Final Fantasy 15 - Trailer aus dem "Active Time Report": Dungeons und Wildnis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15 - Trailer aus dem "Active Time Report": Dungeons und Wildnis

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die im gestrigen "Active Time Report" gezeigten Trailer zu Final Fantasy 15 hat Square Enix mittlerweile auch in eigenständiger Form veröffentlicht. So sieht man im Dungeon-Trailer wie Noctis und Co. gegen einige Goblins kämpfen und im Wildlife-Trailer im Doku-Stil à la National Geographic stehen Chocobos, Monster und andere Kreaturen im Fokus.Dungeon-Trailer"World of Wonder" Wildlife-Trailer

Hier geht es zur News Final Fantasy 15 - Trailer aus dem "Active Time Report": Dungeons und Wildnis
johndoe1679083
Beiträge: 117
Registriert: 23.09.2013 17:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Trailer aus dem "Active Time Report":

Beitrag von johndoe1679083 »

So langsam dürfte angesichts des hervorragenden Materials auch dem letzten Schlaumeier die Lust vergangenen sein, auf der angeblichen Boyband rumzuhacken. Für mich derzeit grafisch im Gesamteindruck das Beste auf was es zu warten gilt. Auch besser als Witcher. Allein diese ästhetischen, butterweichen Animationen kann man sich stundenlang anschauen. Und das Design ist auch nicht schlechter, als in früheren Teilen. Darüber hinaus sieht auch das Kampfsystem vielversprechend aus.

Wenn sie es schaffen aus den gelungenen Elementen ein stimmiges Ganzes zu machen, dann könnte das hier das nach FFXII zweite gelungene Final Fantasy nach der Sakaguchi-Ära werden.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Trailer aus dem "Active Time Report":

Beitrag von TheGandoable »

Infiniteo hat geschrieben:So langsam dürfte angesichts des hervorragenden Materials auch dem letzten Schlaumeier die Lust vergangenen sein, auf der angeblichen Boyband rumzuhacken. Für mich derzeit grafisch im Gesamteindruck das Beste auf was es zu warten gilt. Auch besser als Witcher. Allein diese ästhetischen, butterweichen Animationen kann man sich stundenlang anschauen. Und das Design ist auch nicht schlechter, als in früheren Teilen. Darüber hinaus sieht auch das Kampfsystem vielversprechend aus.

Wenn sie es schaffen aus den gelungenen Elementen ein stimmiges Ganzes zu machen, dann könnte das hier das nach FFXII zweite gelungene Final Fantasy nach der Sakaguchi-Ära werden.
Abwarten und Tee trinken...Gut Aussehen tun viele Spiele.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Trailer aus dem "Active Time Report":

Beitrag von HaxOmega »

Wenn ich mir die Trailer und Gameplayszenen so angucke, ist FF XV, abgesehen von The Witcher 3, das erste Spiel, welches den Titel "Next Gen" verdient hat.
Wenn das Kampfsystem auch noch stimmig ist und nicht so verhunzt wie in den letzten Teilen, dann könnte Square Enix den FF - Karren nach Jahren mal wieder aus dem Dreck fahren :wink:
Exeterus
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2012 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Trailer aus dem "Active Time Report":

Beitrag von Exeterus »

"Bill Kaulitz überzeugt auch als FF Mitstreiter" IGN 13/10

Ich möchte ja nicht rumweinen aber ich wünsche mir so sehr ein FF der alten Art zurück.
Bis dahin verweile ich lieber bei Bravely Default!
Sega does what Nintendon't
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Trailer aus dem "Active Time Report":

Beitrag von Raskir »

Wow, also auf technischer Ebene kann man denke ich nicht meckern. Von der Welt, Umgebung, Grafik, Artdesign her wird das Spiel wohl eine Wucht. Wenn jetzt noch die Story überzeugt kann wenig schiefgehen. An den Charakteren und Gameplay kann man sich natürlich stören, aber vor allem das Kampfsystem war noch nie etwas, was besonders gut war bei Final Fantasy. Zumindest kenne ich keinen der die Spiele aufgrund des Gameplays gespielt hat :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Trailer aus dem "Active Time Report":

Beitrag von frostbeast »

Dungeon Trailer. Monster erschienen. Überepische Musik leitet das "jetzt Buttonsmashing" ein. Bis jetzt sieht das Kampfsystem nach einem vereinfachten FF13 aus
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Trailer aus dem "Active Time Report":

Beitrag von Sephiroth1982 »

Das sieht richtig gut aus und auch wenn ich mir eigentlich ein Kampfsystem wie in FF10 wünsche, wird es ein Pflichtkauf. Ich finde schon die Tatsache gut das sie sich von dem ekeligen cyborgigen Aussehen der Monster distanzieren. Und *freufreu* keine Goblins mehr die aussehen wie grüne Donuts auf Roller-Blades.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Trailer aus dem "Active Time Report":

Beitrag von Cheraa »

Optisch wirklich nett. Wird aber für mich nicht an The Witcher heran kommen.
Enfach schon deshalb weil garantiert die Boygroup dermaßen verklemmt ist das es irgendeine super peinliche Love Story gibt.
Da nehm ich lieber den Witcher, der sich wie ein normaler Mann verhält. :wink:

Technisch finde ich auch den Witcher etwas überzeugender. Die Charakter Detail sond höher und es gibt auch mal Langhaar Frisuren zu sehen und nicht die technisch viel einfacheren Kurzhaar Frisuren ala Final Fantasy.

Spielerisch muss sich FF erst noch beweisen in einer offenen Welt. Teil 13 hatte zumindest die langweiligsten Quests die man sich überhaupt nur vorstellen kann.
Bild
Benutzeravatar
Stereomud
Beiträge: 721
Registriert: 23.03.2011 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Trailer aus dem "Active Time Report":

Beitrag von Stereomud »

Cheraa hat geschrieben:Optisch wirklich nett. Wird aber für mich nicht an The Witcher heran kommen.
Enfach schon deshalb weil garantiert die Boygroup dermaßen verklemmt ist das es irgendeine super peinliche Love Story gibt.
Da nehm ich lieber den Witcher, der sich wie ein normaler Mann verhält. :wink:

Technisch finde ich auch den Witcher etwas überzeugender. Die Charakter Detail sond höher und es gibt auch mal Langhaar Frisuren zu sehen und nicht die technisch viel einfacheren Kurzhaar Frisuren ala Final Fantasy.

Spielerisch muss sich FF erst noch beweisen in einer offenen Welt. Teil 13 hatte zumindest die langweiligsten Quests die man sich überhaupt nur vorstellen kann.
Ein Urteil über zwei Spiele die beide noch nicht erschienen sind?
Wenn das nicht mal fundiert und objektiv ist.

Mein Rat: Leckerbissen genießen oder als Versalzen empfinden und dann ggf. ein erhötes oder gesenktes Interesse zeigen. Für mehr sollte man Trailer nicht nutzen, denn dies ist im Grunde nur pure Werbung für ein anstehendes Produkt.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Trailer aus dem "Active Time Report":

Beitrag von Eliteknight »

ist das jetzt ein echtzeit action rpg?
Skuz
Beiträge: 214
Registriert: 08.12.2011 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Trailer aus dem "Active Time Report":

Beitrag von Skuz »

Eliteknight hat geschrieben:ist das jetzt ein echtzeit action rpg?
Das ist es schon seit der Ankündigung im Mai 2006, damals noch als Final Fantasy versus XIII.
Das Kampfsystem orientiert sich an dem von Kingdom Hearts.
Ich fand das Kingdom Hearts Kampfsystem sehr gut, auch wenn es taktisch nicht sehr anspruchsvoll war. Spaß gemacht hat es aber auf jeden Fall.

Ich freue mich auf das Spiel. Hat mich aus der Fabula Nova Crystallis Reihe schon immer am meisten interessiert. Die Gameplay Videos von der damaligen PS3 Version fand ich auch schon sehr gut. Ich bin mal gespannt, wie viel sie vom alten Content mit in die PS4 Version übernommen haben.
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Trailer aus dem "Active Time Report":

Beitrag von HaxOmega »

frostbeast hat geschrieben:Bis jetzt sieht das Kampfsystem nach einem vereinfachten FF13 aus
:?: :?: :?:
Haben wir hier das gleiche Spiel gesehen?
Das Kampfsystem sieht eher zu 90% nach Kingdom Hearts mit Anleihen zu Crisis Core aus.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Trailer aus dem "Active Time Report":

Beitrag von magandi »

Exeterus hat geschrieben:"Bill Kaulitz überzeugt auch als FF Mitstreiter" IGN 13/10

Ich möchte ja nicht rumweinen aber ich wünsche mir so sehr ein FF der alten Art zurück.
Bis dahin verweile ich lieber bei Bravely Default!
na das muss echt nicht sein. final fantasy hat sich immer durch neue ideen ausgezeichnet. wenn ich retro spiele will kann ich auch den snes anmachen. in der hinsicht finde ich bravley default kein bisschen interessant.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Trailer aus dem "Active Time Report":

Beitrag von frostbeast »

HaxOmega hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Bis jetzt sieht das Kampfsystem nach einem vereinfachten FF13 aus
:?: :?: :?:
Haben wir hier das gleiche Spiel gesehen?
Das Kampfsystem sieht eher zu 90% nach Kingdom Hearts mit Anleihen zu Crisis Core aus.
Im groben musste man bei FF13 nur eine Taste spammen, um durch die 0815 Kämpfe zu kommen. Sieht hier nach gleicher Art aus
Antworten