Drive Club: Release oder Datum der PS-Plus-Version weiter Ungewiss

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Drive Club: Release oder Datum der PS-Plus-Version weiter Ungewiss

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ursprünglich wollte Sony bereits zum Start des Rennspiels Driveclub eine abgespeckte, kostenlos erhältliche Version für PlayStation-Plus-Mitglieder anbieten, nach massiven technischen Problemen und zahlreichen Patches wurde die Spezialfassung allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben. Ein Interview mit Jim Ryan in der britischen Zeitung Metro (Rubrik: GameCentral) weckt ebenfalls nicht gerade H...

Hier geht es zur News Drive Club: Release oder Datum der PS-Plus-Version weiter Ungewiss
souler28
Beiträge: 19
Registriert: 02.12.2010 17:48
Persönliche Nachricht:

Re: Drive Club: Release oder Datum der PS-Plus-Version weite

Beitrag von souler28 »

Wenn man nicht immer wieder davon lesen würde, hätte ich das schon lange vergessen :lol:
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Drive Club: Release oder Datum der PS-Plus-Version weite

Beitrag von Sui7 »

Frage mich auch ernsthaft, wer sie noch sehnsüchtig erwartet bzw darauf pocht?! Wer sich wirklich für das Spiel interessiert, müsste es sich schon längst besorgt haben, denn so teuer ist das Spiel nicht mehr. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Drive Club: Release oder Datum der PS-Plus-Version weite

Beitrag von Alter Sack »

Sui7 hat geschrieben:Frage mich auch ernsthaft, wer sie noch sehnsüchtig erwartet bzw darauf pocht?! Wer sich wirklich für das Spiel interessiert, müsste es sich schon längst besorgt haben, denn so teuer ist das Spiel nicht mehr. :wink:
Ich denke das Problem ist das sie es versprochen haben und wenn sie es nicht machen die Verbraucherschützer am Ar... haben :wink: Zu Recht natürlich.

Aber das sie es noch nicht machen merkt man hin und wieder schon. bei der letzten Sales-Aktion wo es wohl Einige gekauft haben gingen die Server wieder in die Knie. Jetzt läufts allerdings wieder rund. Und Spass machts auch ... Ein echt guter Arcaderacer ...
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Drive Club: Release oder Datum der PS-Plus-Version weite

Beitrag von Easy Lee »

Eigentlich könnte es mir ja egal sein, da ich ihnen - geblendet von der Bling-Bling-Grafik - bereits Geld in den Rachen geworfen habe, aber es ist ein Unding wie sich hier Unfähigkeit und gebrochene Versprechen vermengen. Da wundert sich die Gamesbranche noch allen Ernstes, warum ihre Zielgruppe so bissig und zynisch ist.
Benutzeravatar
Blackvoodoo29
Beiträge: 409
Registriert: 28.09.2003 02:53
Persönliche Nachricht:

Re: Drive Club: Release oder Datum der PS-Plus-Version weite

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Die kommt erst wenn fast keiner mehr das Spiel spielt. Dann sind sie sicher das die Server auch halten...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Drive Club: Release oder Datum der PS-Plus-Version weite

Beitrag von MrLetiso »

Drive...was? o_ô
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Drive Club: Release oder Datum der PS-Plus-Version weite

Beitrag von Cheraa »

lolsony
Bild
Benutzeravatar
Ezreal
Beiträge: 181
Registriert: 18.04.2011 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Drive Club: Release oder Datum der PS-Plus-Version weite

Beitrag von Ezreal »

Die Plus Version sollte gar nicht mehr kommen und stattdessen die Vollversion vergeben werden.....
BIG_POPPA_PUMP
Beiträge: 53
Registriert: 12.09.2014 15:53
Persönliche Nachricht:

Re: Drive Club: Release oder Datum der PS-Plus-Version weite

Beitrag von BIG_POPPA_PUMP »

Türlich... Nächstes Jahr in der IGC zu finden...


Trotzdem ganz arm was hier momentan abgeht.... Wer etwas verspricht und nicht hält von demjenigen ist nicht mehr allzu viel zu erwarten...


Sonys Exklusive bringen auch kaum noch was... Das sah zur Ära der PS3 ganz anders aus... Selbst zu Release gab es damals Resistance 1 und bot echt gute Kost in dem Genre... Es hinkt alles hinterher momentan... Nichts überzeugt wirklich so richtig und selbst jährliche Updates a la FIFA stagnieren....


Ziemlich schwach was geboten wird... Trotz besserer Hardware auf der es doch noch einfacher zu entwickeln gilt...
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Drive Club: Release oder Datum der PS-Plus-Version weite

Beitrag von traceon »

Blackvoodoo29 hat geschrieben:Die kommt erst wenn fast keiner mehr das Spiel spielt. Dann sind sie sicher das die Server auch halten...
Sehe ich auch so. Drive Club wirkt auf das PSN wie eine DDoS-Attacke. Und Sony will keine weiteren Resourcen abdrücken, um das Drive-Club-Server-Problem in den Griff zu bekommen. Das Projekt ist ohnehin in die Hose gegangen, positive Meldungen machen das Debakel inzwischen auch nicht mehr gut. Und Aussitzen ist einfach billiger.
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Drive Club: Release oder Datum der PS-Plus-Version weite

Beitrag von Sui7 »

Viel scheinen zu vergessen, dass es Evolution Studios war, die es vermasselt haben. Die Server laufen über das Studio und die anfängliche Katastrophe war auch ihr Verschulden. Und ja Sony hat ihr Studio vertraut und sich auf deren Aussagen gestützt, auch bzgl. der PS+ Edition, kann man ja ihnen nicht ankreiden.

Dennoch eine Blamage auf allen Seiten...

Allgemein hatten Sony's neue IP's mit DriveClub und The Order 1886 keinen guten Start, wenn sie auch optisch die derzeitige Speerspitze ihres Genres sind. Irgendwo hakt es hier oder dort, schade. Die nächste neue IP von Sony lässt ja auch nicht lange auf sich warten mit Bloodborne, da habe ich irgendwie ein besseres Gefühl und vermute einen Hit (sagt mir mein Gefühl).
Bild
Benutzeravatar
Blackvoodoo29
Beiträge: 409
Registriert: 28.09.2003 02:53
Persönliche Nachricht:

Re: Drive Club: Release oder Datum der PS-Plus-Version weite

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Bloodborne ist ja auch nur ein weiteres Rollenspiel von den Dark Souls Machern. Daher ist die Chance das es schiefgeht nicht so groß.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Drive Club: Release oder Datum der PS-Plus-Version weite

Beitrag von Shevy-C »

Blackvoodoo29 hat geschrieben:Bloodborne ist ja auch nur ein weiteres Rollenspiel von den Dark Souls Machern. Daher ist die Chance das es schiefgeht nicht so groß.
Ist halt die Frage, wie lange das "mehr vom Gleichen" noch gut funktioniert. Für mich persönlich traten schon bei DkS2 sehr schnell Abnutzungserscheinungen auf und Bloodborne sieht bisher nicht danach aus, dass abseits des Settings großartige, neue Impulse setzen können wird. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Drive Club: Release oder Datum der PS-Plus-Version weite

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Eine Schande, bodenlose Frechheit. Was Sony hier abgezogen hat, geht auf keine Kuhhaut. Nicht mehr, nicht weniger.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Antworten