Medieval Engineers: Als Early Access verfügbar - Video erklärt die ersten Schritte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Medieval Engineers: Als Early Access verfügbar - Video erklärt die ersten Schritte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Medieval Engineers ist seit gestern als Early-Access-Version auf Steam erhältlich.Der geistige Nachfolger des ebenfalls in Entwicklung befindlichen Space Engineers basiert auf Architektur und Technologie von vor etwa 1500 bis 500 Jahren. Es soll keine Technologien geben, die im Mittelalter nicht vorhanden waren. Neben Schlössern und Städten kann man zeitgemäße Maschinen erstellen.Die aktuelle Ve...

Hier geht es zur News Medieval Engineers: Als Early Access verfügbar - Video erklärt die ersten Schritte
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Medieval Engineers: Als Early Access verfügbar - Video e

Beitrag von |Chris| »

Hätten sie von Anfang an anstreben sollen. So gut Space Engineers auch ist, mit Space hat es nicht viel zu tun. Vielleicht profitiert SE von der erweiterten Physik die ME benötigt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Medieval Engineers: Als Early Access verfügbar - Video e

Beitrag von unknown_18 »

Ah, da ist ja doch eine News zu. ;)

Warum hat Space Engineers nichts mit Space zu tun? Ich ahne da schon wieder entweder veraltete Infos oder schlicht, dass vergessen wurde, dass das Spiel noch lange nicht zu Ende entwickelt wurde.

SE hat schon längst von ME profitiert, einige Dinge aus ME haben bereits zu neuen Features in SE geführt. Zum Beispiel nun deutlich größere Spielwelt mit den generierten Asteroiden basiert auf den Erfahrungen mit dem Weltengenerator in ME. Und richtig geraten, die erweiterte Physik soll so wie sie in ME umgesetzt wurde auch irgendwann in SE umgesetzt werden um dort einiges in der Hinsicht zu verbessern.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Medieval Engineers: Als Early Access verfügbar - Video e

Beitrag von Jazzdude »

In SE gehen doch jetzt schon ziemlich beeindruckend Asteroiden zu bruch. Und die verbeulten Schiffe können sich auch sehen lassen.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Medieval Engineers: Als Early Access verfügbar - Video e

Beitrag von unknown_18 »

Ja, aber das soll eben noch weiter ausgebaut werden. ^^

http://blog.marekrosa.org/2015/02/space ... tx_18.html

Hier ein Blog Eintrag zu den Plänen an was zukünftig gearbeitet werden soll, noch mit einem Fragezeichen dahinter versehen, ist also noch nicht 100% sicher. Aber sie werden es versuchen. ;)
Antworten