Aus Sony Online Entertainment wird Daybreak Game Company

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Sony Online Entertainment wird Daybreak Game Company

Beitrag von Vernon »

Balmung hat geschrieben:Aus Raider wird jetzt Twix, sonst ändert sich nix.

:lol:

Nicht, dass es für Sony einen großen Verlust darstellen würde, was hat SOE schon großartiges die letzten 10 Jahre geschaffen? Außer ihre MMOs zu ruinieren, in letzter Zeit viele Versprechungen zu machen, aber nichts so richtig abzuliefern, weil man lieber nur noch auf F2P setzen will.
Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, was sie in den letzten Jahren so getrieben haben. Nur die ollen Kamellen, wo sich SOE ständig selber ein Bein gestellt hat.

Everquest 2 verlor halt gegen WoW. Zudem auf zukünftige mächtige Single-CPUs gesetzt, doch dann ging die Entwicklung gen Mehrfachkerne.
Vanguard zu ambitioniert (trotzdem mochte ich es).
Pirates of the Burning Sea war ein nettes Thema, aber irgendwie kA, all die Quests und so...
Was gab es noch? *grübel* Wie hiess dieses kindliche F2P-Spiel mit den Minispielen nochmal? War auch ein bischen unterhaltsam.

Trotzdem Respekt, dass sie die Server allgemein so lange laufen lassen haben, obwohl kaum was los war.

Edit: Ohmann, Planetside vergessen. Schade, dass das von der Shootercommunity nicht so angenommen wurde oder nicht so bekannt war, wie die üblichen Lobby-Shooter.
SWG leider nie gespielt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Sony Online Entertainment wird Daybreak Game Company

Beitrag von unknown_18 »

EverQuest verlor vor allem, weil SOE dem Spiel nicht treu blieb. Ähnlich wie bei StarWars Galaxies haben sie es mit WoW-nisierten Patches versaut. ^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Sony Online Entertainment wird Daybreak Game Company

Beitrag von Levi  »

Bin ich echt der einzige, der so einen Verkauf an eine Investmentfirma als Gnadenschuss für das Studio sieht?

Da werden, wenns hoch kommt, noch ein, zwei Projekte abgeschlossen ... dann gibts ne Marktanalyse, wie man am schnellsten am meisten Geld machen kann. Stellt fest: "Mobil-Games" ... vorher wird noch die halbe Belegschaft raus geschmissen ... und in aller spätestens 3 Jahren gibts endgültig garnichts mehr von ihnen zu hören.

...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Sony Online Entertainment wird Daybreak Game Company

Beitrag von unknown_18 »

Und das würde wen stören? SOE hat sich vor langem bereits F2P verschrieben, bewegte sich also eh schon länger am Abgrund. Und von Everquest Next hört man auch schon eine Weile nichts mehr (was ebenfalls F2P sein sollte). Landmark scheint auch nur so dahin zu dümpeln, besonders viel los ist auf den EU Servern jedenfalls nicht und eigentlich sollte das Spiel doch glaub schon längst fertig sein?
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Sony Online Entertainment wird Daybreak Game Company

Beitrag von sphinx2k »

Everquest Next macht weiterhin schritte nach vorne. Von nichts hören kann man nicht wirklich sprechen da es jede Woche 2 Shows mit um die 1- 2 Stunden Zeit gibt in dem alles mögliche durchgesprochen und gezeigt wird. Also jemand der es verfolgt bekommt dort ziemlich viel zu sehen, und auch das es Stück für Stück Fortschritt macht. Ich bleibe zwar skeptisch was das Endergebnis sein wird, aber an Mangel von Informationen/Fortschritt kann man ihnen nicht vorwerfen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Sony Online Entertainment wird Daybreak Game Company

Beitrag von unknown_18 »

Gut, die sind mir dann entgangen. Merkt man eben, dass mein Interesse an MMOs, besonders bei F2P, gegen null tendiert. ^^
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15826
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Sony Online Entertainment wird Daybreak Game Company

Beitrag von LeKwas »

Yay Necroposting
und in aller spätestens 3 Jahren gibts endgültig garnichts mehr von ihnen zu hören
Zu hören gibt es zwar wieder etwas von ihnen, das jedoch nicht aufgrund neuer Projekte, sondern wegen des Eigentümers ihres "neuen" Eigentümers - nämlich einem russischen Oligarchen, welcher ins Visier von Sanktionen seitens des U.S. Finanzministeriums geraten ist:

https://www.mmobomb.com/news/daybreak-g ... mbus-nova/

http://massivelyop.com/2018/04/24/daybr ... overnment/

Schwer zu sagen, ob Epstein mit dieser Schwindelei durchzukommen vermag. Wenn nicht, und die Sanktionen in vollem Umfang greifen, könnte das das Ende für Daybreak bedeuten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten