Final Fantasy 10/10-2: HD-Remastered erscheint im Mai auf PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 10/10-2: HD-Remastered erscheint im Mai auf PS4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PS4-Version des HD-Remasters von Final Fantasy 10 und 10-2 wird am 12. Mai veröffentlicht. Zudem kündigte Square Enix an, dass es die Möglichkeit des Cross-Saves zwischen der PS3, PS4 und Vita geben soll - so kann man unterwegs und zuhause mit dem gleichen Spielstand durch die Welt von Tidus und Co. ziehen. Zudem soll es auf der PS4 möglich sein, jederzeit zwischen dem Remastered-Soundtrack un...

Hier geht es zur News Final Fantasy 10/10-2: HD-Remastered erscheint im Mai auf PS4
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2: HD-Remastered erscheint im Mai au

Beitrag von Nuracus »

Wait for it ....... waaaaiiit for iiiit ...........



PORTSTATION xD
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2: HD-Remastered erscheint im Mai au

Beitrag von De_Montferrat »

Zudem soll es auf der PS4 möglich sein, jederzeit zwischen dem Remastered-Soundtrack und der Originalversion umzuschalten.
Was ja schon fast für die PS4-Version spricht. :D FU SE.
Danny_Ocean11
Beiträge: 30
Registriert: 17.07.2014 09:27
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2: HD-Remastered erscheint im Mai au

Beitrag von Danny_Ocean11 »

De_Montferrat hat geschrieben:
Zudem soll es auf der PS4 möglich sein, jederzeit zwischen dem Remastered-Soundtrack und der Originalversion umzuschalten.
Was ja schon fast für die PS4-Version spricht. :D FU SE.
Ich weiß nicht was die meisten gegen die neuen Soundtracks hatten. Ich fand sie sehr erfrischend. Da ich schon hunderte Stunden in FFX gesteckt hab war ich froh über die neuen Tracks. Ob ich wieder zuschlagen werde? Vermutlich ja. Ist mein absolutes lieblings FF. FFX-2 dagegen hab ich auch im Remaster nicht spielen können. Ich komme einfach nicht über erste Stunde hinweg. Die Charaktere sowie die Musik sind unerträglich.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2: HD-Remastered erscheint im Mai au

Beitrag von muecke-the-lietz »

Danny_Ocean11 hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:
Zudem soll es auf der PS4 möglich sein, jederzeit zwischen dem Remastered-Soundtrack und der Originalversion umzuschalten.
Was ja schon fast für die PS4-Version spricht. :D FU SE.
Ich weiß nicht was die meisten gegen die neuen Soundtracks hatten. Ich fand sie sehr erfrischend. Da ich schon hunderte Stunden in FFX gesteckt hab war ich froh über die neuen Tracks. Ob ich wieder zuschlagen werde? Vermutlich ja. Ist mein absolutes lieblings FF. FFX-2 dagegen hab ich auch im Remaster nicht spielen können. Ich komme einfach nicht über erste Stunde hinweg. Die Charaktere sowie die Musik sind unerträglich.
Ich hab die Neuauflage noch nicht gezockt. Fand die Mucke aber damals irgendwann ermüdend, gerade im Kampf, sodass ich sie einfach ausgestellt habe. Sonst war der Soundtrack ja in Ordnung.

Ist der neue denn jetzt abwechslungsreicher, ergänzt er den alten Soundtrack, oder ersetzt er diesen vollständig? Denn eine Erweiterung der ursprünglichen Stücke wäre wirklich wünschenswert. Aber ganz ersetzten wär blöd.

Ansonsten: Wer zahlt für FF X und X-2 noch +50 €? Raff ich nicht so recht.
Bild
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2: HD-Remastered erscheint im Mai au

Beitrag von De_Montferrat »

Danny_Ocean11 hat geschrieben: Ich weiß nicht was die meisten gegen die neuen Soundtracks hatten. Ich fand sie sehr erfrischend. Da ich schon hunderte Stunden in FFX gesteckt hab war ich froh über die neuen Tracks. Ob ich wieder zuschlagen werde? Vermutlich ja. Ist mein absolutes lieblings FF. FFX-2 dagegen hab ich auch im Remaster nicht spielen können. Ich komme einfach nicht über erste Stunde hinweg. Die Charaktere sowie die Musik sind unerträglich.
Und ich habe nicht hunderte Stunden im Spiel verbracht. Dafür habe ich aber den OST und höre ihn immer wieder, insbesondere einzelne Stücke. Er hat einfach Stil. Was man teilweise verändert und hinzugefügt hat, ist grausig. Das stimmige Kampf-Thema ist durch das Gitarren-Geschrammel und Elektro-Geschwurbel absolut unpassend geworden. Mich stören ja diese Überarbeitungen nicht mal, aber wieso hat man nicht bereits auf der PS3 die Möglichkeit der Wahl gelassen? Ist mir zumindest nicht bekannt. Und nun fügt man diese Option bei der PS4-Version ein... Entweder man musste noch unbedingt etwas beipacken, um die PS4-Version zu rechtfertigen oder der überarbeitete Soundtrack hat bei genügend Leuten für Unmut gesorgt.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2: HD-Remastered erscheint im Mai au

Beitrag von Finsterfrost »

Ernsthaft?

Bild
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Danny_Ocean11
Beiträge: 30
Registriert: 17.07.2014 09:27
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2: HD-Remastered erscheint im Mai au

Beitrag von Danny_Ocean11 »

@muecke-the-lietz Du kannst dir auf Youtube den kompletten Soundtrack von neu und alt anhören :-) Man hat eben die alten Stücke "überarbeitet". Leider nicht immer zum positiven.

@De_Montferrat Irgendwo hab ich mal gelesen das es aufgrund der begrenzten Kapazitäten der PS Vita nicht gehen würde. Ich denke da ging es aber um die Option die Japanische Sprachausgabe zu benutzen. Und ja, die neuen Tracks sind nicht unbedingt besser, aber ich habe mich an den alten sattgehört:-)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2: HD-Remastered erscheint im Mai au

Beitrag von Cheraa »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Ansonsten: Wer zahlt für FF X und X-2 noch +50 €? Raff ich nicht so recht.
Konsolenspieler natürlich.
Als PC Gamer würdest du dir für 3,99€ die original Fassung kaufen und dann ein HD Textur Mod Pack für lau herunterladen.

Das ist halt der Nachteil eines geschlossenen Systems und mal ehrlich, wer würde FFX auf einem 40"++ TV noch in 480p spielen wollen?
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12500
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2: HD-Remastered erscheint im Mai au

Beitrag von Eirulan »

Cheraa hat geschrieben:...
Als PC Gamer würdest du dir für 3,99€ die original Fassung kaufen und dann ein HD Textur Mod Pack für lau herunterladen...
... mit dem unbedeutenden einschränkenden Detail, dass es FFX/X-2 nun mal leider nicht für den PC gibt...
Aber du hattest ja schon im Konjunktiv geschrieben ;)

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2: HD-Remastered erscheint im Mai au

Beitrag von Gast »

Bitte liebe Konsoleros, nicht auf mich einschlagen oder mich hähmisch auslachen: ich als PC´ler möchte das auch haben! :(

Und nein, kein Emulatorgedöns. Ganz offiziell haben. Hmpf..
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2: HD-Remastered erscheint im Mai au

Beitrag von WH173W0LF »

Ich werde das Game in einiger Zukunft wohl auch mal wieder spielen... Auf meiner PS2 :-)
Gamer since 1992.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2: HD-Remastered erscheint im Mai au

Beitrag von johndoe1197293 »

Die remastered einer remastered.....

Bild
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2: HD-Remastered erscheint im Mai au

Beitrag von noggaman »

Könnte die PS2 und das Spiel auch mal wieder raus kramen. :D
Schade, wieder ein Port den ich schon gespielt habe.
Ich hoffe Tantalus Media portiert gerade Funky Barn auf die PS4.
Das wäre wenigstens ein Port den ich noch nicht gespielt habe und dadurch zumindest sowas ähnliches wie ein Kaufgrund für die PS4. ;)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2: HD-Remastered erscheint im Mai au

Beitrag von Kajetan »

Trimipramin hat geschrieben:Bitte liebe Konsoleros, nicht auf mich einschlagen oder mich hähmisch auslachen: ich als PC´ler möchte das auch haben! :(

Und nein, kein Emulatorgedöns. Ganz offiziell haben. Hmpf..
Nie standen die Chancen besser. FF 3, 4, 7, 8, 13 und 13-2 gibt es bereits als PC-Version. Und angeblich auch mit guten Umsätzen. Ich rechne fest damit, dass Squeenix im Laufe der Zeit alle Konsolen-FF-Titel auf den PC portieren wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten