Uncharted 4: A Thief's End - Entwickler: "Die Qualität von Spielen ist schon sehr nahe am Film"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Uncharted 4: A Thief's End - Entwickler: "Die Qualität von Spielen ist schon sehr nahe am Film"
"Die Qualität von Spielen ist schon sehr nahe am Film", sagte Frank Tzeng (Lead Character Artist bei Naughty Dog) gegenüber CgmasterAcademy (via Dualshockers). Gerade bei der Entwicklung von Uncharted 4: A Thief's End würde man sehen, dass durch die neuen technologischen Möglichkeiten die Filmqualität nicht mehr weit entfernt sei und Nathan Drake - seiner Ansicht nach - schon als digitales Double ...
Hier geht es zur News Uncharted 4: A Thief's End - Entwickler: "Die Qualität von Spielen ist schon sehr nahe am Film"
Hier geht es zur News Uncharted 4: A Thief's End - Entwickler: "Die Qualität von Spielen ist schon sehr nahe am Film"
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Entwickler: "Die Qualität v
Wow, und darauf sind die auch noch stolz? Früher hat man noch stolz behauptet, dass sich das schlechte Hollywood eine Scheibe an Spielen abschneiden solle. Jetzt macht man sich nass, weil man die (größtenteils) schlechte Qualität der Stereotypenfabrik namens Hollywood erreicht hat. Gott sei Dank betrifft das nur AAA-Spiele und ein paar kleine Indietitel wie Life is Strange.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Tim und Struppi. Der Film ist mit seiner Grafik in den besten Momenten noch mal ein gutes Stück weg. Mittlerweile ist es aber auch nicht mehr ganz so wegweisend an Filme heranzukommen. Es bedeutet, man kommt der grafischen Stagnation immer näher. Entweder rein optisch, das berechnete Grafik fast so gut aussieht wie gerenderte, denn irgendwann sind die Sprünge zu klein, als das man sie wahrnimmt, oder es bedarf einem gewaltigen Mehr an Leistung. Oder Spiele sind beim Budget an der Grenze. vorberechnete Grafik ist günstiger als in Echtzeit berechnete.
Wobei...reden wir jetzt von Ingame-ingame oder Ingame-Zwischensequenz? >.>
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Traurig, traurig...
Press X to be awesome...
Press X to be awesome...
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Wovon du redest? Keine Ahnung!greenelve hat geschrieben:Tim und Struppi. Der Film ist mit seiner Grafik in den besten Momenten noch mal ein gutes Stück weg. Mittlerweile ist es aber auch nicht mehr ganz so wegweisend an Filme heranzukommen. Es bedeutet, man kommt der grafischen Stagnation immer näher. Entweder rein optisch, das berechnete Grafik fast so gut aussieht wie gerenderte, denn irgendwann sind die Sprünge zu klein, als das man sie wahrnimmt, oder es bedarf einem gewaltigen Mehr an Leistung. Oder Spiele sind beim Budget an der Grenze. vorberechnete Grafik ist günstiger als in Echtzeit berechnete.
Hab das jetzt drei mal gelesen und den Sinn immer noch nicht kapiert.
Mag ja sein das wir in ferner Zukunft Spiele haben werden die fast real wirken.
Aber in paar Jahren? Sicher nicht mehr in dieser Konsolengeneration und auch nicht Anfang der nächsten...
Charaktere kann man mittlerweile tatsächlich lebensecht wirken lassen, aber die Umgebungsgrafiken?
No way...
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow, offenbar rein garnicht verstanden, worum es in dem Artikel gingJames Dean hat geschrieben:Wow, und darauf sind die auch noch stolz? Früher hat man noch stolz behauptet, dass sich das schlechte Hollywood eine Scheibe an Spielen abschneiden solle. Jetzt macht man sich nass, weil man die (größtenteils) schlechte Qualität der Stereotypenfabrik namens Hollywood erreicht hat. Gott sei Dank betrifft das nur AAA-Spiele und ein paar kleine Indietitel wie Life is Strange.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Blablabla.
Schöner Blender, aber Gameplay, Story, Writing? Toll wenn man die optische Qualität von Filmen erreicht... Wenn das aber Michael Bay Filme sind, können die mir gestohlen bleiben. Teil 3 war ja schon besonders schlecht geschrieben. Mal sehen ob sie nach TLoU etwas besseres abliefern.
Schöner Blender, aber Gameplay, Story, Writing? Toll wenn man die optische Qualität von Filmen erreicht... Wenn das aber Michael Bay Filme sind, können die mir gestohlen bleiben. Teil 3 war ja schon besonders schlecht geschrieben. Mal sehen ob sie nach TLoU etwas besseres abliefern.
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Menschen in Filmen sehen auch wie Plastik aus 
Und was für eine Erkentnis: "PS4 ist defininiv stärker als PS3".
Ich finde es reicht nicht einfach nur mehr Polygone und bessere Texturen zu verwenden (was bei U4 der Fall ist). Es bedarf neuer Shader, Beleuchtung und Rendertechniken.
Uncharted 4 sieht schon sehr gut für die PS4-Verhältnisse aus, keine Frage, nur bis zur Filmqualität ist es noch ein sehr langer Weg.
Und was für eine Erkentnis: "PS4 ist defininiv stärker als PS3".
Ich finde es reicht nicht einfach nur mehr Polygone und bessere Texturen zu verwenden (was bei U4 der Fall ist). Es bedarf neuer Shader, Beleuchtung und Rendertechniken.
Uncharted 4 sieht schon sehr gut für die PS4-Verhältnisse aus, keine Frage, nur bis zur Filmqualität ist es noch ein sehr langer Weg.
Zuletzt geändert von DerGerechte am 08.02.2015 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Im Prinzip sagt er einfach dass das man mit mehr Rechenleistung realistischere Grafik erzeugen kann. Sehr spektakuläre Erkenntnis 
- mcRebe
- Persönliche Nachricht:
seh ich auch so!Melcor hat geschrieben:Blablabla.
Schöner Blender, aber Gameplay, Story, Writing? Toll wenn man die optische Qualität von Filmen erreicht... Wenn das aber Michael Bay Filme sind, können die mir gestohlen bleiben.
was bringt es wenn alles super detailliert usw. aussieht aber das "spiel" im grunde nur aus button-A klicken besteht? dann kann ich mir auch gleich'n film ansehen. ich finde gameplay sowieso wichtiger als realistische faltenzüge im gesicht meines chars... aber da scheint man in der minderheit zu sein. z.b. ein farcry4 ohne der tollen 3d-engine wäre eher moorhuhn 2.0 mit zwischensequenzen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Dafür müssten diese Filme in grafischer Hinsicht stagnieren, aber das tun sie nicht. Da sie aber als Fortführung des Zeichentricks gelten, liegt der Schwerpunkt natürlich nicht darin, das ganze möglichst realistisch wirken zu lassen. Aber um diese Filme ging es doch auch gar net. Dieser Frank Tzeng sieht die Möglichkeit, Nathan bald theoretisch als "digitales Double" in echten Filmen einzusetzen zu können, also eine ganz andere Richtung.greenelve hat geschrieben:Tim und Struppi. Der Film ist mit seiner Grafik in den besten Momenten noch mal ein gutes Stück weg. Mittlerweile ist es aber auch nicht mehr ganz so wegweisend an Filme heranzukommen. Es bedeutet, man kommt der grafischen Stagnation immer näher
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Sie versuchen an Filme ranzukommen, während gerade die Darstellung von CGI-Menschen in Filmen, immernoch zu wünschen übrig lässt. Der hier sieht gut aus. https://www.youtube.com/watch?v=HjHiC0mt4Ts Aber wenn ich da an The Hobbit denke, Tron Legacy, Transformers oder so, macht es m.M.n nich wirklich Sinn dem jetzt schon hinterherzulaufen. Solang man da eh noch soweit von weg ist, könnt man sich auch auf wichtigere Dinge konzentrieren. Nathan könnte höchstens im nächsten Toy Story mitspielen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Genau bei solchen Exemplaren schlägt bei mir persönlich schon der Uncanny Valley Effekt an.Tuscheltüm hat geschrieben:Der hier sieht gut aus. https://www.youtube.com/watch?v=HjHiC0mt4Ts
Da wäre mir das Beibehalten eines gewissen Maßes an Abstraktion weiterhin lieber.
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
realismus besteht dann eher wenn alles samt charakter und umgebung real wirkt. das hat nicht nur mit polygonen auflösungen schärfe hd oder 4k oder fps zu tun. mit nur hoher rechenleistung geht das auch nicht.
da braucht man als entwickler selber neue methoden und technologien um alles nicht nur realistisch sondern lebend zu gestalten. lebend ist das richtige wort
da braucht man als entwickler selber neue methoden und technologien um alles nicht nur realistisch sondern lebend zu gestalten. lebend ist das richtige wort
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Fotorealistische Umgebungen und Charaktere sind mit CGI-Programmen wie Maya und dergleichen ja möglich. Game Engines sind ja quasi nichts anderes als solche Programme, nur dass die Bilder halt in Echtzeit gerendert werden müssen und man damit durch die Rechenleistung eingeschränkt ist. Also ist es letztendlich nur die Rechenleistung die da Grenzen setzt.