The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der Negativität und die Hasstiraden auf sein Spiel
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The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der Negativität und die Hasstiraden auf sein Spiel
Ende der Woche wird The Order: 1886 für PlayStation 4 erscheinen und schon seit mehreren Tagen häufen sich die negativen Stimmen über die Spieldauer, die Quicktime-Events, den Anteil der Zwischensequenzen, den cineastischen Anspruch und und und - auch wenn nur ein verschwindend kleiner Teil der Spieler die Chance hatte, den Third-Person-Shooter überhaupt gespielt. Über diesen Zug der Negativität, ...
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Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der
Stellt sich halt die frage warum man nicht so viel negatives über die Witcher hört sondern die Leute da eher voll des lobes ist. Und wenn man sich dauernd für sein Spiel verteidigen muss läuft da evtl etwas falsch
Re: The Zug der Negativität und die Hasstiraden auf sein Spi
Nun, ziemlich durchschaubare Vorwärtsverteidigung. Am Ende werden sie sich wohl zum Opfer des neuen Console War stilisieren.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
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Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der
Ja, leider läuft es so im Internet. Vor einigen Jahrne war es gefühlt nicht so schlimm Und hätte das Spiel noch eine 720p Auflösung, wäre es noch schlimmer. >.>
Beim Thema Auflösung und Spieler kann man u.a. Herrn Kojima fragen. <.<
Als Erfahrung beim Spielen wird es seine Sogwirkung haben, auf Videos wirkt es nunmal eben ganz anders. Da fällt dieser Bruch zwischen Video und Gameplay stärker auf.
Interessant daran finde ich vor allem, es sind Dinge, die schon eine ganze Weile bekannt sind, aber erst jetzt zu diesen Hasstiraden führen. Als wären die Spieler damals von Grafik und Atmosphäre geblendet, nur um jetzt, kurz vor Release, zu erkennen, um welchen spielerischen Inhalt es sich hier handelt. (und mir ist klar, die Hasstiraden kommen nicht nur von Leuten, die sich das Spiel kaufen werden)
Beim Thema Auflösung und Spieler kann man u.a. Herrn Kojima fragen. <.<
Als Erfahrung beim Spielen wird es seine Sogwirkung haben, auf Videos wirkt es nunmal eben ganz anders. Da fällt dieser Bruch zwischen Video und Gameplay stärker auf.
Interessant daran finde ich vor allem, es sind Dinge, die schon eine ganze Weile bekannt sind, aber erst jetzt zu diesen Hasstiraden führen. Als wären die Spieler damals von Grafik und Atmosphäre geblendet, nur um jetzt, kurz vor Release, zu erkennen, um welchen spielerischen Inhalt es sich hier handelt. (und mir ist klar, die Hasstiraden kommen nicht nur von Leuten, die sich das Spiel kaufen werden)
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- Freshknight
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Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der
Wirklich schade, geht aber schon so seit den ersten Previews. Ich habs durch und ich würde es eine 8/10 geben, auf Uncharted 1 Niveau. Den Endkampf fand ich hingegen echt, okay, sage mal nichts dazu, aber ich denke dass viele Tests diesen sehr negativ bewerten werden.
Edit zur Auflösung: Das Spiel läuft in 1920x800 mit 4MSAA. Jeder PCler weiß, dass 4xMSAA viel fordernder sind, als 1080p.
Edit zur Auflösung: Das Spiel läuft in 1920x800 mit 4MSAA. Jeder PCler weiß, dass 4xMSAA viel fordernder sind, als 1080p.
Zuletzt geändert von Freshknight am 18.02.2015 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der
Am meisten Geheule lese ich von den Entwicklern selbst. Entweder sie versuchen irgendwas schönzureden, oder ziehen über ihre "Hater" her wie es neudeutsch so schön heißt. Wenn man so einen generischen Hochglanztitel rausbringt sollte man dem Marketing das verbreiten von heißer Luft überlassen, die haben da mehr Übung drin.
Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der
Jepp. Denn daran merkt man, dass hier kein Spiel angeboten wird, welches ausdrücklich gewollt und gewünscht wird, sondern ein Spiel, welches mit viel Marketing dem Markt ums Verrecken aufgedrückt werden soll. Man kann sich über TW3 auch halbwegs mit Substanz das Maul zerreisen, so ist das ja nicht. Aber das hier? Diese Hochglanz-Langeweile für Leute, die keine Lust auf TV glotzen haben, für die aber QTE schon das höchste der spielerischen Gefühle darstellt, die weiterhin passiv fremdbespasst werden wollen, hingegen ...Exedus hat geschrieben:Stellt sich halt die frage warum man nicht so viel negatives über die Witcher hört sondern die Leute da eher voll des lobes ist. Und wenn man sich dauernd für sein Spiel verteidigen muss läuft da evtl etwas falsch
Dass sich über solche Unterhaltungsprodukte in Kreisen der sog. Core-Gamer das Maul zerrissen wird, das sollte nun wirklich kein Grund für Verwunderung sein.
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Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der
Aha sie sind also nicht zufrieden sondern nur so was in der Art von zufrieden?Ich denke, dass die meisten Leute im Großen und Ganzen zufrieden sein werden.
Wie er schon bemerkt hat, gibt es noch wenige die es gespielt haben. Wie soll man dann etwas Positives dazu sagen?Aber wer geht ihnen aus dem Weg und sagt etwas Positives?"
Was man aber kommentieren kann ist das Geblubber was dann hier in einer News mündet. Mit Cineastischem Feeling und der gleichen. Und sich dann noch wundern das es nicht jeder einfach frisst wenn man eine, für einige, unterdurchschnittliche Leistung auf Seite der Technik abliefert und diese dann noch schön reden möchte.
- Lumilicious
- Beiträge: 4817
- Registriert: 05.07.2010 05:30
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Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der
Naja, die hier sind aber selber Schuld.greenelve hat geschrieben:Ja, leider läuft es so im Internet. Vor einigen Jahrne war es gefühlt nicht so schlimm Und hätte das Spiel noch eine 720p Auflösung, wäre es noch schlimmer. >.>
Beim Thema Auflösung und Spieler kann man u.a. Herrn Kojima fragen. <.<
Wer schon mit so einer scheiße wie "30fps und 21:9 sind für das filmische Erlebnis besser" kommt, der hat nichts anderes als Häme verdient. Das die Spieler das jetzt so gnadenlos auseinandernehmen und sich auf jeden Mist stürzen war abzusehen.
Schon allein der extreme Gebrauch von QTEs in diesem Spiel... mein Gott.
Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der
Sowas haben sich Devs und deren Publisher aber selbst zuzuschreiben, da braucht man sich nicht als armes Opfer zu präsentieren.
Wenn man den ganzen Entwicklungsprozess hinter einem Kanon aus PR-Tiraden verbirgt und wenig mehr als überzogene Versprechungen oder schlecht verschleierte Lügen über technische Entscheidungen nach außen dringen, sollte niemand dort allzuviel Respekt erwarten.
Dieser Kontrollwahn ist es erst, der Order zu einem PR-Disaster ohnegleichen machte. Ein CDPoject oder Devolver Digital hat sich seinen Ruf verdient.
Wenn man den ganzen Entwicklungsprozess hinter einem Kanon aus PR-Tiraden verbirgt und wenig mehr als überzogene Versprechungen oder schlecht verschleierte Lügen über technische Entscheidungen nach außen dringen, sollte niemand dort allzuviel Respekt erwarten.
Dieser Kontrollwahn ist es erst, der Order zu einem PR-Disaster ohnegleichen machte. Ein CDPoject oder Devolver Digital hat sich seinen Ruf verdient.
Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der
Wie sagte ein weiser Mann: "Looten und Leveln ist das was ich brauche in einem Spiel"Exedus hat geschrieben:Stellt sich halt die frage warum man nicht so viel negatives über die Witcher hört sondern die Leute da eher voll des lobes ist. Und wenn man sich dauernd für sein Spiel verteidigen muss läuft da evtl etwas falsch
Sobald das nicht enthalten ist, habe ich das Gefühl dass ein Spiel (das nicht von Indies entwickelt wird) bei der Hardcoregeneration schon von Beginn an nicht den besten Stand hat.
Die Entwickler sagen genau was das Spiel ist und präsentieren es auch so von Anfang an. Statt jedoch einfach zu sagen: "ok die fokussieren sich auf filmische Inszenierung und Story sowie Charakterentwicklung. Das Gameplay wird eher vernachlässigt aufgrund der Inszenierung. Das interessiert mich nicht so. Nächstes Spiel!", wird darauf rum gehackt, als beeinflusse es das ganze eigene Leben wenn es andere gibt die eventuell Spaß daran haben.
Ich verstehe es nicht, aber bitte belehrt mich eines besseren warum gerade The Order der Inbegriff des schlechten Spiels sein soll? Es schaut für mich bisher aus wie ein durchschnittliches Spiel mit sehr guter Grafik das in einiger Zeit wieder vergessen sein wird. Also warum so ein großen Wind darum machen auf der Seite der Spieler? Ihr sorgt doch so selber für das Marketing!
BTW: Bei diesem Video muss ich mich trotzdem jedesmal schlapplachen ^^
https://www.youtube.com/watch?v=FV-u5tvQC34
Zuletzt geändert von PZ87 am 18.02.2015 16:42, insgesamt 3-mal geändert.
Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der
In zig Berichten im Gaf usw. schreiben doch fast alle User die es durch haben, dass die QTEs überhaupt nicht in dem Übermaß wie vermutet vorhanden wären?Lumilicious hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:
Schon allein der extreme Gebrauch von QTEs in diesem Spiel... mein Gott.
Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der
Merkt ihr eigentlich wie sehr ihr diese News bestätigt? Wenn ich es richtig gelesen habe, hat gerade mal ein User das Spiel auch tatsächlich gespielt, und würde dem ne 8/10 geben. Und der Rest hat keinen Schimmer vom tatsächlichen Spielerlebnis, aber hauptsache fröhlich drüber herziehen.
Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der
Es hätte auch niemanden interessiert, würde der Dev sich nicht mit irgendwelchen bescheuerten Lügen über die Technik des Spiels äußern.PZ87 hat geschrieben:Sobald das nicht enthalten ist, habe ich das Gefühl dass ein Spiel (das nicht von Indies entwickelt wird) bei der Hardcoregeneration schlechter abschneidet.
Die Entwickler sagen genau was das Spiel ist und präsentieren es auch so von Anfang an. Statt jedoch einfach zu sagen: "ok die fokussieren sich auf filmische Inszenierung und Story sowie Charakterentwicklung. Das Gameplay wird eher vernachlässigt aufgrund der Inszenierung. Das interessiert mich nicht so. Nächstes Spiel!", wird darauf rum gehackt, als beeinflusse es das ganze eigene Leben wenn es andere gibt die eventuell Spaß daran haben.
Ich verstehe es nicht, aber bitte belehrt mich eines besseren warum gerade The Order der Inbegriff des schlechten Spiels sein soll? Es schaut für mich bisher aus wie ein durchschnittliches Spiel mit sehr guter Grafik das in einiger Zeit wieder vergessen sein wird. Also warum so ein großen Wind darum machen auf der Seite der Spieler? Ihr sorgt doch so selber für das Marketing!
Das ist erst, was die ganze Kritik auf das Spiel gezogen hat. An dem Punkt war es kein Leben und Leben lassen mehr, sondern ein Dev, der technisch unbedarftere Kunden bescheißen will. Genau so zieht man Negativität und Misstrauen auf sich. Gerade nach Colonial Marines, Battlefield 4 und AC Unity ist das Vertrauen gegenüber AAA-Titeln auf dem Tiefststand.
Alles in allem, selber Schuld. Und diese Art Marketing ist schlecht für das Spiel, da kannst du dir sicher sein. Order wollte einer der PS4 Vorzeigetitel werden.
Re: The Order: 1886 - Game Director
dann hätten sie einfach mal die marketingmaschinerie und das ganze gebrabbel und die eigenlobhudelei im Vorfeld gelassen, dann sähe das ganze schon ganz anders aus. dazu dann noch diese abgelutschte spielprinzip, das nicht von der Basis her prinzipiell schlecht ist, von dem es aber schon viel zu viel gibt (damit ist nicht 3rd Person gemeint, sondern flache, cineastische games von cod bis ryse), qte etc. etc.
da isses schon wieder, das gehate.^^
was mich ein bisschen wundert ist dass sie sich wohl nicht nur auf die 4p-community beziehen (wäre das vermessen? ^^) sondern wohl international da recht viel Gegenwind kommt. dann sind wir hier wohl doch nicht so die ausnahme mit der hater-community und den clickbait-news, wie es viele hier gerne hinstellen.
ist am ende vielleicht sogar was dran am "anspruchsdenken der möchtegern-gamer-elite", wie es hier immer so schön heisst? dreht sich das rad?
da isses schon wieder, das gehate.^^
was mich ein bisschen wundert ist dass sie sich wohl nicht nur auf die 4p-community beziehen (wäre das vermessen? ^^) sondern wohl international da recht viel Gegenwind kommt. dann sind wir hier wohl doch nicht so die ausnahme mit der hater-community und den clickbait-news, wie es viele hier gerne hinstellen.
ist am ende vielleicht sogar was dran am "anspruchsdenken der möchtegern-gamer-elite", wie es hier immer so schön heisst? dreht sich das rad?