Apple - Pay Once & Play: Eigene Kategorie im App Store für Spiele ohne Mikrotransaktionen eingeführt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Apple - Pay Once & Play: Eigene Kategorie im App Store für Spiele ohne Mikrotransaktionen eingeführt
Apple scheint im hauseigenen App Store für mehr Transparenz sorgen zu wollen und hat eine neue Kategorie mit den Namen "Pay Once & Play" eingeführt, in der ausschließlich Titel aufgelistet werden, die ohne Mikrotransaktionen auskommen. Nach dem einmaligen Kauf sind somit keine weiteren Zusatzkäufe mehr nötig. In diese Kategorie fallen z.B. Goat Simulator, Threes!, Gunbrick, Minecraft, Grand Theft ...
Hier geht es zur News Apple - Pay Once & Play: Eigene Kategorie im App Store für Spiele ohne Mikrotransaktionen eingeführt
Hier geht es zur News Apple - Pay Once & Play: Eigene Kategorie im App Store für Spiele ohne Mikrotransaktionen eingeführt
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Apple - Pay Once & Play: Eigene Kategorie im App Store f
Die Rubrik wird übersichtlich bleiben 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Naja, geht so. Es gibt schon einige Spieleperlen ohne IAP und es werden auch immer noch welche entwickelt. Wenigstens kann man sich bei den meisten davon der Qualität sicher sein.
Übrigens, 4Players, es ist nicht immer das beste einfach News von anderen Seiten zu kopieren, denn in Deutschland gibt es diese Rubrik noch nicht, wenn ich mich nicht irre.
Übrigens, 4Players, es ist nicht immer das beste einfach News von anderen Seiten zu kopieren, denn in Deutschland gibt es diese Rubrik noch nicht, wenn ich mich nicht irre.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab zwar kein IPhone aber danke, dass einer mal da was tut.
Sollten die überall einführen.
Sollten die überall einführen.
XDStalkingwolf hat geschrieben:Die Rubrik wird übersichtlich bleiben
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Ich besitze zwar kein Produkt von Apple, aber das...
Finde ich gut!Bambi0815 hat geschrieben:Sollten die überall einführen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Jap is ne gute Sache. Sollte jede Plattform haben sowas.
- darksim
- Persönliche Nachricht:
Sehr lobenswert. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Apple es mittlerweile sogar selbst stinkt, dass der Appstore immer mehr in diese miesen Mikrotransaktions-Perversitäten abrutscht. Nur weil keine Sau da draußen bereit ist auch mal ein paar Euro für eine gute App in die Hand zu nehmen*. Die Leute, die gewisse Qualität wenigstens zu erkennen wissen, bekommen somit endlich Ihren eigenen "Bereich", wo sie von dem Ganzen Scheiß verschont bleiben. Quasi so, wie der Appstore war, bevor er völlig den Bach runter ging, für viele User.
Ich hoffe Google und Microsoft setzt so etwas ähnliches auch mal um, für ihre Stores.
* Ausgenommen sind natürlich die Bezahl Apps, die trotzdem noch Mikrotransaktionen haben. So etwas sollte eigentlich komplett aus den Stores verbannt werden.
Ich hoffe Google und Microsoft setzt so etwas ähnliches auch mal um, für ihre Stores.
* Ausgenommen sind natürlich die Bezahl Apps, die trotzdem noch Mikrotransaktionen haben. So etwas sollte eigentlich komplett aus den Stores verbannt werden.
Zuletzt geändert von darksim am 14.02.2015 23:22, insgesamt 2-mal geändert.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wirklich eine hervorragende Kategorie, die dort eingeführt wird.
Nichts empfinde ich als schlimmer als wenn ich ein Spiel kaufe (also keine Gratis-Version) und man dann noch etliches Bares für irgendwelche Kilobits ausgeben soll, die mich zu einem besseren Menschen machen.
Eine solche Kategorie trennt gleich die Spreu vom Weizen, ohne dass man sich erst vorher im Internet über jedes Spiel informieren muss, ob es verseucht ist...
Nichts empfinde ich als schlimmer als wenn ich ein Spiel kaufe (also keine Gratis-Version) und man dann noch etliches Bares für irgendwelche Kilobits ausgeben soll, die mich zu einem besseren Menschen machen.
Eine solche Kategorie trennt gleich die Spreu vom Weizen, ohne dass man sich erst vorher im Internet über jedes Spiel informieren muss, ob es verseucht ist...
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Hm, auf der einen Seite eine lobenswerte Neuerung, um so vom PaytoomuchForStupidGames abgehalten zu werden, auf der anderen Seite schaffen es dann auch Perlen wie "The Room" oder "Badland" mit annehmbaren InApp - Käufen (extra Kapitel mit lobenswertem Umfang) nicht in die Kategorie.
Eine solche Unterscheidung wäre meines Erachtens nach eher sinnvoll, würde sie zwischen Einmalkäufen wie (angemessenen) Levelpacks etc. und Mehrmalkäufen wie "Gold" (oder sonstigen Währungen) unterscheiden.
Eine solche Unterscheidung wäre meines Erachtens nach eher sinnvoll, würde sie zwischen Einmalkäufen wie (angemessenen) Levelpacks etc. und Mehrmalkäufen wie "Gold" (oder sonstigen Währungen) unterscheiden.
-
Buumpa
- Persönliche Nachricht:
Wirkllich lobenswert! Stimme allem zu, was hier geschrieben wurde.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Definiere doch bitte ,,angemessen", geht schlecht^^. Es gibt Leute die geben bei AC Unity bis zu 190€ aus bzw kaufen generell Zusatzinhalte, wo man nur den Kopf schütteln kann, während andere angemessen Bei kein Inhalt ansetzen/0€ ansetzenJazzdude hat geschrieben:Hm, auf der einen Seite eine lobenswerte Neuerung, um so vom PaytoomuchForStupidGames abgehalten zu werden, auf der anderen Seite schaffen es dann auch Perlen wie "The Room" oder "Badland" mit annehmbaren InApp - Käufen (extra Kapitel mit lobenswertem Umfang) nicht in die Kategorie.
Ich finds schon traurig. Das wird auch bei den Konsolen folgen und damit ists endgültig (,wenns denn noch net klar war), dass digital Content fester Bestandteil ist und Spiele wie Destiny und Evolve wohl öfters zur Regel werden -.-
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
damit werden entwickler vllt mehr wieder in die richtige bahn gedrückt.
ich würde zum beispiel nur diese kategorie wählen.
was sie unbedint auch einführen muessen sind rechteüberprüfung die apps haben wollen.
beispiel ein taschenlampenapp will zugriff auf den browserverlauf und die lesezeichen, deine identität wissen und auch noch zugriff auf die informationen anderer apps sowie deren daten und auch noch dein telefonbuch haben.
was daran dann richtig schockierend ist, ist dass das app schon über 1 million mal runtergeladen wurde.
was sagt das nun aus ?
es sagt aus, dass der mensch nicht lesen kann oder sie einfach extrem naiv sind.
ich wollte ein spiel laden was ich gern spielte am rechner. ich liebte das spiel und freite mich dass es eine android version gibt und das spiel war free.
also dachte ich runterladen im app store. aber die wollten alles wissen. lol. und das spiel war auch schon über 1 millkon mal ru tergeladen.
und sowas muss man labeln. diese spiele sind eine gefahr.
ich würde zum beispiel nur diese kategorie wählen.
was sie unbedint auch einführen muessen sind rechteüberprüfung die apps haben wollen.
beispiel ein taschenlampenapp will zugriff auf den browserverlauf und die lesezeichen, deine identität wissen und auch noch zugriff auf die informationen anderer apps sowie deren daten und auch noch dein telefonbuch haben.
was daran dann richtig schockierend ist, ist dass das app schon über 1 million mal runtergeladen wurde.
was sagt das nun aus ?
es sagt aus, dass der mensch nicht lesen kann oder sie einfach extrem naiv sind.
ich wollte ein spiel laden was ich gern spielte am rechner. ich liebte das spiel und freite mich dass es eine android version gibt und das spiel war free.
also dachte ich runterladen im app store. aber die wollten alles wissen. lol. und das spiel war auch schon über 1 millkon mal ru tergeladen.
und sowas muss man labeln. diese spiele sind eine gefahr.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Gute Idee, es gibt aber auch einen Nachteil. Spiele wie Monument Valley, die ein richtiges Addon nach einem halben Jahr als In-App-Purchase verkaufen, können dann nicht mehr auf die Liste. Das ist etwas schade..
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
richtiges addon ? wer macht den sowas noch ? spiele werden zerstüclelt und mit einem bastel wastel katalog verkauft.McCoother hat geschrieben:Gute Idee, es gibt aber auch einen Nachteil. Spiele wie Monument Valley, die ein richtiges Addon nach einem halben Jahr als In-App-Purchase verkaufen, können dann nicht mehr auf die Liste. Das ist etwas schade..