Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Gothic 2 befindet sich eine Grafik-Modifikation in Entwicklung. Zunächst erstellte der Modder "Degenerated" einen eigenen Direct3D-11-Renderer für das Rollenspiel aus dem Jahr 2002, das eigentlich Direct3D-7 verwendet. Danach folgten bzw. folgen schrittweise Grafik-Verbesserungen wie z.B. Echtzeit-Schatten und -Reflektionen, Horizon Based Ambient Occlusion und Normalmapping.In der Mod-Beschrei...

Hier geht es zur News Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer in Entwicklung
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von Steppenwaelder »

von dem spiel hab ich mir schon immer ein Remake gewünscht.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von Heinz-Fiction »

Sieht ganz gut aus. Ein neuer Teil im Stil von G2 wäre mir aber lieber.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von sphinx2k »

Einem aufgewerteten ersten Teil würde ich allerdings lieber sehen als von Teil 2. Ka denke aber bei Teil 2 kam mir die Welt einfach weniger glaubhaft vor.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von crewmate »

Der alten Lady steht das neue Kleid ausgezeichnet.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von mr archer »

Ja, gute Arbeit. Ist jetzt optisch knapp unter der Aurora-Version von Witcher 1, meinem Eindruck nach. Toll und weiter so!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von adventureFAN »

Ein Traum =D

Gothic ist und bleibt mein absolutes lieblings Action-RPG.
Wieder ein Grund es nochmals durchzuspielen wenn die Engine fertig ist =]
Bild
soul-stylez
Beiträge: 309
Registriert: 29.06.2010 02:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von soul-stylez »

Sieht auf den ersten Blick 0 (in Worten Null) besser aus.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von adventureFAN »

soul-stylez hat geschrieben:Sieht auf den ersten Blick 0 (in Worten Null) besser aus.
Dann schau dir mal die hier verfügbaren Screenshots an:
http://forum.worldofplayers.de/forum/th ... alpha%29-7

Echtzeit-Schatten- und Reflexionen, Ambient Occlusion und Normal-Mapping machen schon einen Unterschied wenn man sich die Ur-Version anschaut.
Bild
Benutzeravatar
Waldnovize
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2014 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von Waldnovize »

Macht endlich mal Gothic 4 ! Das wäre doch mal ne News. Hab den zweiten Teil leider schon 6 mal durchgespielt :Blauesauge: nochmal brauch ich nicht.
Die neue, virtuelle Humanität schafft zur Aufrechterhaltung ihrer weltanschaulichen Dominanz Dogmen und (zumindest weltanschauliche) Unterdrückung Andersdenkender, also totalitäre Strukturen.

http://homment.com/5MM8ZFmAWb


Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von Hyeson »

Waldnovize hat geschrieben:Macht endlich mal Gothic 4 ! Das wäre doch mal ne News. Hab den zweiten Teil leider schon 6 mal durchgespielt :Blauesauge: nochmal brauch ich nicht.
Wenn du Arcania – Gothic 4 nicht zählen willst...
Dann spiel erstmal die 3 durch.
Dass ein neues Gothic besser wird als der Dritte glaub ich nicht.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von Skabus »

adventureFAN hat geschrieben:
soul-stylez hat geschrieben:Sieht auf den ersten Blick 0 (in Worten Null) besser aus.
Dann schau dir mal die hier verfügbaren Screenshots an:
http://forum.worldofplayers.de/forum/th ... alpha%29-7

Echtzeit-Schatten- und Reflexionen, Ambient Occlusion und Normal-Mapping machen schon einen Unterschied wenn man sich die Ur-Version anschaut.
Stimmt schon, auf den weiten Blick sieht man es.

Aber ich muss auch sagen, am Anfang hab ich kaum Unterschiede gesehen. Man muss halt auch überlegen: DirectX11 ist halt kein Schalter den man umlegt und dann machts "puff" und du hast Crysis-Grafik.

Daran hängen 3D-Modelle, Grafikeffekte, Post-Effects, Animationsblending und und und.

Auch DirectX11 kann nur im begrenzen Rahmen die alte Grafik verbessern. Aber wenn man sich vor allem SSAO und die Schatten anschaut, oder das Normalmapping, dann verbessert das den Eindruck echt ENORM.

Einfach absolut krasse Arbeit. 100% Respekt für den Modder! :)

MfG Ska

P.S.: Nen neuen Teil wünsch ich mir natürlich auch!
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von adventureFAN »

Aye, die Mod wird jetzt sicher kein Crysis-Grafik zum Vorschein bringen x]
Aber als Fan der Reihe hat man hier nochmal ein Grund Khorinis unsicher zu machen.

DX11 für 1. Teil soll ja auch noch folgen =]
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von Easy Lee »

Sieht ganz gut aus. Wunder wurden hier nicht vollbracht, aber der frischere Look macht das Spiel definitiv wieder interessanter für mich. Die Nacht des Raben habe ich ja nie gezockt, da ich das Add-In Konzept nicht mochte, aber so macht das insgesamt dann doch nochmal Sinn.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von adventureFAN »

Ja, das Spiel komplett neu zubeginnen war schon n Schlag ins Gesicht.
Aber nach nem Jahr hab ich es dann nochmal gespielt und so schlimm war es dann gar nicht, zumal man auch in der bestehenden Welt viele neue Dinge zu sehen bekommen hat =D
Bild
Antworten