Bayonetta 2: Game Director würde gerne mehr Spiele oder Spin-Offs rund um Bayonetta machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bayonetta 2: Game Director würde gerne mehr Spiele oder Spin-Offs rund um Bayonetta machen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Yusuke Hashimoto (Game Director von Bayonetta 2) wurde in einem Interview mit GamesMaster gefragt, zu welchem Titel von Platinum Games er gerne einen Nachfolger entwickeln würde. Die Antwort fällt wenig überrascht aus. Er würde gerne Bayonetta 3 machen. Er hätte schon zahlreiche Ideen im Hinterkopf, wie man die Welt von Bayonetta mit einem oder mehreren Nachfolgern ausbauen könnte. Auch ein Spin-O...

Hier geht es zur News Bayonetta 2: Game Director würde gerne mehr Spiele oder Spin-Offs rund um Bayonetta machen
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Game Director würde gerne mehr Spiele oder

Beitrag von Leon-x »

Aha, dann könnte doch noch eine DMC auf Bayonetta treffen. Schon komisch diese Aussagen in so kurzer Zeit auch von Seiten Capcom.

Wobei hier natürlich auch um einen Finanzgeber für Teil 3 gefragt wird. Mal gucken wer anbeißt. Nintendo oder doch ein Anderer. Nur wird es dann mit einer zusammenhängenden Serie schwierig wenn es nicht Big N ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
R4zerw4rs
Beiträge: 427
Registriert: 25.09.2009 21:32
Persönliche Nachricht:

DMC feat. Bayonetta?

Beitrag von R4zerw4rs »

Leon-x hat geschrieben:Aha, dann könnte doch noch eine DMC auf Bayonetta treffen. Schon komisch diese Aussagen in so kurzer Zeit auch von Seiten Capcom.
Jaaaaa :D
Genau dieser Gedanke fiel mir auch ein! Hätte echt absolut nichts dagegen.
DMC Devil may Cry fand ich genial und hätte durchaus Lust auf einen Nachfolger, Bayonetta 2 konnte ich nicht spielen (habe keine Wii U) habe mich aber in einem LP dran erfreut.

Würde eine Crossover also beführworten, wenn es denn auch für PC kommen würde. Anderseits würde ich vor Neid in der Ecke landen :)

Solche schnellen Hack´n Slay á la DMC oder Bayonetta kommen einfach viel zu selten raus :(
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich wäre dafür, dass jedes in Zukunft erscheinende Spiel von Kamiya und Hashimoto entwickelt wird. :Häschen:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: DMC feat. Bayonetta?

Beitrag von Levi  »

R4zerw4rs hat geschrieben:Bayonetta 2 konnte ich nicht spielen [...]habe mich aber in einem LP dran erfreut.
:|

@News: macht euch nicht zuviele Hoffnunge. Der Gute hat das nun immer und immer wieder verlautbaren lassen.
Dass das jetzt von irgendwem wieder hochgeholt wurde, wird wohl irgend eine Seite aufgrund des DMCxBayo-Kommentars zu verantworten haben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

CryTharsis hat geschrieben:Ich wäre dafür, dass jedes in Zukunft erscheinende Spiel von Kamiya und Hashimoto entwickelt wird. :Häschen:
Antrag abgelehnt. Molyneux hat diesen Deal bereits vor einer Minute bei mir klargemacht. Einen Moment... der Vertrag liegt noch immer hier rum, aber der Geldkoffer ist weg.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Game Director würde gerne mehr Spiele oder

Beitrag von Messenjah »

Mir wäre es lieber gewesen, wenn Nintendo irgend eine neue IP geschaffen hätte, anstatt Bayonetta den nicht WiiU spielern wegzunehmen.
Großes Interesse an dem Spiel, aber Mario, Zelda und Co können mir gestohlen bleiben.
Den selben Mist erlebt man jetzt auch mit Tomb Raider, aber dabei handelt es sich Gott sei Dank nur um eine befristete Exklusivität.
Bild
insaneRyu
Beiträge: 194
Registriert: 27.10.2003 17:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Game Director würde gerne mehr Spiele oder

Beitrag von insaneRyu »

Messenjah hat geschrieben:Mir wäre es lieber gewesen, wenn Nintendo irgend eine neue IP geschaffen hätte, anstatt Bayonetta den nicht WiiU spielern wegzunehmen.
Dir ist schon klar, dass Nintendo niemandem etwas weg genommen hat? Nintendo hat die Entwicklung finanziert, was Sega alleine nicht wollte oder konnte.
Wenn überhaupt beschwer dich also bei Sega, dass sie so mistig wirtschaften, dass sie den zweiten Teil nicht alleine und Multiplatform auf die beine stellen konnten.
BildBild
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Game Director würde gerne mehr Spiele oder

Beitrag von Newo »

Messenjah hat geschrieben:Mir wäre es lieber gewesen, wenn Nintendo irgend eine neue IP geschaffen hätte, anstatt Bayonetta den nicht WiiU spielern wegzunehmen.
Großes Interesse an dem Spiel, aber Mario, Zelda und Co können mir gestohlen bleiben.
Den selben Mist erlebt man jetzt auch mit Tomb Raider, aber dabei handelt es sich Gott sei Dank nur um eine befristete Exklusivität.
Aber ohne Nintendo würde es kein Bayonetta 2 geben. TR ,,2" wäre auch so erschienen. Is schon ein Unterschied...

Bayonetta 3 würde ich nur haben wollen, wenns denn ein DMC Crossover wäre. Mit Bayo 1+ 2 hats mir auch gereicht und ich würd mir lieber ne neue Platinum IP wünschen :D
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Game Director würde gerne mehr Spiele oder

Beitrag von The_Outlaw »

Messenjah hat geschrieben:Mir wäre es lieber gewesen, wenn Nintendo irgend eine neue IP geschaffen hätte, anstatt Bayonetta den nicht WiiU spielern wegzunehmen.
Ich fasse es einfach nicht... ein paar Monate nach Release und diese Aussagen nehmen immer noch kein Ende.

Argh, andere waren schneller. ^^
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15814
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Game Director würde gerne mehr Spiele oder

Beitrag von LeKwas »

Messenjah hat geschrieben:Mir wäre es lieber gewesen, wenn Nintendo irgend eine neue IP geschaffen hätte, anstatt Bayonetta den nicht WiiU spielern wegzunehmen.
Bild
Wie schon insaneRyu richtig geschrieben hat, da wurde niemandem etwas weggenommen.
BTW: Die IP gehört weiterhin Sega. Wenn diese also wollten und Bayo 3 selber finanzieren und produzieren lassen, dann könnte dieser wieder als Multiplatformer erscheinen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.02.2015 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Game Director würde gerne mehr Spiele oder

Beitrag von Levi  »

Messenjah hat geschrieben:Mir wäre es lieber gewesen, wenn Nintendo irgend eine neue IP geschaffen hätte, anstatt Bayonetta den nicht WiiU spielern wegzunehmen.
.
Nicht nur ist die zweite Hälfte Unfug (wie hier schon mehrfach festgestellt), auch die erste Hälfte ist nicht korrekt. Nintendo hat Platinum Games auch geholfen eine neue IP zu schaffen! Wonderful 101
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
5Finger
Beiträge: 450
Registriert: 15.10.2010 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Game Director würde gerne mehr Spiele

Beitrag von 5Finger »

Na da ich bin ja mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt.
Falls ein möglicher 3. Teil wieder exklusiv für die WiiU werden sollte, hätte ich endlich mal genug interessante Spiele für einen Kauf beisammen.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Game Director würde gerne mehr Spiele oder

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Messenjah hat geschrieben:Mir wäre es lieber gewesen, wenn Nintendo irgend eine neue IP geschaffen hätte, anstatt Bayonetta den nicht WiiU spielern wegzunehmen.
Großes Interesse an dem Spiel, aber Mario, Zelda und Co können mir gestohlen bleiben.
Den selben Mist erlebt man jetzt auch mit Tomb Raider, aber dabei handelt es sich Gott sei Dank nur um eine befristete Exklusivität.
Lebst du im Moment hinter deiner Playstation?

Du meine Güte... zur E3 gab es Splatoon und S.T.E.A.M., ganz frisch aus der Fabrik. Das weiß jeder oder sollte es. Du klingst so, als hättest du dir den oft verwendeten negativenLeitsatz irgendwo geschnappt und gibst ihn dann wieder. Sogar das jahr ohne Mariospiel wurde von Nintendo bestätigt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Game Director würde gerne mehr Spiele oder

Beitrag von Leon-x »

Newo hat geschrieben:
Bayonetta 3 würde ich nur haben wollen, wenns denn ein DMC Crossover wäre. Mit Bayo 1+ 2 hats mir auch gereicht und ich würd mir lieber ne neue Platinum IP wünschen :D
Bekommst du doch mit Scalebound. Diesmal halt nur bei MS.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten