4P-Bilderserie: Die Geschichte der Adventures

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Ich schaudere, ich schaudere...

Beitrag von INsanityDesign »

Jaja, mit Zork fing ich damals an, und hab auch bis zum großen Inquisiteur durchgehalten. Für mich persönlich ist und bleibt jedoch Grim Fandango das beste Adventure, denn Story, Musik, die Charaktere... kein Spiel bot ein solches Spektrum für mich, wo ich stets alles nachempfinden konnte, und Manni einfach helfen musste... Ich weiss das viele die Steuerung beklagten, jedoch ging sie mir persönlich locker von der Hand im Gegensatz zum MI pendent.

Naja, nach Jahren der Adventure Abstinenz sind wir ja schon länger wieder im Aufstieg... Still Life war für mich ein Höhepunkt, und Sam and Max eines meiner Lieblinge... und noch viel möge folgen!
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Da fehlt Floyd .... Grüße Bürger!
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Da fehlt noch viel mehr...das brillante Toonstruck,Simon und sein tolpatschiger Kollege im Geiste Rincewind und und und.
Revolution Software hätte man auch noch erwähnen können,die mit BASS und vor allem Broken Sword Großartiges geleistet haben.

Trotzdem schöne Zusammenstellung.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

ARRRGH!!!

Ich kann schon wieder nicht blättern... :cry:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Broken Sword hätte auf jeden Fall erwähnt werden müssen!
Aber ich bin froh, dass an Blade Runner gedacht wurde, dass zu meinen absoluten Favoriten zählt. Das habe ich bestimmt schon 20 mal durchgespielt.
Spielen wie Myst konnte ich noch nie etwas abgewinnen, allerdings fand ich Akte X für PSOne ganz gut. :D
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ist euch mal aufgefallen dass alle Spiele die neue Aspekte mit sich brachten, gefloppt haben? Woran liegt das nur? 8O
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Weil Adventurespieler erzkonservative "Maus/Point'n'Klick - 2D" Anhänger sind? 8O
Natanji
Beiträge: 532
Registriert: 05.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Fahrenheit ist ja wohl alles andere als gefloppt, und es war mal echt total einzigartig...

Ja, Floyd und Broken Sword vermisse ich auch sehr. Das sind meine absoluten Favoriten unter den Adventures, waren das noch Zeiten als ich die zocken konnte :) Herrliche Spiele!
Bild
Bild
Bild
johndoe539093
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.2007 08:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe539093 »

Aaargh! Eines meiner Lieblingsgenres (seit C64 und Maniac Mansion) bekommt ne Bilderserie und Gabriel Knight ist nicht dabei? Eines der wenigen Adventures mit einem anderen Humor und nahezu perfekt erzählter Story? Und was ist mit den Indy-Titeln? Und Sam'n'Max hit the Road und, und, und...

Ich merks schon, es gibt einfach zu viele wichtige Titel :P
Benutzeravatar
gloomy
Beiträge: 390
Registriert: 30.07.2003 22:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Die Leute die sich über Grim Fandangos Steuerung aufregen, hätten es mal mit Gamepad versuchen sollen. Damit war es nämlich halb so schlimm.

Auch ich plädiere hiermit noch mal für Baphomets Fluch, denn es war das Adventure, das mich am meisten von Anfang an mitgerissen hat. Sogar noch mehr als alle Lucas-Arts-Adventures. Damit konnte ich viele Schulfreunde konvertieren, die sonst nie gespielt haben, aber diesen spannenden Quasi-Zeichentrickthriller mit super einfacher Steuerung haben sie wie im Rausch durchgezockt.

Floyd war zwar nett, hat aber keine neuen Impulse gebracht.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Blade Runner war absolut genial.
Ich musste damals CD 4 (oder war es 3?) eigens brennen, weil bei mir die CD-Bezeichnung des Originals nicht stimmte und das Spiel die CD deshalb nicht erkannte.Irgendwie eine schwache Leistung… aber das Spiel war damals für mich einfach nur genial.
Ich hab zwei Enden erspielt: Das in dem man mit der kleinen flüchtet und das „Ballerende“ in dem man quasi Amok läuft und einen Replikanten nach dem anderen in den Ruhestand versetzt inlusive dem eigenen Hund der eine Bombe ist.
Ich fand die Grafik gar nicht schlecht auch nicht die Voxel-Figuren, ich fand es hat damals gepasst.
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Würde ich das blöde Blade Runner endlich mal im Laden sehen...das kriegt man ja anscheinend nur noch gebraucht...

Baphomets Fluch gehört auf jeden Fall noch hinein. Neben Monkey Island und Maniac Mansion das einzige Adventure, das ich gespielt habe. Dafür hat die Berühmtheit also ausgereicht :).
Benutzeravatar
Chickenburgerfürneneuro
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Dr. Jones....., Fate of Atlantis????

Wegen dem Spiel hab ich mir extra noch 2 externe Laufwerke und eine Speichererweiterung an meinen 500er geklemmt.
Wieviel Disketten waren das 14?!

Ein Götliches Spiel!

Schade das Blade Runner komplett an mir vorbei ist. Der Film selbst ist richtig GROSS 8)

Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben: Schade das Blade Runner komplett an mir vorbei ist. Der Film selbst ist richtig GROSS 8)
Da lief anscheinend die bekanntmachung etwas mies, irgendwie kennt das kaum jemand ;). Stimmt, der gute Indy, wie konnte ich ihn nur vergessen...
Antworten