Mad Max - Details: Spielwelt, Nahkämpfe und Festungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mad Max - Details: Spielwelt, Nahkämpfe und Festungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der aktuellen Ausgabe der GameInformer wird ausführlich über Mad Max von Avalanche (Just Cause) berichtet und die wichtigsten Informationen wurden im NeoGAF-Forum zusammengetragen.Nahrung und Wasser sind im normalen Spielgebiet schwierig zu finden, werden aber benötigt, um die Gesundheit von Mad Max wiederherzustellen. Um Lebensmittel zu finden, könnte man z.B. die Umgebung beobachten und kreis...

Hier geht es zur News Mad Max - Details: Spielwelt, Nahkämpfe und Festungen
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Details: Spielwelt, Nahkämpfe und Festungen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hört sich gar nicht mal schlecht an. Grade die Idee, dass man Trips in die Ödnis riskieren kann, um bessere Teile zu finden, gefällt mir. Fragt sich natürlich obs am Ende wirklich so spannend wird, wie es sich anhört.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Details: Spielwelt, Nahkämpfe und Festungen

Beitrag von johndoe1703458 »

Mit dem Batman-Kampfsystem kann ich mal überhaupt nichts anfangen. Damit raubt man dem Spiel doch seine realistischen Momente wie die Nahrungssuche, wenn der Charakter da wie von der Tarantel gestochen hin- und herhopst.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Details: Spielwelt, Nahkämpfe und Festungen

Beitrag von Bambi0815 »

eine versoftung ist wieso immer so ne sache. damals waren es nicht mehr als spiele die such anhand eines kommenden kinofilms zusätzlich abkadieren sollen am franchise.

erst die neueren batman spiele haben ein wenig dieses bild verändert von blossen spielen die auf der kinowelle reiten wollen.

seit dem hat sich auch das kampfsystem bei den jungs etabliert weil das bei der batman spiele so gut war.

nun bei mad max eher fehl am platz so habe ich das gefühl.

will nicht sagen dass das spiel nicht gut sein kann. ich denke die versuchen parallelen mit den batman spielen zu erzeugen um anderes zu suggestieren.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Details: Spielwelt, Nahkämpfe und Festungen

Beitrag von Jazzdude »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Mit dem Batman-Kampfsystem kann ich mal überhaupt nichts anfangen. Damit raubt man dem Spiel doch seine realistischen Momente wie die Nahrungssuche, wenn der Charakter da wie von der Tarantel gestochen hin- und herhopst.
Stimmt allerdings.

Ein Nahkampfsystem sollte sich wohl bei diesem Titel etwas schwerer anfühlen. Vlt. eher in Richtung Dark Souls oder Condemned mit manuellen Blocks und Anvisieren, statt diesen Kesselprügeleien.

Insgesamt klingt das Spiel aber sehr interessant! Hoffentlich schaffen sie es, die Nahrungssuche etc. interessant zu gestalten und nicht wie bei Stalker so ein einfaches Such - Doppelklicksystem zu machen!

Ansonsten sollte wohl das Design des Hauptcharaters noch etwas überarbeitet werden. Der sieht ja wirklich fast genau gleich aus wie deren anderer Protagonist ;)
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Details: Spielwelt, Nahkämpfe und Festungen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Solange Max nicht wie Batman Flick-Flacks über die Gegner macht und es dabei mein 2 Duzent auf einmal aufnimmt, seh ich eigentlich kein Problem und soweit ich mich halbwegs korrekt an die GC-Präsi zurückerinnere, war das nicht der Fall.
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Details: Spielwelt, Nahkämpfe und Festungen

Beitrag von Das_lachende_Auge »

D_Radical hat geschrieben:Solange Max nicht wie Batman Flick-Flacks über die Gegner macht und es dabei mein 2 Duzent auf einmal aufnimmt, seh ich eigentlich kein Problem und soweit ich mich halbwegs korrekt an die GC-Präsi zurückerinnere, war das nicht der Fall.
Es ist ja nicht das erste Spiel, welches dieses Kampfsystem hat (Mordors Schatten z.B.) und ich denke dabei geht es nur um die Tastenbelegung. Die Moves sind dann hoffentlich schon auf Max zu geschnitten statt auf den Fledermausmann ;)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Details: Spielwelt, Nahkämpfe und Festungen

Beitrag von Kibato »

Nach Rambo bin ich skeptisch geworden
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Details: Spielwelt, Nahkämpfe und Festungen

Beitrag von johndoe1044785 »

just cause 2.5
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Details: Spielwelt, Nahkämpfe und Festungen

Beitrag von Eisenherz »

Die Jungs können Open World, das haben sie mit den Just Cause-Spielen schon bewiesen. Ich mach mir da keine großen Sorgen. :D
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Details: Spielwelt, Nahkämpfe und Festungen

Beitrag von flo-rida86 »

Eisenherz hat geschrieben:Die Jungs können Open World, das haben sie mit den Just Cause-Spielen schon bewiesen. Ich mach mir da keine großen Sorgen. :D
Das haben sie zuletzt auch bei Thehunter primal bewiesen die Welt dort ist auch richtig gut gelungen.

Da primal und jc2 mir super gefallen freu ich mich auch sehr auf mad max und jc3.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Details: Spielwelt, Nahkämpfe und Festungen

Beitrag von Marobod »

Batman kampfsystem klingt gut.

Was weniger gut klingt, Benzin on Masse.

Und der Boss heißt Scrotus? Echt jetzt? :D
Hardy30680
Beiträge: 218
Registriert: 08.05.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Details: Spielwelt, Nahkämpfe und Festungen

Beitrag von Hardy30680 »

Hmmm schade. Wasser, Nahrung und Materialien fürs Auto muss man sich zusammensuchen, aber Benzin nicht. Das ist dann aus einem magischen Grund im überfluss vorhanden. Wäre mir jetzt erstmal lieber gewesen, wenn man sich auch Benzin hätte besorgen müssen. Klar wär's dann nervig, wenn einem unterwegs die Karre verreckt, aber dadurch würde es auch realistischer und spannender. Werd's aber trotzdem im Auge behalten.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Details: Spielwelt, Nahkämpfe und Festungen

Beitrag von str.scrm »

ich glaube wenn das Benzin knapp wäre, wäre das die gleiche scheiße wie die Malaria Tabletten bei Far Cry 2 :Blauesauge:
geil da muss ich jetzt hin, krass den verfolg ich jetzt, oh fetter Aussichtspunkt erstmal anschauen, ach fuck ich brauch erstmal 'ne Kanne Sprit :D
aber das Endzeit-Gefühl zerstört es schon irgendwie, das kommt dann komisch wenn es Sprit überall gibt, aber kein Essen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Details: Spielwelt, Nahkämpfe und Festungen

Beitrag von superboss »

klingt doch interessanter als gedacht
mal schauen, ob sie die Mischung aus Open World Action und Survival Feeling hinbekommen
momentan spiele ich....
BildBildBild











Antworten