Star Citizen: Patch 1.0.2 für Arena Commander

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Patch 1.0.2 für Arena Commander

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Patch 1.0.2 für "Arena Commander" von Star Citizen fügt kleinere Details hinzu und nimmt hauptsächlich Bugfixes sowie Verbesserungen an der Balance des Dogfight-Moduls vor. Außerdem haben die Entwickler einen ziemlich ausführlichen Artikel zum Schutzschildsystem und dem Management veröffentlicht.

Additions:

Ships

Added paint skin hardpoint to all Aurora ships
Added BEHR Laser Cannon S1s t...

Hier geht es zur News Star Citizen: Patch 1.0.2 für Arena Commander
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Patch 1.0.2 für Arena Commander

Beitrag von FuerstderSchatten »

Also ich bin seit gestern richtig heiß auf das Game, als ich mal durch die Raumschiffe mit nem Kumpel mir angeschaut habe. Ich bin sogar am überlegen mir doch ein teureres Schiff als das Standard Seelenverkäufer zu holen.

Ich persönlich hoffe aber schon, dass man nicht zu schnell an die guten Schiffe rankommt, dass wäre ja lächerlich, wenn jemand der 2 Stunden pro Woche nach nen halben Monat schon die Constellation mit 5 Jahren Versicherung sein eigen nennt. Sowas sollte wenn schon ne Gemeinschaftsinvestition, wo mehrer Freunde zusammenlegen sein, oder jahrelanges Grinden erfordern, aber mindestens monatelanges für nen Hardcore Farmer.

Das wäre doch Ultra Lahm, wenn am Ende nur noch die großen Pötte rumcruisen würden. Dafür sollten aber die Upgrades der Aurora Gurken auch nützlich sein und das Ding dann halt stärker machen als eine nicht upgegradete Mustang.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Patch 1.0.2 für Arena Commander

Beitrag von unknown_18 »

Man merkt du hast noch nicht viel Ahnung von dem Spiel. ;)

Das was du befürchtest wird kaum passieren, weil sich die großen Schiffe gar nicht alleine fliegen lassen, auch werden sie entsprechend teuer im Unterhalt sein, zumal die Versicherung auch nur die rohe Hülle abdeckt. Das sind schon Pötte für eine Gruppe von Spielern. ^^

Ich sollte mir echt endlich mal den AC ansehen, ich hab in das Teil genau 5 Minuten rein geguckt, als er damals released wurde. Also vor über nem halben Jahr. XD
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Patch 1.0.2 für Arena Commander

Beitrag von Zero Enna »

also alleine fliegen ist schon möglich, zumindest wenn das was man so liest stimmt. positionen sollen entweder mit weniger effektiven programmen laufen oder man heuert eine effektivere npc-mannschaft an, die dann natürlich auch unterhalt kostet. wenn man auf andere spieler angewiesen wäre, wär das ziemlicher bullshit imo. aber ne constellation ist auch nicht groß, wenn man dafür monatelang grinden müsste wär das ne ziemliche frechheit.

aber schön dass meine Aurora LN jetz 2 waffen mehr benutzen kann (also endlich alle 4 + raketen :D ) und auch noch sprit schneller wiederherstellt :3
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Patch 1.0.2 für Arena Commander

Beitrag von unknown_18 »

Dann sag das mal den Spielern, die sich solche große Pötte zusammen geholt haben und die auch zusammen dann fliegen wollen, dass das ziemlicher bullshit ist, was sie da machen. :P

Diese Schiffe sind für mehrere Spieler ausgelegt, die KI Crew ist im Grunde hier der Kompromiss und wird niemals echte Spieler ersetzen können.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Patch 1.0.2 für Arena Commander

Beitrag von Zero Enna »

aber angewiesen ist man nicht auf sie
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Patch 1.0.2 für Arena Commander

Beitrag von FuerstderSchatten »

Zero Enna hat geschrieben:also alleine fliegen ist schon möglich, zumindest wenn das was man so liest stimmt. positionen sollen entweder mit weniger effektiven programmen laufen oder man heuert eine effektivere npc-mannschaft an, die dann natürlich auch unterhalt kostet. wenn man auf andere spieler angewiesen wäre, wär das ziemlicher bullshit imo. aber ne constellation ist auch nicht groß, wenn man dafür monatelang grinden müsste wär das ne ziemliche frechheit.
Ne Frechheit wäre es, wenn Han Solo durch 2mal Schmuggeln sich auf einmal ne Luxusjacht kaufen könnte.

In welcher Welt wäre sowas nur annähernd realistisch oder interessant, wenn überall auf einmal Luxus Constellations rumcruisen würden. Vielleicht in Bizzaro World.

Dann wäre das Spiel im übrigen mehr als Casual, ich dachte das wäre Sandbox. Bei Star Wars Galaxies zu Anfang als es noch Hardcore war, gabs auch kaum einen Jedi, nachdem sie es auf Casual gemacht hat, gabs fast nur noch Jedis willst du das?
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Patch 1.0.2 für Arena Commander

Beitrag von Zero Enna »

ich sag ja auch nicht dass mans mit 2 runs haben sollte. aber für ne constellation sollte man als "durchschnittsgamer" (und damit mein ich nich das random wannabe-gamer gekröse) wohl nicht länger als 2 wochen brauchen. könnte mir sogar vorstellen das es länger dauert ne hornet zu bekommen als ne constellation
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Patch 1.0.2 für Arena Commander

Beitrag von Aurellian »

Ich seh gerade nicht das Problem mit den großen Pötten. Ja, sie sollten Zeit zur Beschaffung kosten, aber auch nicht ewig. Am Ende müssen die Devs das mit der Balance halbwegs hinbekommen, dann ergibt sich ein bunter Mix von durch die Gegend fliegenden Schiffen von ganz allein. Es sollte nicht allzu schwierig sein, dafür zu sorgen, dass auch kleine Kampfflieger irgendwelchen dicken Pötten in genug Aktivitäten deutlich überlegen sind. Ganz abgesehen von Preis-Leistungs-Erwägungen, Versicherungen etc.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Patch 1.0.2 für Arena Commander

Beitrag von unknown_18 »

Ich vergesse immer wieder wie viele Casual Spieler inzwischen auf 4P unterwegs sind. :P
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Patch 1.0.2 für Arena Commander

Beitrag von Zero Enna »

es wird sich so oder so ne mischung ergeben. die einen handeln lieber, die anderen mögen fighter, andere mögen größere pötte etc :D
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Patch 1.0.2 für Arena Commander

Beitrag von FuerstderSchatten »

Habe jetzt leider gelesen, dass es NPCs Crews geben wird, damit man auch ohne Mitspieler Super-Sternenzerstörer fliegen kann. Für mich könnte das so ziemlich Gamebreaking sein, weil wenn es sehr grindig wird, dann haben die Leute die 14000 Ocken ausgegeben haben, für sehr, sehr, sehr lange Zeit ein OP Schiff, und macht euch nix vor, eine Aurora darf keine Chance gegen einen Carrier haben.

Und wenn es nicht Grindig wird, haben wir bald nur noch Carrier, wo mal einer vielleicht aus Spass in seinen Jäger sich reinsetzt.

Wie kommt man auf die Idee, dass es eine gute Idee war, NPCs Crews zu machen.

Wäre doch dann vernünftig gewesen, dann eine verringerte Crewzahl, vielleicht für die Constellation mindestens 2 Mann, für ne Fregatte vielleicht 4 Mann für ne Bengal 20 Mann.

Jetzt ist es wirklich genug 1 Mann ein Schiff.

Aber wirklich sinnvoll wäre es gewesen, echte Menschen anheuern zu können.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Patch 1.0.2 für Arena Commander

Beitrag von unknown_18 »

Eine KI Crew kann wie gesagt niemals echte Spieler ersetzen und so ein Schiff kostet auch entsprechend. Aktuell haben viele sich zwar für teuer Geld so ein Schiff gekauft, aber das heißt nicht, dass sie es deswegen sofort fliegen können. Das Geld um so ein Schiff auch fliegen, ausrüsten und die KI Crew bezahlen zu können, muss man auch erst mal haben und das kommt mit echten Spielern als Crew wesentlich leichter rein als allein mit KI Crew. Und übermächtig macht einen so ein Schiff auch nicht. Alle Schiffe haben ihre Schwachpunkte.

Hm, muss man die gekauften Schiffe nicht erst mal im Spiel freischalten bzw. produzieren lassen? Wenn man ja sein Schiff verliert dauert es ja eine Gewisse Zeit, trotz Versicherung, bis ein Ersatz produziert ist. Also nichts mit mal schnell das kaputte Schiff ersetzen. In dem Punkt ist es deutlich härter als ED, da braucht man lediglich die Versicherungssumme zahlen und hat sofort Ersatz inkl. Ausstattung, bei SC kriegt man nur die Hülle ersetzt und das dauert je größer die Schiffe sind.

Da wird man sich also zwei mal überlegen mit was für einem Schiff man in die Schlacht zieht. Außerdem lässt sich mit den großen Brocken schlecht an Schiffsrennen u.a. Veranstaltungen teil nehmen. ;)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Patch 1.0.2 für Arena Commander

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben:Alle Schiffe haben ihre Schwachpunkte.
Sollten.

Ich bin gespannt, wie man bei CIG das alles balancen will. Irgendjemand WIRD sich auf den Schlips getreten fühlen. Fragt sich halt nur wer.
Außerdem lässt sich mit den großen Brocken schlecht an Schiffsrennen u.a. Veranstaltungen teil nehmen. ;)
You dont tell me what to do!!! *randaliert mit einem Reclaimer durch enge Parcourkurse*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Patch 1.0.2 für Arena Commander

Beitrag von Aurellian »

FuerstderSchatten hat geschrieben:und macht euch nix vor, eine Aurora darf keine Chance gegen einen Carrier haben.
*schulterzuck* Das ist korrekt, nur gilt auch der Umkehrschluss. Ein Carrier darf keine Chance haben, eine ansatzweise kompetent geflogene Aurora zu zerlegen, dafür ist so ein Großkampfschiff viel zu träge und langsam.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Antworten