The Legend of Zelda - Produzent: Das Spiel soll die Hardware der Konsole an ihre Grenzen treiben und Zelda hatte schon immer eine offene Welt
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The Legend of Zelda - Produzent: Das Spiel soll die Hardware der Konsole an ihre Grenzen treiben und Zelda hatte schon immer eine offene Welt
Wenn The Legend of Zelda (Arbeitstitel) in diesem Jahr für Wii U erscheint, dann soll es die Hardware der Konsole an ihre Grenzen bringen, sagte Eiji Aonuma (Zelda-Produzent) in einem Interview. "Eine riesige, sich nahtlos entfaltende Welt ist etwas, das nicht realisiert werden kann, wenn die Hardware nicht weit genug fortgeschritten ist. Seit der allerersten Generation der The-Legend-of-Zelda-Spi...
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Re: The Legend of Zelda - Produzent: Das Spiel soll die Hard
Hardware "an ihre Grenzen treiben" und "größtmögliche Welt realisieren, die man mit der Hardware umsetzen kann" sind 2 Paar Schuhe, 4P....
Ansonsten nicht wirklich ne News
Ansonsten nicht wirklich ne News
Re: The Legend of Zelda - Produzent: Das Spiel soll die Hard
Ist ein Teil eines Interviews von Aonuma, dass derzeit durchs Internet geht.
Die News sagt nichts neues. Zelda hatte schon immer eine große Welt zum Erkunden - wie wir mittlerweile wissen, auch über A Link Between Worlds, wird diese non-linearer bei der Dungeonwahl -, die diesmal nicht in Einzelabschnitte unterteilt ist. Sprich Ladebildschirme oder ähnliches. Wenn ich es noch richtig im Kopf war, konnte das Schiff im originalen Wind Waker nicht schneller fahren, da die Gebiete nicht nachgeladen werden konnten. Und diesmal geht es eben.
Allenfalls entschärft es die Erwartungshaltung, Zelda für Wii U wäre ein Open World Titel wie Skyrim und Co.
Die News sagt nichts neues. Zelda hatte schon immer eine große Welt zum Erkunden - wie wir mittlerweile wissen, auch über A Link Between Worlds, wird diese non-linearer bei der Dungeonwahl -, die diesmal nicht in Einzelabschnitte unterteilt ist. Sprich Ladebildschirme oder ähnliches. Wenn ich es noch richtig im Kopf war, konnte das Schiff im originalen Wind Waker nicht schneller fahren, da die Gebiete nicht nachgeladen werden konnten. Und diesmal geht es eben.
Allenfalls entschärft es die Erwartungshaltung, Zelda für Wii U wäre ein Open World Titel wie Skyrim und Co.
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Re: The Legend of Zelda - Produzent: Das Spiel soll die Hard
Ich fand dieses versteckte Laden über das Meer echt charmant umgesetzt und dieser unnachamliche ComicLook, ich habs geliebt, na vielleicht wirds ja dieses Jahr doch noch ne WiiU bei mir...greenelve hat geschrieben:... Wenn ich es noch richtig im Kopf war, konnte das Schiff im originalen Wind Waker nicht schneller fahren, da die Gebiete nicht nachgeladen werden konnten. Und diesmal geht es eben. ...
Re: The Legend of Zelda - Produzent: Das Spiel soll die Hard
Das ist natürlich bei den meisten Nintendo Games üblich: Ladezeiten werden so geschickt wie nur möglich versteckt. Das ist an sich gar nicht so schwer, dafür aber aufwendig, und zeigt unter anderem wie detailiert und liebevoll Nintendo an die hauseigenen Titel arbeitet.lichtpunkt hat geschrieben:Ich fand dieses versteckte Laden über das Meer echt charmant umgesetzt und dieser unnachamliche ComicLook, ich habs geliebt, na vielleicht wirds ja dieses Jahr doch noch ne WiiU bei mir...greenelve hat geschrieben:... Wenn ich es noch richtig im Kopf war, konnte das Schiff im originalen Wind Waker nicht schneller fahren, da die Gebiete nicht nachgeladen werden konnten. Und diesmal geht es eben. ...
Re: The Legend of Zelda - Produzent: Das Spiel soll die Hard
Ich stimme zu. Ich habe Zelda auch immer als "das-was-möglich-ist" empfunden.
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Re: The Legend of Zelda - Produzent: Das Spiel soll die Hard
Kommt halt immer drauf an mit was die Welt gefüllt ist. Das ist wesentlich wichtiger und imho kann eine Welt auch gerne kleiner sein, wenn man auf diesen Aspekt wert legt. Sowas wie "hey da hinten die Berge...da kann ich hin" beeindruckt nämlich auch nur länger als 5 Minuten wenn da hinten bei den Bergen auch was ist.
Bin wirklich gespannt auf das neue Zelda, denn letztendlich wissen wir noch gar nichts drüber. Zelda hat schließlich kaum als Selling Point das die Welt groß ist. Mich interessiert worum es diesmal geht, was Link diesmal kann usw.
Bin wirklich gespannt auf das neue Zelda, denn letztendlich wissen wir noch gar nichts drüber. Zelda hat schließlich kaum als Selling Point das die Welt groß ist. Mich interessiert worum es diesmal geht, was Link diesmal kann usw.
Re: The Legend of Zelda - Produzent: Das Spiel soll die Hard
Das Spiel wird ein großer Teil der Entscheidung werden ob Weihnachten die Wii-U geholt wird oder
eben nicht.
Daher hoffe ich auch, das eben die Welt mit Liebe zum Detail gefüllt sein wird.
Wenn schon offene Spielwelt dann eine Welt welche eben auch genug Reize setzte diese zu erkunden.
Die (Isometrische)Welt von "The Adventure of Link" (Berge, Wüsten, dichte Wälder, zahlreiche Städte, Tempel, versteckte Dörfer, ein paar schöne Nebenquests) als open World......dann fahre ich nach Japan und küsse ihnen die Füße
eben nicht.
Daher hoffe ich auch, das eben die Welt mit Liebe zum Detail gefüllt sein wird.
Wenn schon offene Spielwelt dann eine Welt welche eben auch genug Reize setzte diese zu erkunden.
Die (Isometrische)Welt von "The Adventure of Link" (Berge, Wüsten, dichte Wälder, zahlreiche Städte, Tempel, versteckte Dörfer, ein paar schöne Nebenquests) als open World......dann fahre ich nach Japan und küsse ihnen die Füße
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
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Re: The Legend of Zelda - Produzent: Das Spiel soll die Hard
Deswegen konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum einige nach dem ersten teaser ekstatisch wurden, weil man bei Zelda nun angeblich auf open world setzt....greenelve hat geschrieben:Die News sagt nichts neues. Zelda hatte schon immer eine große Welt zum Erkunden - wie wir mittlerweile wissen
Re: The Legend of Zelda - Produzent: Das Spiel soll die Hard
Menschen sind halt besessen von dieser Nahtlosigkeit ohne Ladezeiten. Ich begreife das nie so ganz. Klar demonstriert es das man hier richtig was reinbuttert an technischer Leistung, aber kreativ gesehen demonstriert es eigentlich gar nichts. Ist so wie eine Riesenpizza backen, schmeckt nicht unbedingt besser.
- Stalkingwolf
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Re: The Legend of Zelda - Produzent: Das Spiel soll die Hard
Ladezeiten ziehen einen aber aus dem Erlebnis raus. Ich bin auch ein Fan davon wenn ein Spiel ohne Ladezeiten auskommt.
z.b WoW und das nahtlose übergehen von Gebiet zu Gebiet und Gebiet zur Stadt.
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he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
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Re: The Legend of Zelda - Produzent: Das Spiel soll die Hard
?! Imo hatte Zelda noch nie eine große Welt. Und das ist auch die größte Stärke von Zelda.greenelve hat geschrieben: Zelda hatte schon immer eine große Welt zum Erkunden
Die Welt von Zelda war immer nur genau so groß wie sie sein muss um keinen Leerlauf zu erzeugen -außer bei Windwaker- und dem Spiel ne schöne Geschwindigkeit zu geben ohne den Spieler dabei einzuengen.
- Steppenwaelder
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Re: The Legend of Zelda - Produzent: Das Spiel soll die Hard
Weil es einfach 100 mal angenehmer ist eine Welt ohne Ladezeiten bereisen zu können als von einem Minigebiet ins nächste zu stapfen... Es war z.B. super dass man bei Wind Waker komplett ohne Ladezeiten(zumindest ohne solche die der Spieler merkt) auf der Spielwelt auskam... Das ist komplett rational und ne gute Sache... Was kann man daran nicht verstehen?Wulgaru hat geschrieben:Menschen sind halt besessen von dieser Nahtlosigkeit ohne Ladezeiten. Ich begreife das nie so ganz. Klar demonstriert es das man hier richtig was reinbuttert an technischer Leistung, aber kreativ gesehen demonstriert es eigentlich gar nichts. Ist so wie eine Riesenpizza backen, schmeckt nicht unbedingt besser.
Re: The Legend of Zelda - Produzent: Das Spiel soll die Hard
Weil es komplett seltsam ist von Minigebieten zu sprechen, wenn man alle 10 Minuten mal kurz ne 5-Sekunden-Ladezeit hat bzw. bei den meisten Zeldas ja wohl eher weniger als das. Das quasi zu nem elementarem Punkt zu machen ist so derartig oberflächlich das ich hoffe das Nintendo darauf keine Ressourcen verschwendet, denn wie gesagt. Ich habe lieber 10 "Minigebiete", welches Zelda die auch immer angeblich hat, die dann nett gefüllt sind als eine riesige Welt ohne Ladezeiten wo es dann nichts gibt.Sanic Hegehog hat geschrieben:Weil es einfach 100 mal angenehmer ist eine Welt ohne Ladezeiten bereisen zu können als von einem Minigebiet ins nächste zu stapfen... Es war z.B. super dass man bei Wind Waker komplett ohne Ladezeiten(zumindest ohne solche die der Spieler merkt) auf der Spielwelt auskam... Das ist komplett rational und ne gute Sache... Was kann man daran nicht verstehen?Wulgaru hat geschrieben:Menschen sind halt besessen von dieser Nahtlosigkeit ohne Ladezeiten. Ich begreife das nie so ganz. Klar demonstriert es das man hier richtig was reinbuttert an technischer Leistung, aber kreativ gesehen demonstriert es eigentlich gar nichts. Ist so wie eine Riesenpizza backen, schmeckt nicht unbedingt besser.
Klar gehe ich nicht davon aus das Nintendo hier mir sowas wirklich anbietet, sie geben sich sicher Mühe, aber andererseits weiß ich wie TP war. Das Game hatte für damalige Standards riesige Gebiete die leer waren. Es wäre übrigens auch damals kein besseres Spielerlebnis geworden wenn Hyrule Field in TP die 4 Gebietsabgrenzungen nicht gehabt hätte und nahtlos gewesen wäre. ...denn die Gebiete waren leer.
Wie gesagt will ich niemanden diesen Wunsch absprechen oder madig machen, aber ich sehe halt einfach nicht das es elementar wäre und ich lasse mir auch nicht erzählen das es gerade für ein Zelda elementar wäre. Das für mich halt wie der Wunsch nach ner Supergrafik, nichts konzeptionelles. :wink:
- Steppenwaelder
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Re: The Legend of Zelda - Produzent: Das Spiel soll die Hard
Doch es wäre ein besseres Spiel gewesen, wenn alles nahtlos ohne Ladezeiten miteinander verbunden wäre... weil es einfach angenehmer und besser ist. Es ist einfach cooler, wenn ich bei Wind Waker die Inseln nahtlos ansegeln kann, runterspring und an Land bin... als z.b. in AC4 wo ich bei den größeren Inseln mit ner Ladezeit andock und immer an der gleichen Stelle dann bin. Was is so schwer daran zu verstehen, dass das Leute gut finden können?
Und was ich für total oberflächliche halte ist deine Annahme das Welten ohne Ladezeiten leer sein müssen, aber mit Ladezeiten sind sie gefüllt ... wat? Kausaler Zusammenhang? Nicht vorhanden...
Und was ich für total oberflächliche halte ist deine Annahme das Welten ohne Ladezeiten leer sein müssen, aber mit Ladezeiten sind sie gefüllt ... wat? Kausaler Zusammenhang? Nicht vorhanden...