Sword Coast Legends: Auf Dungeons & Dragons basiertes Rollenspiel angekündigt; Entwicklung leitet der Director von Dragon Age: Origins

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4P|BOT2
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Sword Coast Legends: Auf Dungeons & Dragons basiertes Rollenspiel angekündigt; Entwicklung leitet der Director von Dragon Age: Origins

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Sword Coast Legends wurde soeben ein klassisches Rollenspiel angekündigt, das im Forgotten-Realms-Universum (Faerûn) angesiedelt ist und auf der fünften Edition des Dungeons-&-Dragons-Regelwerkes basiert. In der Einzelspieler-Kampagne des Rollenspiels entscheidet man sich zunächst für eine von fünf spielbaren Rassen und darf dann aus sechs verschiedenen Klassen wählen. Das Rollenspiel soll pau...

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Itchy.de
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Re: Sword Coast Legends: Auf Dungeons & Dragons basiertes Ro

Beitrag von Itchy.de »

Sieht nett und vielversprechend aus. Freu mich.

(Hab zuerst DA:I statt DA:O gelesen und dacht WTF? das ist ja ganz anders als erwartet)
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_Semper_
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Re: Sword Coast Legends: Auf Dungeons & Dragons basiertes Ro

Beitrag von _Semper_ »

a first-of-its-kind real-time experience in which Dungeon Masters guide players through unique customizable adventures
scho klar. scheinbar habe ich mir vampire redemption und nwn1+2 nur eingebildet.
dass eine collector's edition 240$ kostet und bereits erkennbar is, dass es dungeon tiles und monster als dlc geben wird, stimmt auch nich gerade euphorisch. damit dürfte dann auch klar sein, was mit den fehlenden rassen und klassen passieren wird :P
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an_druid
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Re: Sword Coast Legends: Auf Dungeons & Dragons basiertes Ro

Beitrag von an_druid »

Sieht doch schon mal ganz nett aus
[Shadow_Man]
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Re: Sword Coast Legends: Auf Dungeons & Dragons basiertes Ro

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das macht in dem Video auf jeden Fall schon mal einen großartigen Eindruck.
andymk
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Re: Sword Coast Legends: Auf Dungeons & Dragons basiertes Ro

Beitrag von andymk »

_Semper_ hat geschrieben:
a first-of-its-kind real-time experience in which Dungeon Masters guide players through unique customizable adventures
scho klar. scheinbar habe ich mir vampire redemption und nwn1+2 nur eingebildet.
dass eine collector's edition 240$ kostet und bereits erkennbar is, dass es dungeon tiles und monster als dlc geben wird, stimmt auch nich gerade euphorisch. damit dürfte dann auch klar sein, was mit den fehlenden rassen und klassen passieren wird :P
qft. Das Ganze sieht enginemäßig aus wie NWN 2.5, DM-Modus hatte diese Serie auch schon, und 5 Rassen/6 Klassen sind nur ein Bruchteil dessen, was das P&P der Fünften Edition umfasst; es wird also wohl DLCs geben. Mit anderen Worten: ein Rückschritt im Vergleich zu NWN.

Über die offensichtlich recht kurze verbliebene Entwicklungszeit bin ich auch nicht so unendlich glücklich. Wenn das Teil auf der Fünften Edition basiert, kann es noch nicht so unendlich lange in der Entwicklung sein; ein Spiel, das nach 1-2 Jahren auf den Markt geworfen wird, kann, selbst wenn es stark auf der Engine eines Vorgängers basiert, eigentlich nicht sonderlich umfangreich, komplex oder gar hochwertig produziert sein.

Insgesamt erwarte ich mir hier alles andere als einen vollwertigen Nachfolger zu BG oder NWN; vielleicht kommt eher ein Konkurrent für Divinity: OS heraus, wobei dieses Spiel den Vorteil einer deutlich längeren Entwicklungszeit hat.

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TheSoulcollector
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Re: Sword Coast Legends: Auf Dungeons & Dragons basiertes Ro

Beitrag von TheSoulcollector »

Das Video macht echt einen ganz guten Eindruck, auch wenn es wie eine DA:O Mod aussieht. Mal schauen was das Spiel im Ganzen zu bieten hat. Noch ist ja nichts bekannt über Spieldauer, Quests, Story usw.
Anhand der gezeigten Informationen könnte es auch ein Online Spiel werden bei dem ein DM gegen die Spielergruppe antritt.

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ziegenbock
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Re: Sword Coast Legends: Auf Dungeons & Dragons basiertes Ro

Beitrag von ziegenbock »

Sieht interessant aus. Kommt direkt auf die Wishlist.
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greenelve
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Re: Sword Coast Legends: Auf Dungeons & Dragons basiertes Ro

Beitrag von greenelve »

Erinnert mich an Pillars of Eternity, um mal einen aktuellereren Vertreter zu nennen. Sieht sehr stimmig und gut aus, da könnte noch ein klassisches RPG-Schmankerl auf uns zu kommen. Gefällt mir.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
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ApinoX
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Re: Sword Coast Legends: Auf Dungeons & Dragons basiertes Ro

Beitrag von ApinoX »

Ich warte schon lange auf einen würdigen Neverwinter Nights 2 Nachfolger, aber 6 Klassen ?
Das Spiel nutzt doch das neueste D&D Regelwerk, da kann man doch nicht mit lächerlichen 6 Klassen daherkommen. D&D ist doch kein Dragon Age, Himmel, Arsch und Zwirn !
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Stalkingwolf
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Re: Sword Coast Legends: Auf Dungeons & Dragons basiertes Ro

Beitrag von Stalkingwolf »

Nun ja, im AD&D Regelwerk gibt es auch nur 4 Klassen. Alle weiteren werden davon abgeleitet.
Evtl ist das hier genau so. Evtl kann man sie auch mischen.
Wobei letzteres habe ich nie gern gemacht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

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_Semper_
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Re: Sword Coast Legends: Auf Dungeons & Dragons basiertes Ro

Beitrag von _Semper_ »

Stalkingwolf hat geschrieben:Nun ja, im AD&D Regelwerk gibt es auch nur 4 Klassen. Alle weiteren werden davon abgeleitet.
d&d 5ed core hat aber 12 klassen plus spezialisierungen. ich denke, es dürfte klar sein, wohin die reise gehen wird :P

ps: hab gerade in einem screen gesehen, dass man in einer quest 10 ooze samples finden muss.
#good bye
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Stalkingwolf
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Re: Sword Coast Legends: Auf Dungeons & Dragons basiertes Ro

Beitrag von Stalkingwolf »

schön und gut. Original D&D aber nicht.
IMO reichen Basic Klassen auch aus. Generell finde ich Spiele ohne Klassen sogar am besten.
Offene Klassensysteme die sich dadurch weiterentwickeln was ich mache.
Ein Grund warum ich das (A)D&D Regelwerk nie gemocht habe. Es ist viel zu strikt.

Allerdings freue ich mich auf das Game dennoch.
In letzter Zeit kamen wieder ein paar gute RPGs raus und ich bin wieder Feuer und Flamme. Es gab eine lange Zeit da habe ich fast gar keine RPG mehr gespielt.
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ziegenbock
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Re: Sword Coast Legends: Auf Dungeons & Dragons basiertes Ro

Beitrag von ziegenbock »

Stalkingwolf hat geschrieben:schön und gut. Original D&D aber nicht.
IMO reichen Basic Klassen auch aus. Generell finde ich Spiele ohne Klassen sogar am besten.
Offene Klassensysteme die sich dadurch weiterentwickeln was ich mache.
Ein Grund warum ich das (A)D&D Regelwerk nie gemocht habe. Es ist viel zu strikt.
Das funktioniert vielleicht wenn man alleine unterwegs ist. In Partyrollenspielen sind vorgegebene Klassen meiner Meinung nach aber besser.
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FuerstderSchatten
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Re: Sword Coast Legends: Auf Dungeons & Dragons basiertes Ro

Beitrag von FuerstderSchatten »

Stalkingwolf hat geschrieben:schön und gut. Original D&D aber nicht.
IMO reichen Basic Klassen auch aus. Generell finde ich Spiele ohne Klassen sogar am besten.
Offene Klassensysteme die sich dadurch weiterentwickeln was ich mache.
Ein Grund warum ich das (A)D&D Regelwerk nie gemocht habe. Es ist viel zu strikt.

Allerdings freue ich mich auf das Game dennoch.
In letzter Zeit kamen wieder ein paar gute RPGs raus und ich bin wieder Feuer und Flamme. Es gab eine lange Zeit da habe ich fast gar keine RPG mehr gespielt.
Das sei dir auch gegönnt, trifft aber nicht auf jeden zu, ich mag Spiele mit Klassen, das macht Charaktere wirklich unterschiedlich - gibt es keine Klassen, mache ich mir im Fantasy Setting grundsätzlich einen Krieger der sich selbst heilen kann. Wenn es aber Auswahl gibt, mache ich auch schon mal was anderes, weil mir beispielsweise ein Paladin gar nicht gefällt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
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