The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der Negativität und die Hasstiraden auf sein Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der Negativität und die Hasstiraden auf sein Spiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ende der Woche wird The Order: 1886 für PlayStation 4 erscheinen und schon seit mehreren Tagen häufen sich die negativen Stimmen über die Spieldauer, die Quicktime-Events, den Anteil der Zwischensequenzen, den cineastischen Anspruch und und und - auch wenn nur ein verschwindend kleiner Teil der Spieler die Chance hatte, den Third-Person-Shooter überhaupt gespielt. Über diesen Zug der Negativität, ...

Hier geht es zur News The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der Negativität und die Hasstiraden auf sein Spiel
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der

Beitrag von Exedus »

Stellt sich halt die frage warum man nicht so viel negatives über die Witcher hört sondern die Leute da eher voll des lobes ist. Und wenn man sich dauernd für sein Spiel verteidigen muss läuft da evtl etwas falsch
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Zug der Negativität und die Hasstiraden auf sein Spi

Beitrag von mr archer »

Nun, ziemlich durchschaubare Vorwärtsverteidigung. Am Ende werden sie sich wohl zum Opfer des neuen Console War stilisieren.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der

Beitrag von greenelve »

Ja, leider läuft es so im Internet. Vor einigen Jahrne war es gefühlt nicht so schlimm Und hätte das Spiel noch eine 720p Auflösung, wäre es noch schlimmer. >.>
Beim Thema Auflösung und Spieler kann man u.a. Herrn Kojima fragen. <.<

Als Erfahrung beim Spielen wird es seine Sogwirkung haben, auf Videos wirkt es nunmal eben ganz anders. Da fällt dieser Bruch zwischen Video und Gameplay stärker auf.

Interessant daran finde ich vor allem, es sind Dinge, die schon eine ganze Weile bekannt sind, aber erst jetzt zu diesen Hasstiraden führen. Als wären die Spieler damals von Grafik und Atmosphäre geblendet, nur um jetzt, kurz vor Release, zu erkennen, um welchen spielerischen Inhalt es sich hier handelt. (und mir ist klar, die Hasstiraden kommen nicht nur von Leuten, die sich das Spiel kaufen werden)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der

Beitrag von Freshknight »

Wirklich schade, geht aber schon so seit den ersten Previews. Ich habs durch und ich würde es eine 8/10 geben, auf Uncharted 1 Niveau. Den Endkampf fand ich hingegen echt, okay, sage mal nichts dazu, aber ich denke dass viele Tests diesen sehr negativ bewerten werden.

Edit zur Auflösung: Das Spiel läuft in 1920x800 mit 4MSAA. Jeder PCler weiß, dass 4xMSAA viel fordernder sind, als 1080p.
Zuletzt geändert von Freshknight am 18.02.2015 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der

Beitrag von anigunner »

Am meisten Geheule lese ich von den Entwicklern selbst. Entweder sie versuchen irgendwas schönzureden, oder ziehen über ihre "Hater" her wie es neudeutsch so schön heißt. Wenn man so einen generischen Hochglanztitel rausbringt sollte man dem Marketing das verbreiten von heißer Luft überlassen, die haben da mehr Übung drin. :lol:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der

Beitrag von Kajetan »

Exedus hat geschrieben:Stellt sich halt die frage warum man nicht so viel negatives über die Witcher hört sondern die Leute da eher voll des lobes ist. Und wenn man sich dauernd für sein Spiel verteidigen muss läuft da evtl etwas falsch
Jepp. Denn daran merkt man, dass hier kein Spiel angeboten wird, welches ausdrücklich gewollt und gewünscht wird, sondern ein Spiel, welches mit viel Marketing dem Markt ums Verrecken aufgedrückt werden soll. Man kann sich über TW3 auch halbwegs mit Substanz das Maul zerreisen, so ist das ja nicht. Aber das hier? Diese Hochglanz-Langeweile für Leute, die keine Lust auf TV glotzen haben, für die aber QTE schon das höchste der spielerischen Gefühle darstellt, die weiterhin passiv fremdbespasst werden wollen, hingegen ...

Dass sich über solche Unterhaltungsprodukte in Kreisen der sog. Core-Gamer das Maul zerrissen wird, das sollte nun wirklich kein Grund für Verwunderung sein.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der

Beitrag von sphinx2k »

Ich denke, dass die meisten Leute im Großen und Ganzen zufrieden sein werden.
Aha sie sind also nicht zufrieden sondern nur so was in der Art von zufrieden?
Aber wer geht ihnen aus dem Weg und sagt etwas Positives?"
Wie er schon bemerkt hat, gibt es noch wenige die es gespielt haben. Wie soll man dann etwas Positives dazu sagen?

Was man aber kommentieren kann ist das Geblubber was dann hier in einer News mündet. Mit Cineastischem Feeling und der gleichen. Und sich dann noch wundern das es nicht jeder einfach frisst wenn man eine, für einige, unterdurchschnittliche Leistung auf Seite der Technik abliefert und diese dann noch schön reden möchte.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der

Beitrag von Lumilicious »

greenelve hat geschrieben:Ja, leider läuft es so im Internet. Vor einigen Jahrne war es gefühlt nicht so schlimm Und hätte das Spiel noch eine 720p Auflösung, wäre es noch schlimmer. >.>
Beim Thema Auflösung und Spieler kann man u.a. Herrn Kojima fragen. <.<
Naja, die hier sind aber selber Schuld.

Wer schon mit so einer scheiße wie "30fps und 21:9 sind für das filmische Erlebnis besser" kommt, der hat nichts anderes als Häme verdient. Das die Spieler das jetzt so gnadenlos auseinandernehmen und sich auf jeden Mist stürzen war abzusehen.

Schon allein der extreme Gebrauch von QTEs in diesem Spiel... mein Gott.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der

Beitrag von Temeter  »

Sowas haben sich Devs und deren Publisher aber selbst zuzuschreiben, da braucht man sich nicht als armes Opfer zu präsentieren.

Wenn man den ganzen Entwicklungsprozess hinter einem Kanon aus PR-Tiraden verbirgt und wenig mehr als überzogene Versprechungen oder schlecht verschleierte Lügen über technische Entscheidungen nach außen dringen, sollte niemand dort allzuviel Respekt erwarten.

Dieser Kontrollwahn ist es erst, der Order zu einem PR-Disaster ohnegleichen machte. Ein CDPoject oder Devolver Digital hat sich seinen Ruf verdient.
PZ87
Beiträge: 27
Registriert: 31.10.2009 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der

Beitrag von PZ87 »

Exedus hat geschrieben:Stellt sich halt die frage warum man nicht so viel negatives über die Witcher hört sondern die Leute da eher voll des lobes ist. Und wenn man sich dauernd für sein Spiel verteidigen muss läuft da evtl etwas falsch
Wie sagte ein weiser Mann: "Looten und Leveln ist das was ich brauche in einem Spiel"

Sobald das nicht enthalten ist, habe ich das Gefühl dass ein Spiel (das nicht von Indies entwickelt wird) bei der Hardcoregeneration schon von Beginn an nicht den besten Stand hat.

Die Entwickler sagen genau was das Spiel ist und präsentieren es auch so von Anfang an. Statt jedoch einfach zu sagen: "ok die fokussieren sich auf filmische Inszenierung und Story sowie Charakterentwicklung. Das Gameplay wird eher vernachlässigt aufgrund der Inszenierung. Das interessiert mich nicht so. Nächstes Spiel!", wird darauf rum gehackt, als beeinflusse es das ganze eigene Leben wenn es andere gibt die eventuell Spaß daran haben.

Ich verstehe es nicht, aber bitte belehrt mich eines besseren warum gerade The Order der Inbegriff des schlechten Spiels sein soll? Es schaut für mich bisher aus wie ein durchschnittliches Spiel mit sehr guter Grafik das in einiger Zeit wieder vergessen sein wird. Also warum so ein großen Wind darum machen auf der Seite der Spieler? Ihr sorgt doch so selber für das Marketing!

BTW: Bei diesem Video muss ich mich trotzdem jedesmal schlapplachen ^^
https://www.youtube.com/watch?v=FV-u5tvQC34
Zuletzt geändert von PZ87 am 18.02.2015 16:42, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der

Beitrag von e1ma »

Lumilicious hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Schon allein der extreme Gebrauch von QTEs in diesem Spiel... mein Gott.
In zig Berichten im Gaf usw. schreiben doch fast alle User die es durch haben, dass die QTEs überhaupt nicht in dem Übermaß wie vermutet vorhanden wären?
Benutzeravatar
SnakeXTC
Beiträge: 264
Registriert: 30.08.2005 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der

Beitrag von SnakeXTC »

Merkt ihr eigentlich wie sehr ihr diese News bestätigt? Wenn ich es richtig gelesen habe, hat gerade mal ein User das Spiel auch tatsächlich gespielt, und würde dem ne 8/10 geben. Und der Rest hat keinen Schimmer vom tatsächlichen Spielerlebnis, aber hauptsache fröhlich drüber herziehen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der

Beitrag von Temeter  »

PZ87 hat geschrieben:Sobald das nicht enthalten ist, habe ich das Gefühl dass ein Spiel (das nicht von Indies entwickelt wird) bei der Hardcoregeneration schlechter abschneidet.

Die Entwickler sagen genau was das Spiel ist und präsentieren es auch so von Anfang an. Statt jedoch einfach zu sagen: "ok die fokussieren sich auf filmische Inszenierung und Story sowie Charakterentwicklung. Das Gameplay wird eher vernachlässigt aufgrund der Inszenierung. Das interessiert mich nicht so. Nächstes Spiel!", wird darauf rum gehackt, als beeinflusse es das ganze eigene Leben wenn es andere gibt die eventuell Spaß daran haben.

Ich verstehe es nicht, aber bitte belehrt mich eines besseren warum gerade The Order der Inbegriff des schlechten Spiels sein soll? Es schaut für mich bisher aus wie ein durchschnittliches Spiel mit sehr guter Grafik das in einiger Zeit wieder vergessen sein wird. Also warum so ein großen Wind darum machen auf der Seite der Spieler? Ihr sorgt doch so selber für das Marketing!
Es hätte auch niemanden interessiert, würde der Dev sich nicht mit irgendwelchen bescheuerten Lügen über die Technik des Spiels äußern.

Das ist erst, was die ganze Kritik auf das Spiel gezogen hat. An dem Punkt war es kein Leben und Leben lassen mehr, sondern ein Dev, der technisch unbedarftere Kunden bescheißen will. Genau so zieht man Negativität und Misstrauen auf sich. Gerade nach Colonial Marines, Battlefield 4 und AC Unity ist das Vertrauen gegenüber AAA-Titeln auf dem Tiefststand.

Alles in allem, selber Schuld. Und diese Art Marketing ist schlecht für das Spiel, da kannst du dir sicher sein. Order wollte einer der PS4 Vorzeigetitel werden.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Game Director

Beitrag von maho76 »

dann hätten sie einfach mal die marketingmaschinerie und das ganze gebrabbel und die eigenlobhudelei im Vorfeld gelassen, dann sähe das ganze schon ganz anders aus. dazu dann noch diese abgelutschte spielprinzip, das nicht von der Basis her prinzipiell schlecht ist, von dem es aber schon viel zu viel gibt (damit ist nicht 3rd Person gemeint, sondern flache, cineastische games von cod bis ryse), qte etc. etc.
da isses schon wieder, das gehate.^^

was mich ein bisschen wundert ist dass sie sich wohl nicht nur auf die 4p-community beziehen (wäre das vermessen? ^^) sondern wohl international da recht viel Gegenwind kommt. dann sind wir hier wohl doch nicht so die ausnahme mit der hater-community und den clickbait-news, wie es viele hier gerne hinstellen.
ist am ende vielleicht sogar was dran am "anspruchsdenken der möchtegern-gamer-elite", wie es hier immer so schön heisst? dreht sich das rad?
Antworten