Pokémon Shuffle: Free-to-play-Titel à la Puzzle Quest für Nintendo 3DS veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon Shuffle: Free-to-play-Titel à la Puzzle Quest für Nintendo 3DS veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Pokémon Company International und Nintendo haben Pokémon Shuffle für Systeme der Nintendo-3DS-Familie im eShop veröffentlicht. In diesem Free-to-play-Titel kämpft man wie in Puzzle Quest gegen wilde Pokémons. Dabei müssen Spieler drei oder mehr Pokémon aufreihen, um Angriffe auszuführen und die KP des Gegners innerhalb der verbleibenden Züge auf 0 zu reduzieren. Die Pokémons richten dabei Elem...

Hier geht es zur News Pokémon Shuffle: Free-to-play-Titel à la Puzzle Quest für Nintendo 3DS veröffentlicht
AtomicHolocaust
Beiträge: 48
Registriert: 29.07.2014 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Shuffle: Free-to-play-Titel à la Puzzle Quest fü

Beitrag von AtomicHolocaust »

F2P = Fail!

Eine F2P Strategie seitens Nintendo halte ich für falsch. Dann doch lieber das Spiel für einmalig 5 € veröffentlichen. So wie das Spiel aussieht ist es nicht sonderlich aufwändig gewesen in der Herstellung,
Grafiken sind auch nicht super und für einen geringen Preis würden es sicher einige Leute kaufen.

Damit wäre allen geholfen. Nintendo bekommt Geld, die Nutzer ihren Spaß und für 5 € wird sicher kaum jmd. über ein möglicherweise nicht so tolles Pokemon Spiel meckern!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Shuffle: Free-to-play-Titel à la Puzzle Quest fü

Beitrag von DonDonat »

Nicht dass es mich interessieren würde, aber das ist das erste mal dass ich davon höre: NINTENDO macht F2P spiele????
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
darksim
Beiträge: 425
Registriert: 25.06.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Shuffle: Free-to-play-Titel à la Puzzle Quest fü

Beitrag von darksim »

Oh je... böse Entwicklung. Ich hoffe, das bleibt ein "Ausrutscher" von Nintendo. Free to play gehört NICHT auf Nintendo Systeme!
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.


http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Shuffle: Free-to-play-Titel à la Puzzle Quest fü

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nintendo goes dungeon Keeper....unheimlich. :(
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Shuffle: Free-to-play-Titel à la Puzzle Quest fü

Beitrag von greenelve »

Nintendo macht F2P Spiele. Das bleibt nicht nur bei Handygame-Abklatschen, das überträgt sich auf sämtliche Nintendoprodukte. Starfox wird F2P und das neue Zelda nochmal verschoben, damit es mehr Microtransaktionen, die man aus F2P kennt, Stichwort Klunker wie bei Pokemon Shuffle, bekommen kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
scapegrace
Beiträge: 358
Registriert: 31.07.2012 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Shuffle: Free-to-play-Titel à la Puzzle Quest fü

Beitrag von scapegrace »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Nintendo goes dungeon Keeper....unheimlich. :(
Der Unterschied ist nur, dass dieses Spiel nicht der Nachfolger zu einem Kultklassiker ist auf den manche schon seit einem Jahrzehnt warteten. Sondern ein völlig belangloses Spin-Off.
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
Benutzeravatar
Moschens
Beiträge: 114
Registriert: 11.12.2005 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Shuffle: Free-to-play-Titel à la Puzzle Quest fü

Beitrag von Moschens »

scapegrace hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Nintendo goes dungeon Keeper....unheimlich. :(
Der Unterschied ist nur, dass dieses Spiel nicht der Nachfolger zu einem Kultklassiker ist auf den manche schon seit einem Jahrzehnt warteten. Sondern ein völlig belangloses Spin-Off.
...welches sogar irgendwie spaßig aussieht.
Aber ich werde hierfür sicherlich kein Geld ausgeben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Shuffle: Free-to-play-Titel à la Puzzle Quest fü

Beitrag von Kuttentroll »

An sich Boykottierungswürdig...

Habs aber mal angetestet: Typisch Nintendo halbgar umgesetzt. In diesen Fall ist es allerdings positiv gemeint!

Man kann Praktisch 5 mal spielen (am Anfang mehr) und muss im Endeffekt anschließend 2,5 Stunden warten oder einen Klinker einsetzen der dir im Spiel, auch ohne Streetpass, ohnehin hinterher geworfen wird.

Für ein Puzzlespiel, was in der Regel zwischendurch ein paar Runden gespielt wird, vertretbar! Meine Hoffnung ist, dass eben aus diesen Grund kaum eine Socke einen Klunker im E-Shop kaufen und das Spiel deshalb nicht rentabel wird, mit der Konsequenz das Nintendo diesen Weg nicht weiterverfolgen wird.

Wenn das Spiel nicht ohnehin nur veröffentlicht wurde um den Aktionäre einen Knochen hin zu werfen...hoffentlicht^^

Interessant finde ich hingegen das es only Touch gespielt wird! Keine Optionalen knöpfe, ja nicht mal "Start" funktioniert. Auch sonst wirkt es stark wie ein Smartphone Spiel....ich denke, dass ist tatsächlich in Hinblick auf eine mögliche Portierung entwickelt worden
(falls man doch ein klein wenig den schreien nachgeben muss).

Naja werde es bald von der SD löschen...eine "Vollversion" für nen 5er würde ich allerdings kaufen ;-)
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Shuffle: Free-to-play-Titel à la Puzzle Quest fü

Beitrag von Levi  »

Ist nicht nintendos erstes free2play. Der jüngste steeldiver war auch bereits free2play... Und im Anbetracht des Aufwands, den sie reinstecken, wohl einfaches Investorenfutter: hier, schaut mal, wir machen was ihr wollt *zwinker*zwinker*
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten