Bloodborne: Bekommt einen extraschwachen Startcharakter für Hardcore-Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bloodborne: Bekommt einen extraschwachen Startcharakter für Hardcore-Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

From Software will mit seinem Action-Spiel Bloodborne offenbar altgediente Dark-Souls-Veteranen nicht unterfordern. Wie DualShockers berichtet, lässt sich bereits zu Beginn ein extraschwacher Charakter auswählen, dessen Herkunft ihm sehr schlechte Start-Werte verschafft. Die Statistiken ließen sich demnach in einem neuen Livestream einsehen, die unterste Wahlmöglichkeit "Waste of Skin" ist die ext...

Hier geht es zur News Bloodborne: Bekommt einen extraschwachen Startcharakter für Hardcore-Spieler
gilles de rais+
Beiträge: 100
Registriert: 14.11.2009 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Bekommt einen extraschwachen Startcharakter

Beitrag von gilles de rais+ »

Die Werte unterscheiden ja schon arg. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob das Game an die geistigen Vorgänger würdig anzuknüpfen vermag oder ob der Drops mit der vierten Iteration dann mal so langsam gelutscht ist. Gekauft ist es selbstredend trotzdem schon blind...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Bekommt einen extraschwachen Startcharakter

Beitrag von LeKwas »

Hm, ich sehe da prinzipiell nichts wirklich neues. In DkS 2 gab es ja schon den Penner ('tschuldigung, korrekte deutsche Bezeichnung ist mir entfleucht), der komplett ohne Ausrüstung - außer den Lumpen zum Spielstart - und mit schlechten Startattributen ins Rennen geschickt wurde.
Zuletzt geändert von LeKwas am 16.02.2015 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Bekommt einen extraschwachen Startcharakter

Beitrag von Todesglubsch »

Also wie der Bettler aus der Souls-Reihe oder wie?
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Bekommt einen extraschwachen Startcharakter

Beitrag von PfeiltastenZocker »

LePie hat geschrieben:Hm, ich sehe da prinzipiell nichts wirklich neues. In DkS 2 gab es ja schon den Penner ('tschuldigung, korrekte deutsche Bezeichnung ist mir entfleucht), der komplett ohne Ausrüstung - außer den Lumpen zum Spielstart - und mit schlechten Startattributen ins Rennen geschickt wurde.
Der Bettler hatte keine schlechten Werte, sondern ziemlich ausgeglichene, weswegen kein Wert überragend war. Aber es war die beste Möglichkeit einen Custom Charakter zu bauen, speziell wenn man einen allrounder möchte.
Das mit der schlechten Ausrüstung hatte sich ja auch schnell erledigt, zu Mal man sich dann über jeden neuen Ausrüstungsgegenstand mehr freut.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Bekommt einen extraschwachen Startcharakter

Beitrag von LeKwas »

PfeiltastenZocker hat geschrieben:Der Bettler hatte keine schlechten Werte, sondern ziemlich ausgeglichene, weswegen kein Wert überragend war.
Nein, der Bettler hatte definitiv die schlechtesten Werte (gemessen an der Gesamtzahl der Attributspunkte):
- Warrior: 65
- Knight: 66
- Swordsman: 65
- Bandit: 64
- Cleric: 67
- Sorcerer: 64
- Explorer: 63
- Deprived: 54
Dafür allerdings startet dieser mit dem niedrigsten SL.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Bekommt einen extraschwachen Startcharakter

Beitrag von Shevy-C »

Bei gleichem SL hatten stets alle Klassen die identische Gesamtanzahl an Wertpunkten. Bin mal gespannt, ob das hier bei Bloodborne auch so ist oder ob dieser "extraschwache" Charakter wirklich stets schlechter ist.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Bekommt einen extraschwachen Startcharakter

Beitrag von LeKwas »

Shevy-C hat geschrieben:Bei gleichem SL hatten stets alle Klassen die identische Gesamtanzahl an Wertpunkten. Bin mal gespannt, ob das hier bei Bloodborne auch so ist oder ob dieser "extraschwache" Charakter wirklich stets schlechter ist.
Hab die Werte der genannten Klassen mal kurz zusammengerechnet:
- Milquetoast: 60, Lvl. 10
- Lone Survivor: 60, Lvl. 10
- Troubled Childhood: 60, Lvl. 10
- Waste of Skin: 55, Lvl. 4
D.h. die letzte Klasse hätte auf dem gleichen Lvl. sogar einen Attributpunkt mehr als die anderen. Relativ gesehen verwandelt sich der Nachteil also im späteren Spielgeschehen in einen Vorteil.
(Blood Echoes sind ja eine Art Währung in Bloodborne.)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Bekommt einen extraschwachen Startcharakter

Beitrag von -Scythe- »

Der Deprived in DS 1 war ja sogar noch ziemlich stark mit seiner Keule. Ein paar Punkte in Stärke und die Keule auf +5 und man hatte keine Probleme mehr.
Die Deprived klasse diente doch ohnehin nur zum Min-Maxing eines bestimmten Builds, da man keine Punkte in Bereiche "verschwendet" hatte, welche man für seine Klasse ohnehin nicht benutzt.
Bild
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Bekommt einen extraschwachen Startcharakter

Beitrag von Nesta92 »

Hab eine zu niedrige Frust-Toleranz um mir das anzutun. Werde mit einer weniger schwachen Klasse spielen.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Bekommt einen extraschwachen Startcharakter

Beitrag von GamepadPro »

Die Deprived klasse diente doch ohnehin nur zum Min-Maxing eines bestimmten Builds, da man keine Punkte in Bereiche "verschwendet" hatte, welche man für seine Klasse ohnehin nicht benutzt.
ist nicht ganz wahr. wenn ich nicht den Bandit nehme, bleiben so einige punkte für immer verschwendet.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Bekommt einen extraschwachen Startcharakter

Beitrag von KING_BAZONG »

Wozu braucht man 'nen extra schwachen Charakter ? Wem es zu leicht ist, der zieht halt alles aus, was seine Werte verbessert und spielt nur mit der kleinsten und schwächsten Waffe. Oder spielt nur nach Gehör, bindet sich eine Hand auf den Rücken etc.
Gibt doch Möglichkeiten :wink:
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Antworten