Descent: Underground - Auf Mehrspieler-Gefechte ausgelegtes Klassiker-Revival bei Kickstarter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Descent: Underground - Auf Mehrspieler-Gefechte ausgelegtes Klassiker-Revival bei Kickstarter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Via Kickstarter soll eine weitere alte Spiele-Reihe wiederbelebt werden: Die Rede ist von Descent. Die im November 2014 gegründeten Descendent Studios - mit Frontmann Eric "Wingman" Peterson (Star Citizen) - versuchen 600.000 Dollar für ein modernes Descent-Spiel zusammenzubekommen. Die Markenrechte wollen sie bereits erstanden haben. Das Projekt läuft unter dem Titel Descent: Underground und kann...

Hier geht es zur News Descent: Underground - Auf Mehrspieler-Gefechte ausgelegtes Klassiker-Revival bei Kickstarter
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Descent: Underground - Auf Mehrspieler-Gefechte ausgeleg

Beitrag von Eirulan »

Hm also Descent hab ich damals sehr sehr gerne gespielt; gutes Spiel :)
Nachfolger: bitte gerne!

Bild
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Descent: Underground - Auf Mehrspieler-Gefechte ausgeleg

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Multiplayer? 8O Why?
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Descent: Underground - Auf Mehrspieler-Gefechte ausgeleg

Beitrag von MrLetiso »

Multiplayer... ich weiß nicht so recht o_ô Gibts auch ein neues Freespace? Da hätte ich viel mehr Bock drauf ^^
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Descent: Underground - Auf Mehrspieler-Gefechte ausgeleg

Beitrag von Eisenherz »

Hab vor Jahren mal bei nem Kumpel zugesehen als der Descent 2 gespielt hat, aber konnte nicht lange hinsehen, da mir kotzübel geworden ist! :lol:
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Descent: Underground - Auf Mehrspieler-Gefechte ausgeleg

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

grossartiges serie damals, gezockt wie bescheuert... aber nur mutliplayer??? da muss ich leider auch sagen, öh nö, lieber n remake der serie als das.
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Descent: Underground - Auf Mehrspieler-Gefechte ausgeleg

Beitrag von Stalkingwolf »

Adblock Forever hat geschrieben:Multiplayer? 8O Why?
Weil das Game im MP ne Hausnummer war.
Wir haben Descent 2 damals auch öfters im MP gespielt.

SP war es ok, aber nicht wirklich überragend.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
holydürüm
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Descent: Underground - Auf Mehrspieler-Gefechte ausgeleg

Beitrag von holydürüm »

Adblock Forever hat geschrieben:Multiplayer? 8O Why?
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:grossartiges serie damals, gezockt wie bescheuert... aber nur mutliplayer??? da muss ich leider auch sagen, öh nö, lieber n remake der serie als das.
+1 :(

Schade weil es ansonsten sehr vielversprechend aussieht.

Mich nervt es langsam extrem, dass es quasi als abnormal gilt wenn man nur SP spielt und MP grundsätzlich nicht mag.
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Descent: Underground - Auf Mehrspieler-Gefechte ausgeleg

Beitrag von anigunner »

Genau auf das habe ich eigentlich lange gewartet. Ich liebe Descent, und habe gehofft dass ein Nachfolger kommt. Aber erstmal nur Multiplayer? Ernsthaft? Nach dem Elite:Dangerous Debakel bin ich extrem kritisch geworden was Kickstarter angeht, und wenn die gleich so den Fokus auf Mehrspieler setzen dann halte ich mich da zurück. Das Spiel kann man immer noch kaufen wenn es denn mal erscheinen sollte und einen vernünftigen Singleplayerpart erhalten hat.
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Descent: Underground - Auf Mehrspieler-Gefechte ausgeleg

Beitrag von Jim Panse »

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals nicht die Möglichkeit es im Multiplayer zu zocken. Aber der Singleplayer war durchaus gelungen. Das erste Spiel, dass 3D wirklich ausgenutzt hat. Die Levels waren hirnverknotend.

€dit: Was is mit Elite: Dangerous ?
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Descent: Underground - Auf Mehrspieler-Gefechte ausgeleg

Beitrag von anigunner »

Jim Panse hat geschrieben: €dit: Was is mit Elite: Dangerous ?
Always-On, obwohl damals auf Kickstarter versprochen wurde das man es auch offline spielen kann. Zwei Wochen vor Release wurde dann per Newsletter kleinlaut eingestanden das man immer eine Verbindung zum Server braucht, und damit auch immer ein Abgleich stattfindet. Ich habe ED damals mit dem Glauben daran unterstützt, und bin damit auf die Fresse geflogen. Daher bin ich da mittlerweile sehr vorsichtig.

Ich meine es ist völlig ok das man in einer Neuauflage von Descent sich nicht mehr so stark auf den Singleplayer konzentrieren mag wie damals. Nur es dann so stiefmütterlich zu behandeln, das kann auch nicht der richtige Weg sein. Mechwarrior Online lässt Grüßen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Descent: Underground - Auf Mehrspieler-Gefechte ausgeleg

Beitrag von Sylver001 »

Descent.. das erste Game überhaupt, das bei mir Motion Sickness ausgelöst hat.. denke ich immer wieder *würgs* gerne zurück... :mrgreen: (das grüne Smiley passt grad ganz gut dazu)
Bild
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Descent: Underground - Auf Mehrspieler-Gefechte ausgeleg

Beitrag von stormgamer »

War auch für mich gerade: newstitel: Hui! Multiplayer only: Pfui!
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Descent: Underground - Auf Mehrspieler-Gefechte ausgeleg

Beitrag von Knarfe1000 »

MrLetiso hat geschrieben:Multiplayer... ich weiß nicht so recht o_ô Gibts auch ein neues Freespace? Da hätte ich viel mehr Bock drauf ^^
Hier werden Sie geholfen: http://www.hard-light.net/


Zum Thema: Kein Singleplayer - kein Kauf! Descent war super, aber als reinen MP können die sich den Nachfolger in die Haare schmieren.
Bild
Antworten