.2013 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Rekordstart für Paradox Interactive

Beitrag von Das Emu »

Paradox wird immer wie besser, bekannter, beliebter und erfolgreicher. Wunderschön ihren Aufstieg all die Jahre mitverfolgt haben zu dürfen, aber auch zu sehen wie sie trotz immer grösserer Erfolge ihrer Linie treu geblieben sind. Hoffentlich bleiben sie noch viele Jahre am Ball und hoffentlich erliegen sie nicht der Versuchung des grossen Geldes und gehen an die Börse oder so etwas. Und natürlich auch weiterhin ihrer Linie treu um bewusst gegen den Mainstream zu schwimmen.

Gratulation Paradox & Colossal Order, absolut verdient
www.das-emu.ch

Das Emu bloggt, über Games, Gamekultur und andere Dinge
Benutzeravatar
Akula_1980
Beiträge: 53
Registriert: 24.07.2009 07:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Rekordstart für Paradox Interactive

Beitrag von Akula_1980 »

Mein erstes Spiel von Paradox war Hearts of Iron, ich habe den Kauf bis heute nicht bereut. Ebensowenig wie den Kauf von Cities in Motion. Auch den Kauf von Cities Skylines habe ich nicht bereut was einmal mehr die Hervorragende Qualität von Paradox wiederspiegelt. Cities Skylines ist das was alle anderen Städtebausimulationen seid Sim City 4 sein wollten, dass beweist auch der Glorreiche Start. Denn darauf haben die Fans von Sim City 4 lange lange warten müssen. Alleine durch das Modding wird das Spiel sicher noch sehr viel Potenzial an den Tag legen woran man im Moment noch gar nicht denkt.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Rekordstart für Paradox Interactive

Beitrag von danke15jahre4p »

prosuperior hat geschrieben:Stimmt zwar, aber die zahlreichen großen Streamer haben sicher auch ihren Anteil daran.
pssst... lass das nicht nintendo oder microsoft hören, sonst überdenken die ihre vorgehensweise bzgl. "let's play" noch...

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4344
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Rekordstart für Paradox Interactive

Beitrag von Eisenherz »

leifman hat geschrieben: pssst... lass das nicht nintendo oder microsoft hören, sonst überdenken die ihre vorgehensweise bzgl. "let's play" noch...
greetingz
Die Zielgruppe von Nintendo kann doch noch nicht mal ohne Hilfe der Eltern den Fernseher anschalten. Die kommen noch nicht an die Knöpfe.
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Rekordstart für Paradox Interactive

Beitrag von Vernon »

Mir schmiert das Spiel immer ab, wenn ich speichern will. Mag daran liegen, dass meine Möhre gerade mal die Minimalanforderungen packt.
Trotzdem Glünsch.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Rekordstart für Paradox Interactive

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ich bin sehr froh, dass sich das so gut verkauft, vielleicht kann man dann beim nächsten Mal von einer zeitgemäßen Optik, Soundeffekten und UI ausgehen, es kostet mich einiges an Überwindung darüber hinwegzusehen, denn ich habe Sim City 2013 und Anno 1404 gespielt, die beide in diesen Punkten wirklich glänzen.

Bis dahin wäre es schön, dass sie erstens die Müllhalde überarbeiten, die ist wirklich unanständig hässlich. Und ansonsten das Game auf Vordermann bringen, Tag und Nachtwechsel wäre Pflicht und Kür wären neue Gebäude usw. für die ich gerne auch Geld bereit auszugeben wäre. So nett bin ich, weil ich weiterhin gute Städtbausimulatoren will und an sich ist das hier ein Diamant, leider ein verdammt roher, wenn man ihn mit dem perfekt geschliffenen Kohlestück Sim City 2013 vergleicht.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
fooforge
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2013 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Rekordstart für Paradox Interactive

Beitrag von fooforge »

MrLetiso hat geschrieben:Absolut verdient. Skylines ist das bessere SimCity ^^
Stimme ich zu. Cities: Skylines hatte ich ueberhaupt nicht auf dem Schirm, ist unheimlich gut geworden und braucht gar keine Cloud, um die ganzen Beziehungen innerhalb der Stadt zu berechnen! *scrn* Absolute Kaufempfehlung!
Antworten